Niedere Geister sind abhängig vom öffentlichen Wohlwollen. * Esther Klepgen*

Das Dumme ist, dass Dumme nicht wissen, was Dummheit ist. *unbekannt*

Translate

„Colour is a power which directly influences the soul.“

Werbung Verlinkungen

 „Colour is a power which directly influences the soul.“ 

Wassily Kandinsky

                      „Farbe ist eine Kraft, die direkt auf die Seele einwirkt.“

 

 Er spielte mit Farben und auch mit gelb. Ich finde er hat so wunderbare Bilder gemalt. Erst später hatte ich dann ein Problem mit seinen Bildern. 

Gelb ist auch in der Natur sehr beliebt, viele Blumen und Blüten sind gelb.

Zum Beispiel die Kornelkirsche, deren gelbe Blüten immer wieder wie kleine Feuerwerke wirken. 

Am Mittwoch haben soviele Kornelkirschen unseren Radweg gesäumt, das ist mir früher gar nicht so aufgefallen. 


 Gelb ist eine Farbe, die leider nicht so beliebt ist, warum? Ich weiß auch nicht warum, mir gefällt sie sehr gut und so habe ich diese Kombination heute gewählt.  



Die gelben Tulpen haben eine so schöne Form (fast wie französische Tulpen) und waren im Sonderangebot bei der Floristin. So sind es immerhin 20 Stück geworden.

Dazu habe ich noch meine selbstgedrehten Kerzen gestellt und noch ein paar gelbe Wachteleier dazu.






Mit den gedrehten Kerzen ist es so eine Sache. Man sollte für diese Dreherei nur durchgefärbte Kerzen nehmen, dann klappt das auch.

Diese Kerzen sind nicht durchgefärbt, deshalb blättern sie ab, was ich aber auch nicht sooo schlimm finde. 

Ich mache das zur Zeit so gerne und bin dran, ständig neue Formen zu finden. Meine Bekannte ist auch im Kerzendrehfieber und so ist das eine feine Sache. 

Es wird gedreht, gebogen und mit dem Nudelholz geplättet.

 



Die Ereignisse in der Ukraine machen einen fassungslos.
Ich denke aber, man muß auch hier sich außerhalb des Mainstreams
kundig machen.



 

Kommentare

  1. „Farbe ist eine Kraft, die direkt auf die Seele einwirkt.“ Wie wahr,
    Dein gelber Strauß hebt sofort die Stimmung . Das können wir,
    glaube ich alle im Moment gut gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Good morning liebe Eva,

    Thank you for this yellow colour splash! Your bouquet gives hope and reminds that the spring is on its way, allthough seen from Finland it is still far away. Your last picture combines the colours of the Ukranian flag. The evil has not disappeared from the world.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, so weit ist die Natur bei uns noch nicht. Bei uns ist alles grau in grau noch. Deine gelben Tulpen, einfach nur schön. Im Geschäft gibt es bei uns schon Osterglocken. Drumherum bin ich schon geschlichen. Aber habe es mir dann noch für später aufgehoben.

    Hab einen schönen Freitag.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Gelb! Das ist Sonne und gute Laune - was könnten wir gerade besser brauchen? Ein schöner Strauß!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    dein Blumenstrauß wirkt als Stimmungsaufheller und deine Kerzen inspirien dazu, dieses auch einmal auszuprobieren. Gelb tut im Frühjahr einfach nur gut und vermittelt Wärme, die wir - jeder auf seine Art !!! - gerade in dieser Zeit so gut gebrauchen können.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marita,
      nimm aber unbedingt durchgefärbte Kerzen, sonst blättert das alles ab.
      Ich habe hier schon alles möglich ausprobiert, es geht schnell und es macht Spaß,
      so jetzt gehe ich einkaufen und schau mal auf dem Blumenfeld, ob ich schon Tulpen finde.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  6. Hallo Jutta,
    ich hatte deinen Kommentar aus Versehen gelöscht, konnte ihn aber noch retten, hier ist er:

