Schon wieder, ein Büchermord
Werbung
Mir macht es Spass, aus Büchern, die ich eh nicht mehr lese etwas zu basteln.
Dieses Buch hat mir sowieso nie gefallen, aber es war schön dick und so habe ich mich entschlossen einen Kreisel zu basteln. Dazu war es tatsächlich gut und mir gefällt es so auch.
Wo der Kreisel nun seinen zukünftigen Platz findet, das weiß ich noch nicht.
Im Moment habe ich ihn im Wohnzimmer an das Regal über meinem Sideboard aufgehängt. Vielleicht bleibt er da hängen, vielleicht auch nicht.
Wie es geht, es ist der Körper vom Engel Seraphin, den ich mal vor Jahren mit meinen Seniorinnen gebastelt habe.
Bevor man ihn dann von Ende zu Ende zusammenklebt, klebt man noch ein Aufhängung, ich habe hier ein Baumwollgarn genommen und verziert den Kreisel, wie man möchte.
Im Blog wird es zukünftig locker flockig sonntags wieder den Spruch der Woche, oder aber schwäbisches geben.
Schwäbisch ist eine so netter Dialekt, man kann in einem Wörtchen alles, aber auch alles sagen.
Hart aber herzlich und dromromschwätza, des machet Schwoba eh net.
Ond ehrlich: "I mog di",
des klingt doch viiieeel besser, als "ich liebe dich"
ond des läuft au manchem Schwoba leichter vom Maul als
"Ich liebe dich", so gschwolla schwätzt an echder Schwob net.
Jeden 2. Tag zu bloggen, geht wohl doch nicht, aber schaum mer mal.
Ab und an gibts auch noch ein Tagesbild.
Ich bin dabei einen Post über eine nicht so bekannte Frau zu schreiben, aber diese Biografie ist so umfangreich, dass ich Schwierigkeiten habe zu filtern und das dauert.
Vielleicht habe ich den Post dann nächste Woche fertig.
Nun hat der Januar erst angefangen, aber, wenn ich in meinen Kalender schaue, nur Termine. Aber das ist ja auch in Ordnung, denn längere Radtouren zu machen, das ist tatsächlich zu kalt.
Mittwoch ist der Hausarzt dran, da wollte ich nach Baden-Baden und ins Burda-Museum, ich habs auf Donnerstag verschoben. Die Ausstellung von Max Liebermann endet bald und ich möchte die Bilder unbedingt noch sehen.
Nächste Woche sind auch nur Arzttermine, aber auch ein Besuch mit Frau Gruha von der VHS Ludwigsburg in Wiesbaden zu einer ganz besonderen Ausstellung in Wiesbaden. Ich hoffe, dass wir dann auch noch ein wenig Zeit für Wiesbaden haben, und es nicht mehr so kalt ist.
Dann kommt noch eine ganz besondere Ausstellung mit Frau Gruha und zwar ebenfalls über eine Malerkollonie, das verrate ich aber noch nicht. Aber nur eines, Monet hat hier oft Urlaub gemacht.
Solange es so kalt ist, ist das das Richtige ins Museum zu gehen und ich hoffe, dass es jetzt endlich etwas wärmer wird, damit ich aufs Rad kann.
Nun habe ich nicht nur für Turandot, sondern auch für eine ganz besondere Ballettvorstellung mit dem Stuttgarter Ballett Karten in der Oper Stuttgart bekommen. ES war der letzte Platz in der 1. Reihe der Stuttgarter Oper, allerdings erst im Juli, solange muß man vorausplanen und die Vorstellungen des Balletts sind schon alles ausverkauft.
Mayerling, es ist die Geschichte um Kronprinz Rudolf von Österreich und Mary Vetsera. Das lese ich gerade ein Buch, über das werde ich aber auch noch berichten. Man sollte nicht glauben, was die gute Sissi für eine Frau war.
Wenn ich von der 1. Reihe schreibe, dann ist das immer der Platz im Parkett vor der Bühne mit Blick in den Orchestergraben.
Man sollte es nicht glauben, aber es ist so. Das Stuttgarter Ballett ist halt schon etwas Besonderes und ich sitze nirgends anders, als in der 1. Reihe.
