Foto: Spitz-Ahorn, Acer platonoides

Angst ist immer ein Zeichen von Unwissenheit. Je mehr wir wissen, desto weniger Angst haben wir. *Marie Curie*
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." *Otto von Bismarck*

Man selbst ist immer die Ausnahme. Das macht uns alle ausnahmslos. *Esther Klepgen*

ANGST ist wie eine Falle, die uns gefangen hält. *John Leonnon*

Ich halte mir ein Eichhörnchen

 Werbung Verlinkung

Darf ich ein Eichhörnchen als Haustier halten?

Eher nicht, aber es gibt in Deutschland Züchter, die es zulassen Eichhörnchen zu halten.


 

Allerdings ist das meldepflichtig und man muß ein passendes Außengehege haben. 

Da ich keine Haustiere halte, habe ich mir mein Eichhörnchen selbst gebastelt. Ich habe das letztes Jahr in einer Zeitschrift gesehen und bin aber nicht dazugekommen, es nachzumachen. 

Inzwischen kann man diese Bastelei auch auf einem entsprechenden Blog sehen, der grandios ist, ich habe hier schon sehr vieles gesehen, was ich auch nachgemacht habe, sehen 

Was man dazu braucht:

Ein Strickschlauch
Pelzwolle, die habe ich bei Wolle Rödel bekommen
Kupferdraht und einen Stab zum Festmachen des Eichhörnchens.

 




Dieses Bild schicke ich zu Jutta für ihre Modern Art
Das obige Bild ist das Original








Der Draht wird in den Strickschlauch eingeführt und dann dreht man anhand einer Schablone, die es auch im Internet gibt, ein  Hörnchen. 

Den Schwanz hinten, der wird mit der Pelzwolle umwickelt und mit dem Stab befestigt man das Eichhörnchen. 

Ich habe das für mich zur Deko gemacht, aber ich bin zu einem Geburtstag eingeladen und werde noch so ein Hörnchen machen und ein Geldgeschenk damit verknüpfen. 

Es wird Zeit, dass ich alle meine Projekte nun fertigbekomme, aber so lange es so schönes Wetter gibt, bleibe ich nicht zuhause, da geht es auf das Rad, wenigstens an 3 Tagen in der Woche. 

Creativsalat

Zeit nehmen bei Niwibo

 

Kommentare

  1. Antworten
    1. Guten Morgen Eva,
      wie wahr "Solang es schönes Wetter ist, bleibe ich draußen " das sage ich mir auch jeden Nachmittag wenn ich von der Arbeit komme. Der zu bügelnde Wäscheberg kann warten bis das Wetter nicht so schön ist. Da bin ich ganz Deiner Meinung...lach!
      Dein Eichhörnchen ist eine tolle Deko - Idee und gefällt mir sehr! Kommt in das MIM-Buch! Dank Dir für´s Zeigen!

      Liebe Grüße

      Monika

      Löschen
  2. Moin Eva!

    Die Berarbeitung ist Klasse, aber das Original noch mehr...sprich die Idee mit dem selbstgebastelten Eichhörnchen! Die Idee speichere ich mir gleich mal ab.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Die Zeit für Basteleine und Betätigungen im Haus kommt irgendwann. Solange die Sonne scheint, sollten wir sie aufsaugen. :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  4. Soooo süß liebe Eva,
    ich habe es in einer Zeitung gesehen, mir gemerkt, aber noch nicht ausprobiert.
    Deins ist ja fast nicht zu toppen, es ist perfekt!!!
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Eva,
    etwas verspätet komme ich heute zu dir um Danke zu sagen, dass du wieder mit von der Partie bist bei meiner Link-Party.
    Ich war Fotograph bei einer Einschulung und da war ich einfach zeitlich nicht mehr in der Lage Kommentare zu schreiben.
    Von der Eichhörnchen-Bastelei bin ich sehr begeistert und das "exotische" bunte Exemplar hast du auch toll hinbekommen.
    Vielen Dank dafür und
    viele Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnell noch ein Nachtrag:
      Liebe Freunde der "Modern Art am Dienstag".
      Auf vielfachen Wunsch verlängere ich meine Link-Party wie folgt:
      Montagabend ab 18 Uhr- bis einschließlich Mittwoch 23 Uhr.
      Ich hoffe, dass es nun mehrere Bildbearbeitungs-Künstler*innen anspricht ;-)

      Löschen
  6. Liebe Eva,
    hach das Eichhörnchen ist wirklich niedlich. Im letzten Jahr ins uns eines ins Mädchenzimmer gesprungen und meine Tochter hatte sich schon gefreut. Aber es hat sich dann auch wieder durchs Fenster verabschiedet. Besser so! Wilde Tiere gehören nicht ins Haus. Deine künstlerische Umsetzung ist ganz wurnderbar. Toll was man alles basteln kann, mit einer kreativen Ader! Ich wünsche dir eine gute Woche und lieben Dank für die Verlinkungen zum Creativsalat.
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Eva, was für eine gute Idee, dir selbst ein Eichhörnchen zu basteln! Interessante Aufnahmen. Dein Modern Art sieht abstrakt aus; gefällt mir gut. Das Original ist eine ganz tolles, perfektes Bild.
    LG Esther

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.
Sollte jemand in meinen Post einen Fehler finden, so wäre es nett, wenn man mich darauf aufmerksam machen würde.
Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler.
Meist entdecke ich die Fehler, die ich mache, ein wenig später, wenn ich nochmals lese.
Vielen Dank.