    Jutta.K. hat ""„Colour is a power which directly influences the soul.“"" kommentiert
    Vor 14 Minuten
    Also ich bin ein Fan von der gelben Farbe, so sonnig , freundlich ,sie strahlt positive Stimmung aus. Zu Wassily Kandinsky, ich finde einige seiner Bilder auch sehr ansprechend, er hat ja ganz unterschiedlich gemalt, mir gefällt z.B. "Der blaue Reiter " und die Murnauer Ansichten recht gut . Du schreibst : "sich außerhalb des Mainstreams kundig machen " Was gibt es da noch zum erkunden, Putin ist ein Menschen verachtender Tyrann, unfassbar brutal und bringt großes Leid über die Ukraine und andere ! Eine schlimme Zeit, die auch uns hier betreffen wird. Ich vermeide eigentlich, in meinem und anderen Blogs politische Kommentare zu hinterlassen, aber hier mache ich mal eine Ausnahme. Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      Putin ist ein KGB Mann und nicht einzuschätzen, aber es geht hier auch um die Osterweiterung der Nato und noch um viel mehr Dinge.
      Frau Wagenknecht - auch, wenn sie mit ihrer Meinung aneckte, hat das richtig gut erklärt.

      Ich mag den Blauen Reiter sehr und ich mag auch die Mitglieder davon, insbesondere Gabriele Münter, da war ich ja auch schon X-Mal im Russenhaus in Murnau.
      Nur gegen später hatte ich etwas Mühe mit seinen Bildern.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
    2. Ich noch mal,
      wegen meines Blogs im Handy,
      also ich kann meine Blogs problemlos aufrufen.
      Auch meine Freundin hat es grade probiert, geht einwandfrei, komisch dass es bei dir nicht klappt :-(
      LG

      Löschen
    3. Komisch, vielleicht liegt es auch an meinem iPhone, war ja auch nur eine Frage,
      ich kann ja auch dann abends am PC schauen und kommentieren.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  7. Draga Eva,
    In trei cuvinte: superb, superb, superb!
    Imi place extrem de mult intregul decor, apoi culoarea este explozie de primavara !
    Imbratisari.
    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eva,
    das ist ja soo. Ich freue mich jeden Freitag auf deine Blumen und ich finde es immer wieder
    schön, was du draus machst. Hier hast du mit den Tulpen und der Kornelkirsche so ein
    hübsches Arrangement gemacht.
    Ja, ich kenne deine Vorliebe für Gabriele Münter, du hast ja schon soviel drüber geschrieben
    Ich freue mich auf morgen und auf Stuttgart und bin gespannt, was du mir zeigst.
    Habe einen schönen Tag und bis morgen
    Grüße Melitta, die manchmal wegen dem Capcha oder wie das heißt aufgibt.

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe diese Woche auch zu Gelb gegriffen liebe Eva.
    Allerdings mal keine Tulpen...
    Schön sehen sie in der tollen Vase aus, die gefällt mir sehr gut.
    Dazu die Eier und Kerzen, klasse.
    Das mit den Kerzen möchte ich auch mal ausprobieren, da ich aber weiß bevorzuge, müssen sie noch nicht mal durchgefärbt sein, grins.
    Dir einen schönen Start ins Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über Weiß bin ich raus, da habe ich viele, aber auch hier aufpassen, wie sie gemacht sind,
      haben sie einen Überzug, blättert er ab.
      Was aber - so finde ich - auch nicht mal schlecht aussieht.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  10. Gelb ist der Frühling. :-) Schön, dass bei dir ein russischer Künstler zu Wort kommen darf. In Zeiten des schnellen Urteils und Zuordnens in schwarz und weiss nicht selbstverständlich.

    Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag die Kornelkirsche mit ihren filigranen sparrigen Zweigen und den niedlichen Blütchen so gerne . Deine Vasenfüllung könnte gerne genau so auch bei mir stehen :-)
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.

Beliebte Posts