„Die Hosenknöpfe sind so teuer geworden, dass es sich wieder lohnt, echte Münzen in den Klingelbeutel zu werfen.“ *Gabriela Mistral"

12tell Blick im August 2020 im Leudelsbachtal

 Der 12tel-Blick für den August 2020 steht an. 
Viel verändert hat sich nicht. Die Seerosen sind am verblühen.  
Aber die Erle ist noch sehr belaubt und ich bin gespannt, wie es im September sein wird. und ob wir da noch immer guter Dinge sein werden. 

Ich hege hier immer mehr Zweifel, nachdem, was ich gestern per Livestream mitbekommen habe und was unsere Regierung und die Mainstreamsender draus machen.
Ich muß mich erst einmal sammeln und die Woche über diese Tage nachdenken und mir Gedanken machen, was ich künftig wählen werde. 
Ich hoffe auch, dass Sara vom Waldgarten etwas darüber auf ihrem Blog schreiben wird. 
Sie war vor Ort in Berlin - soviel ich weiss - dabei.  

 
Merkwürdigerweise hat unsere Regierung nichts dagegen, dass in Minsk ohne Abstand und ohne Maske demonstriert wurde und die Massen sogar dazu aufgefordert.  

Der Biotop


 



Kommen wir dann zur Hütte, an die man nicht immer richtig ran kommt, weil hier Bauarbeiten im Gange sind. 




 


Es ist ein schönes Fleckchen und ich habe schon den 12tel-Blick für nächstes Jahr ausgesucht. 
Da lass dich mal überraschen, hat was mit Geschichte zu tun. 







Zeigen möchte ich auch noch die wunderschönen Sonnenblumen, die gute Motive geben und manchmal auch ganz schön auswachsen. 




Ach der Färber-Saflor ist immer wieder schön als Fruchtstand anzusehen. 
Kennst du den Färber-Saflor. bzw. die Färberdistel. 

Ich habe aber noch etwas mitgebracht und zwar die 
Zweizeilige Sumpfzypresse, die zur Zeit in einem wundervollen Grün steht.


Bitte ganz runterscollen, dann siehst du sie.
Die zweizeilige Sumpfzypresse sieht man nicht überall. Wir haben sie hier. . 






Kommentare

  1. So langsam wird es Herbst, wie deine heutigen Bilder ganz anschaulich zeigen. Deine Wolkenbilder zeigen eine ganz besondere Stimmung.
    Einen wunderbaren Sonntag wünscht Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Eine Sumpfzypresse habe ich noch nie gesehen, liebe Eva. Glaube ich zumindest und Deine wolkenverhangenen Landschaftsbilder sind einfach nur wunderschön! Liebe Grüße in den Sonntag, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Du hast deinen neuen Blick schon! Da hast du mir was voraus! Die Wolken diesmal!!! Boah!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, unverkennbar es herbstelt. Deine Wolkenbilder sind toll, solchen Formationen könnte ich lange nachschauen. Sumpfzypressen gibt es bei uns hier im Liliental auch, ich stelle fest, Leuterbachtal uns Liliental haben Gemeinsamkeiten.
    Komm gut in die neue Woche
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Sorry fürs Löschen! Ich hab so lang rumgeschoben... und dann wohl doch den falschen Post erwischt. Gut, dass du es gemerkt hast!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar.
Wenn du anonym kommentieren möchtest, so kannst du das gerne tun, die Möglichkeit besteht.

Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!


Beliebte Posts