12 von 12 im Januar 2019

Dieser Post enthält Links zu Youtube und Werbung (unbezahlt) 
Meine Fotos heute snd alle mit dem Handy gemacht, da es einfach auch schnell gehen mußte, sind sie auch nicht besonders bearbeitet. 

Ein ganz geruhsamer Samstag!!!

Frühstück




Ab ins Einkaufszentrum. Um diese Zeit ist kaum etwas los, man bekommt sogar einen schönen Parkplatz. 

 --------
Woooo ist mein Auto?
Jedoch, kommt man wieder zurück, findet man sein Auto nicht mehr, gottseidank hat es diese Farbe und man erkennt es doch recht schnell.



  Ahhhhhh! Da ist es ja!


 
Eingekauft, nochmals was für den Enkel, ein paar Bücher und für mich ein schönes Parfüm.
Das mag ich.



Mittagessen gleich um die Ecke, beim Schweden, war nichts Besonderes!
Der Schwabe sagt: "dr Honger treibs na!"


 Zuhause den Balkon inspiziert und gelüftet. Also ich weiß nicht, die Mauerbienen schlüpfen doch noch nicht. Aber ich habe seit geraumer Zeit den Eindruck, dass die Vögel ich hier bedienen.


 Dieses Insektenhotel habe ich mal geschenkt bekommen, ist nichts Besonderes, aber wird sehr gerne angenommen. Ist immer ganz voll belegt. Aber die Vögel?! 
Naja, fressen und gefressen werden, gibts ja nicht nur bei den Tieren. 



Erst mal eine Runde gestickt und Nachrichten geguckt. Falls du dich wunderst, ich trage diese Flip Flops im Winter, wie im Sommer. Socken nein danke! Ich habe immer warme Füße.
Ja, ich weiß, die Fußnägel haben es nötig, sie werden am Montag bei der Fußpflege neu gestrichen.




Brot angesetzt!



 Der Mensch vom Ablesedienst und der Überprüfung der Rauchmelder war da.



Brot ist fertig, das Rezept findest du hier:

https://schwabenfrau.blogspot.com/2018/11/leckeres-vollkornbrot.html



 ich trinke einen Kaffee


stelle den Post ein und mache heute nix mehr, ausser Stricken, schreibe meinen Post für den Mittwoch und gehe zu Caro




Da habe ich noch was für dich, ist richtig lustig. 
Schwanensee 


Kommentare

  1. Ich verlier mein Auto auch ständig... Einmal sogar in Zagreb. LG und genieß Dein Wochenende.

    AntwortenLöschen
  2. MMmmhhh das Brot sieht lecker aus und da schlüpfen jetzt keine Insekten, die halten eher Winterruhe bis März April

    AntwortenLöschen
  3. Ein abwechslungsreicher Samstag, Eva und dein Brot sieht echt lecker aus. Habe heute u.a. auch gebacken...Scones für den Vortrag bei den Staudenfreunden über englische Gärten und dazu gab's Cream Tea, das war perfekt. ;-)
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. ohh..
    die armen Bienen ..
    ich würde eine Pappe davor machen (oder dreh es zur Wand..)
    das verhindert vielleicht dass sich Amseln daran bedienen
    müssen ja Vögel mit längeren Schnäbeln sein
    mit der Hirse läd es auch zum naschen ein ;)

    einkaufen war ich heute auch ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist leeren Amaranth, daran kanns nicht liegen.
      Ich stelle es jetzt auf den Boden und drehe es um, da kommen sie nicht ran.
      Ein bisschen Platz muß ich lassen, damit sie schlüpfen können.
      LG Eva

      Löschen
  5. Vögel picken sehr gerne an Insektehotels herum. Ich hatte meins erst auf einer Kiste stehen und nach kurzer Zeit war die erste Röhre frei gelegt. Dann hab ich das Haus so weit an die Kante gerückt, dass kein Vogel mehr ran kam. Deins hängt wahrscheinlich so, dass die Vögel sich irgendwie festhalten können. Am besten wäre ein Drahtgitter außen über den ganzen Röhren.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich wie du nach getanem Werk die Pfoten von dir streckst.
    Sonntagsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Ich verliere auch ständig mein Auto. Und meines ist silber...

    AntwortenLöschen
  8. Die liebe Oma, immer denkt sie an den kleinen Enkel.
    So soll es ja auch sein...
    Ich suche mein Auto ganz selten, merke mir immer ganz genau, wo ich stehe, denn ich habe panische Angst, durchs ganze Parkhaus zu laufen.
    Und immer warme Füße, das ist klasse.
    Habe ich ganz selten. Ach ja, Nagellack könnte ich jetzt auch mal wieder draufmachen, die OP ist ja vorbei, da musste ich ihn entfernen.
    Dir einen guten Wochenstart, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar.
_________________________________________________

Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!