Niedere Geister sind abhängig vom öffentlichen Wohlwollen. * Esther Klepgen*

Das Dumme ist, dass Dumme nicht wissen, was Dummheit ist. *unbekannt*

Translate

12tel Blick im September 2023, Biotop am Golfplatz

 Werbung

Eigentlich sollte der Post morgen erscheinen, er ist mir entwischt. 

 

Gestern Abend ist mir eingefallen, dass ich meinen 12tel Blick für September noch gar nicht gemacht habe. 

Da habe ich mich heute Morgen aufgemacht und bin vor dem Einkaufen und dem Blumenfeld zum Golfplatz gelaufen. 

Heute war somit schon am Morgen einiges los und ich hatte ordentlich den ganzen Tag zu tun. 

Wenn man eben unterwegs ist, bleibt ne Menge liegen und ich ruhe eben nicht, bis alles am Platz und fertig ist und überlastet bin ich nie, obwohl ich keine Putzhilfe oder einen Fensterputzer habe. 

Zuerst jetzt mal der Blick auf den Hohenasperg vom Nußbaum aus,
da sieht man doch schon eine schöne Herbstfärbung, die habe ich allerdings erst auf dem Foto gesehen. 

Aus das Schilf ist dunkler geworden.



Nun der Blick zum Nußbaum



Es war heute Morgen schon ein sehr schöne Stimmung

Das gelbe Blümchen auf den Bildern ist das Rauckenblättrige Greiskraut.
Es ist nicht sehr beliebt, aber ich mags trotzdem. 








Als ich den Fruchstand der Hainbuche gesehen habe, kam für für Weihnachten eine Idee, ich hoffe, es gelingt mir.



Sodele, es ist schon erstaunlich, dass, wenn Zwei dasselbe tun, es noch lange nicht das gleiche ist, ich erinnere hier an Bergkarabach.
Wo soll das noch alles hinführen.

Das ist so heuchlerisch.  

Je  nachdem, ob unser schöner Schanzacker mit einem LEA (Landeserstaufnahmelager) bebaut wird, werde ich meinen nächsten 12tel Blick hier für das nächste Jahr fotografieren. 

Laut Stuttgarter Zeitung haben sich Rentner dagegen gewehrt, dass 
Flüchtlinge in ein Haus neben der Seniorenanlage in Leonberg einziehen.
Sie fürchten um den Frieden, wie die Bewohner neben dem Schanzacker bei uns auch. 

https://gglta.org/

Mir tun nur immer wieder die Polizisten*innnen (?) leid, die bei allen Demonstrationen ihren Kopf hinhalten müssen und dabei oft schwer verletzt werden. 

Zum Gendern habe ich ein nettes Video mit Peter Hahne gefunden.

Die Macht der Worte
Auf Augenhöhe

https://www.youtube.com/watch?v=0o-8u2zlYHk

Ich bin am Donnerstagabend mit der S-Bahn von Stuttgart nach dem Empfang nach Hause gefahren, überall standen Polizeiautos. Fast war es schon beängstigend ruhig. 

Ich hoffe, dass es auch so nächste Woche sein wird, wenn ich aus der Oper nach Hause gehen werde. Allerdings ist es da etwas später. 

Ich bin morgen auf dem Rad, somit kommt mein Post für Wolfgang erst am Abend oder auch erst am Sonntag.


Mein Post geht an
Eva Fuchs und den 12tel Blick

 


 


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.

Beliebte Posts