Auf dem Glatteis des Lebens rutscht nur der ohne Brüche, der ein Korsett trägt mit Stäben aus geistiger Frische.
*Christa Schyboll*


Zahnräder

Werbung Verlinkungen

 

Für das Projekt von Marius habe ich diese Zahnräder in Bregenz gefunden.

Bericht folgt. 


 


 Black and White

 

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Eva,
    es ist schön wenn alles ineinander greift und läuft....
    mich hat eine fiese Grippe erwischt, gut wegen einer Grippe gehe ich normal nicht zum Arzt aber in der heutigen Zeit ist das wohl auch nicht so einfach.
    Meine Nichte liegt auch flach, nach 5 Tagen wollte ihre Mutter mit ihr zum Arzt, ein schweres unterfangen... könnte ja Corona sein.
    Der Hausarzt will nichts wissen, der Kinderarzt nimmt niemanden mit Husten und da sie sich überlegt haben vielleicht doch einen Test zu machen, keine Chance, denn dafür benötigt man die Überweisung eines Kinderarztes, der aber keine Kinder mit Husten sehen will....
    Es wird immer verrückter.
    Normalerweise würde ich nach 3 Tagen auch wieder zur Arbeit gehen aber da alle Panik schieben bleibe ich die ganze Woche zuhause und kuriere mich aus.
    Am meisten nervt mich aber dass deßwegen Konstanz für mich flach fällt.
    Denn mit Schnupfen ersticke ich fast unter der Maske.
    Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe es regt viele zum Nachdenken an
    lg Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Linda,
      bist du sicher, dass es eine Grippe ist und kein grippealer Infekt? Das ist ein Unterschied.
      Ich hatte vor vielen Jahren Grippe mit 41 Grad Fieber und kann somit sagen, was das ist. Seither hatte ich nichts mehr, wahrscheinlich hat mir das gereicht.
      Mit einer Grippe geht man nach 3 Tagen nicht zur Arbeit, da geht man zum Arzt,
      ruf doch bei der Corona-Hotline dieses Ortes an, das kostet Zeit, weil die auch viele Anfragen haben. Also, dass dich keiner nimmt, das stimmt so nicht.
      Mein Freund hat sich leider gestern mit seinen neuen Mountainbike auf einer Downhill-Strecke , wähend ich nach Heilbronn geradelt bin, eine Prellung geholt und so fällt Konstanz für uns flach.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
    2. Fieber hab ich keins, das kommt davon weil ich letzten Freitag meinte ohne Jacke draußen rumzurennen.... wird schon wieder, Melissengeist, Spitzwegerich und Ruhe, dann wird alles gut.

      Ich brauch keinen Corona Test, meine Schwester wollte dass meine Nichte getestet wird.
      Die Hotline meinte ohne Überweisung geht es nicht und sowohl Kinderarzt als auch Hausarzt wollen das Kind nicht in der Praxis.
      Mal sehen was dabei rauskommt, sie wollten es heute nochmal bei einem anderen Arzt versuchen.
      oh je, ich hoffe deinem Freund geht es bald besser, so eine Prellung kann sich ganz schön hinziehen

      Löschen
  2. Hallo Eva!

    Zahnräder finde ich auch nahezu spannend...auch wenn man z.B. in ein Uhrwerk hineinschaut. Schon als Kind habe ich mich dafür begeistern können.



    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    hast Du aber ein wirklich interessante alte Uhr-Werk gefunden. Passt wunderbar für das BW Projekt.
    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,
    Zahnräder sind schön - so wie sie zeigen wie eines ins andere greift. Ein präziser Lauf ist dann gewährleistet!
    Liebe Grüße Liz

    AntwortenLöschen
  5. Voll Mechanik. Man kann es flicken! Und es läuft und läuft und läuft und läuft.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    ich hoffe, du bist wieder gesund!
    Die Zahnräder sind toll - und ich denke, wenn ich welche sehe, immer daran, wie die Dinge sind, wenn alles reibungslos ineinander läuft.
    Herzliche Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    Dein Zahnrad-Foto ist ja wunderschön! Ist das eine alte Kirchenuhr?
    Alles Gute und liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar.
Wenn du anonym kommentieren möchtest, so kannst du das gerne tun, die Möglickeit besteht. Ich behalte mir allerdings vor, manche Kommentare nicht zu veröffentlichen.

Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!

Beliebte Posts