Ich habe hier nur ein Video vom Royal Ballett, von Stuttgart gibt leider keines, aber ich freue mich auf diesen Ballettabend, wenn er auch erst im Juli ist.
Sodele, ich muß mich ranhalten, wir haben heute ein schönes Familienfest und essen in einem schönen Lokal zu Mittag und nachher gibt es noch Kaffee und Kuchen.
Remsstuben in Waiblingen, die haben so leckeres Essen.
Ich habe mir auch schon herausgesucht, was ich verschnabulieren werde.
Geditsche Gedatsche, ich bin gespannt.
Gestern habe ich auch die Nachricht gekommen, dass der Mann meiner Freundin, bei der ich mich im Sommer zum Radeln immer aufhalte, mit 92 Jahren gestorben ist. Er war schon lange krank und hatte einen Herzinfarkt. Er ist in den Armen meiner Freundin gestorben. Hans ist in diesem 400 Jahre alten Haus in Murnau geboren und nun auch in den Armen von Ingeborg, einer Berlinerin, die in Murnau vor Jahren Urlaub machte, gestorben. Sie waren 65 Jahre verheiratet und ein Herz und eine Seele. Ich habe das auch bei meinen Urlauben immer mitbekommen.
Ingeborg ist nun aber auch 86 Jahre alt, hat aber immer noch ihre Ferienwohnungen und betreut sie auch mit einer Hilfe.
Hans auch im Alter noch ein so schmucker Kerl, alles Achtung.
Möge er in Ruhe schlafen.
Was noch gesagt werden muß, das Land Berlin hat die Kosten für Hotelübernachtungen übernommen. Letztendlich ist denen ja auch nichts anderes übrig geblieben. Denn für Geflüchtete übernimmt man ja auch die Hotelkosten. Ich bin mal gespannt, ob sich das alles auch auf die Wahlen auswirken wird.










Kommentare:
AntwortenLöschenWenn ich das so sehe bin ich - zugegebenermaßen - zwiegespalten. Wie schlecht kann ein Buch sein, dass man es verbastelt? Andererseits sieht der Kreisel wirklich sehr dekorativ aus. Dann aber befürchte ich, dass solch ein Objekt Staub geradezu magisch anzieht...?
LöschenStimmt, den Staub zieht es sichlich an, aber da gibt es auch Mittel und Wege.
LöschenIch bin da ziemlich erfinderisch und ich werde hier noch mehr Bücher verbasteln. Schlechte Bücher, das ist nun mal Auffassungssache.
Ich habe soviele Bücher auch im Keller, die müssen nun mal verarbeitet werden und ich habe es tatsächlich nicht nötig mich hinter Bücherwänden zu zeigen.
Natürlich verarbeite ich nicht alle Bücher, aber manche schon.
Lieben Gruß Eva, die sich artig für deinen Kommentar bedankt.
Klasse Frank, habe gerade deinen Kuschelblock angesehen und deine Platzhirsche. :-))))))))))))))))))))))))))))))))))
LöschenAber ich kann mit "Böcken schießen" auch dienen , so ist das nicht.
Ich könnte manche Wände damit schmücken.
Grinsende Grüße Eva
Warum ist mir das nicht gleich eingefallen.
LöschenIm Bücherschrank zieht es noch mehr Staub an.
Bei den vielen Büchern, vor denen sich viele zeigen, muß man ja des öfteren staubsaugen.
LG eva
Hallo Eva,
Löschenhier lebt doch jeder nach seinen Wünschen.
Der andere hat Bücherregale, der andere Schränke, die anderen haben noch nicht mal Möbel 😂.
Staub kommt überall hin und Bücher halten dann den Staub von den Regalen ab 😂.
L.G.
Hannelore
Vielen Dank für den Besuch und die lieben Worte. Aber Böcke schiessen? Das wollen wir nicht. Böcke soll man bekuscheln. Rhythmisch! 🦌
LöschenStimmt, ich kuschele gerne mit Böcken.
LöschenLG Eva
🥰
Löschen