“Eines Mannes Ziel ist niemals ein Ort, sondern eine neue Art, die Dinge zu sehen.” – Henry Miller



: https://beruhmte-zitate.de/autoren/hans-georg-gadamer/

Wasserspiel am Egelsee in Stuttgart mit dem Bülow-Hochhaus

Werbung Verlinkungen, Ortsnamensnennung

Der Egelsee ist ein künstlicher See, den eine Kunst-Garten-Landschaft umgibt und liegt am Wartberg in Stuttgart.Gestaltet wurde die Wasserkugel vom Bildhauer Hans Dieter Bohnet und die landschaftliche Gestaltung des Geländes erfolgte nach den Plänen des Landschaftsarchitekten Hans Luz.

Ich war heute mit Brigitte auf dem Killesberg und wir hatten viel Spaß und fotografierten.

Allerdings werde ich die Landschaft um den Wartberg nochmals mit dem Rad erkunden. Es war heute sehr warm, aber dennoch sind mir doch recht gute Aufnahmen gelungen.

Im Hintergrund der Bülow-Tower

Die Wasserkugel wird es aber auch in einem Bericht noch einmal geben. 


Morgen mache ich Pause und am Dienstag gibt es etwas Leckeres zu essen.


Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Eva,
    heute eine Pause, na so was, das kenne ich ja gar nicht von Dir.
    Trotzdem wünsche ich Dir einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche.
    In den See würde ich mich jetzt gerne mal wagen, man, was war das eine schwül warme Nacht, zum Schlafen nicht geeignet.
    Sogar eine Fledermaus hat sich ins Haus verirrt...
    Hab es fein und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nicole,
      doch ich habe zwar einige Posts vorbereitet u.a. viele Radtouren, da weiss ich gar nicht mehr, wann ich die alle zeigen soll, aber gestern war ich nach
      20.000 Schritten über den Killesberg und zu Fuß mit Brigitte doch etwas kaputt.
      Dennoch wars toll und ich kann immer nur sagen, dass ich froh bin hier eine richtige Freundin gefunden zu haben.
      Geschlafen habe ich wie ein Bär. Die Hitze macht mir nis aus.
      Weniger schön ist, dass alles so trocken ist, hier hat es etwas geregnet aber das reicht nicht. Nun denn wie es so schön heisst und in vielerlei Hinsicht,
      es kommen auch wieder andere Zeiten und viele werden die Augen aufmachen.
      So und so!
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  2. Das höchste, was ich laufen kann sind knapp über 10.000Schritte.
    Da bin ich dann schon stolz auf mich ;-)
    Übrigens, was ich schon immer mal sagen wollte, mir gefallen deine Header-Variationen immer sehr und auch die Zitate wählst du jedesmal ganz klasse !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      das ist doch prima mit den 10.000 Schritten.
      Mit Brigitte, ihrem Partner und mir sind wir gestern viel auf dem Killesberg gelaufen.
      Zudem bin ich dann noch auf dem BAhnhof in Tamm und zurück gelaufen,
      ich bin froh, dass ich meine Apple Watch habe, die zeichnet alles auf und ich kann alles nachweisen.
      Trotz dem Wetter war es klasse nun, es war warm, aber wir haben uns durch den Killesberg gelaufen, getrunken und gefuttert. Ach war das schön.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
    2. Achso, das Zitat heute, ist mir gestern durch den Kopf gegangen, nachdem ich eine etwas
      lustige und nette Mail bekommen habe.
      Man meckert über bestimmte Personen und trinkt dann wieder Kaffee mit ihnen, nett.
      Liebe Grüße Eva
      so jetzt muß ich aber meinen Haushalt usw. machen.

      Löschen
  3. Wow, ein wunderschönes Foto hast du mitgebracht, liebe Eva. Dann erhol dich heute ein wenig, denn soviele Schritte bei der Hitze gestern sind schon eine Leistung. Ich freue mich auf dein Rezept und wünsche dir einen angenehmen Tag.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. wow
    was für ein tolles Bild
    die Spiegelung ist klasse
    da hattet ihr einen schönen Tag ..
    nun.. warum soll man nicht befreundet sein und sich trotzdem manchmal auf die Neven gehen können ;)
    und dass man mit Anderen vielleicht darüber spricht ist auch normal
    dann kann man auch wieder einen Kaffee miteinander trinken ..
    irgendwo habe ich mal gelesen dass lästern irgendwie dazu gehört
    nur bösartig darf es nicht werden ..
    hab noch eine feine Woche

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      danke, es ist auch ein sehr gutes Motiv und Wasser ist immer wieder gut-
      Aber leider hast du meine Ausführung nicht so recht verstanden, macht aber nichts,
      die, die es betrifft, habe es wohl verstanden
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  5. Liebe Eva,
    schön war's ❣ und warm 😎 Klasse Foto !
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar.
Wenn du anonym kommentieren möchtest, so kannst du das gerne tun, die Möglichkeit besteht.

Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!


Beliebte Posts