Die Ehe ist der Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte. **Woody Allen*

12tel-Blick im Mai 2020

Werbung Verlinkungen 

Nun ist es soweit, der Biotop im Leudelsbach zeigt in voller Schönheit, was er hat.

Fotografiert habe ich am 15.5. und das Wetter war schön. Die Seerosen waren noch noch nicht voll aufgeblüht, wie es hier am Mittwoch ausgesehen hat, das zeige ich dir dann im Anschluß.
Da ich meine 12tel Blicke immer um den 15. aufnehme, sollen die Bilder ja den gleichen Zeitpunkt zeigen.



Collage vom Biotop



Die Hütte





Ich war diese Woche nochmals dort und hier blühen nun die Seerosen und es ist eine Freude durch das Tal zu wandern. Ich habe nochmals Orchideen entdeckt. Die sind dieses Jahr auch so reichhaltig vorhanden.
Aber davon dann nächste Woche.









Dabei habe ich auch einen Admiral gesehen. Er machte sogar seine Flügel auf, nachdem ich ihn darum gebeten hatte.





Klar auch Azurfungfern 



und hoch oben am Enzblick die  


Nach den Reseden ist auch die Farbe Resedagrün benannt. 


Aber auch die gelben Teichlilien sind sehenswert.




Kommentare

  1. Liebe Eva,
    bei Sonnenschein sieht alles bezaubernd aus, deine Wolkenbilder gefallen mir gut. Bei so einem Wetter sind auch viele Insekten unterwegs, oft sind sie für Fotografen zu flott, hin und wieder bekommt man doch ein schönes Foto, siehe deine.
    Dir ein schönes Pfingstwochenende
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    deine Begeisterung für das Leudelsbachtal kann ich gut verstehen... so viele Kostbarkeiten, die frau dort entdecken kann. Schön deine 12tel Blicke und die Naturaufnahmen.
    Lieben Gruß, Marita ... die auch im nächsten Jahr auf die verschobene Feier gehen wird.

    AntwortenLöschen
  3. Oh was für ein schöner Anblick! Die Seerosen, die Wolkenbilder, einfach wunderschön mit dem Biotop.
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  4. Seerosen sind meine absoluten Lieblingsblumen. Es ist immer so schön, wenn sie in voller Pracht blühen. Auch das Foto vom Admiral gefällt mir wirklich sehr gut. Beeindruckende Bilder!

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ganz wunderbare Aufnahmen, liebe Eva. Im Leudelsbachtal ist es einfach wunderschön, ich war lange nicht dort, aber das hole ich bald mal nach. Gestern sind mein Mann und ich den Glemsmühlenweg geradelt, vielen Dank für diesen tollen Tipp. Die Route ist wunderschön und wir haben den Tag sehr genossen. In Bietigheim haben wir uns noch ein Eis gegönnt, bevor wir dann mit der S-Bahn zurück nach S-Vaihingen gefahren sind. Von dort über die Felder heim zu uns und so danach sanken wir ein bisschen erschöpft (es war ja doch sehr warm), aber sehr zufrieden nach 70 Kilometern aufs Sofa.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  6. wieder so schöne Wolkenbilder ..
    man sieht jetzt die Veränderungen durch das Laub bei deinen 12tel Bildern..
    herrlich sind die Seerosen .. in dem zarten rosé
    Rheseda habe ich noch nie in natura gesehen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar.


Laut (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!


Beliebte Posts