Monatscollage Februar 2026
Werbung
Nun ist der Februar auch schon wieder rum.
Wettermäßig war es ja nicht so doll, aber da mache ich eben andere Dinge, so habe ich ausgemistet, vieles für Ostern gemacht. Frida Kahlo in einem Museum in Baden-Baden besucht.
Das Museum in Baden-Baden kann ich nur empfehlen, das ist besser und viel informativer, als so eine immersive Show.
Mit dem Rad auf dem Killesberg gewesen und den Frühling gesucht, habe mit dem Freund eine Tour durch das Körschtal geradelt (volllkommen dreckig geworden) und noch am Mittwoch eine Tour ins Remstal geradelt und viel Frühling gesehen.
Ich habe die Oper "Die Meistersinger von Nürnberg" im Opernhaus Stuttgart gesehen und gehört und das auf einem wunderbaren4. Platz in der 1. Reihe mit Blick in den Orchestergraben. Das ist so genial, den Musikern zuzusehen.
Ich durfte zum Neurologen, der ein Karpatunnelsydrom im fortgeschrittenen Stadium festgestellt hat.
Ich glaube das aber nicht, denn ich habe Schienen verschrieben bekommen, die ich jetzt schon über eine Woche nachts trage und ich meine, dass das besser geworden ist. Ich werde die Schienen aber weitertragen, habe aber einen Termin im März bei einem Chirurgen im Marienhospital. Eine zweite Meinung ist immer besser.
Es gibt sicherlich Leute, die über solche Schienen jammern, aber es ist absolut nicht schlimm und ich kann, ich bewege mich ja den ganzen Tag, wunderbar schlafen.
Habe zwei Bücher gelesen eines von Peter Hahne und ein anderes von Szczepan Twardoch. Beide Bücher sind gernau das, was ich gerne lese. Wenngleich Twardoch doch eine recht kräftige Sprache hat.
Habe mir auch noch ein paar schöne Dinge gekauft.
An dem Range Extender mache ich noch rum. Mein Freund hat auch einen und ich möchte auch einen haben. Aber ich fürchte der Platz den ich dazu brauche, den habe ich nicht am Rad.
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich das denn überhaupt brauche.
Meistens fahre ich sowieso im Eco + Gang und schalte ganz selten höher.
Das Gute beim Bosch-Motor ist, dass man die einzelnen Stufen individuell einstellen kann. Viele meinen, der Verschleiß ist groß, kann sein, aber der ist bei einem Pedelec immer größer als an einem normalen Rad.
Zudem ist mein Rad wieder bei Linexo versichert, die übernehmen die Reparaturen für Verschleißteile. Ich finde es eine gute Sache und dafür im Jahr für meine Rad 160 Euro zu bezahlen, das mache ich gerne.

Jeden Donnerstag habe ich auch immer frische Blümchen serviert und werde es weiterhin tun. Aber ich freue mich auch auf Wiesenblumensträuße, auf das Tulpenfeld und auf sovieles mehr, was blüht.
Mit der Flow-App vom Radcomputer Kiox habe ich nun drei Meßwerte für meine Touren, die aber alle annähern stimmen. Kommt halt drauf an, was man für einen Computer hat.
Mit meinem Rad bin ich seit Dezember jetzt 623 Kilometer gefahren.
Irgendwann fahre ich so einen Hund mal zusammen. Es ist ein Rad- und ein Spazierweg und da nimmt man seinen Hund an die kurze Leine und läuft rechts. Sie lassen ihren Hund frei laufen und der läuft dann eben ins Rad, ich kann bremsen aber irgendwann auch nicht mehr. Wenn ich an einer Hundedame und deren Hund vorbeiradele, das ist manchmal nicht mal so schnell, schreckt der Hund hoch und ist er nicht an der kurzen Leine, dann läuft er mir ins Rad. Von mir verlangt man als Radler bremsbereit zu sein, was ich auch bin. Aber bitte bremst mal Eure Hunde und nehmt sie auf Radwegen an die kurze Leine. Es sind aber nicht alle so.
Über die Heilbronner Autofahrer muß ich ja nicht schreiben. Sie können es einfach nicht. Rücksicht nehmen.
Das Dumme ist, dass es - auch hier - viele Bahnbaustellen gibt.
Da muß ich mal sehen, wie ich da durchkommen werde.
Da muß ich erst mal gucken, wie das mit dem Gleis ist. Aber es ist schon eine sehr schöne Tour.
Die Leute werden sich mit dieser Partei abfinden müssen. Da führt kein Weg dran vorbei. Hätte man nicht soviel über diese Partei geschrieben und getönt, wäre sie niemals so weit gekommen.
Mit einer Organisation fahre ich im Anfang März in eine große Stadt, dort ist eine Ausstellung einiger bekannter Maler und wir bekommen dort auch eine Führung.
Zwar nicht mit Frau Gruha, aber diese Führung kommt dann mit ihr im Mai. Das wird interessant werden.
Heute wird es zwar schönes Wetter, aber ich muß Fenster putzen und Vorhänge waschen. Also jede Menge zu tun.
Das zeigt sich wieder wie dumm das alles ist und das interessante an der Sache ist, dass die meisten Leute, die diesen Hass verbreiten lange, lange, nach 1945 geboren sind.
Es grünt und blüht im Bürgergarten in Bietigheim und die Tulpen und Narzissen wollen auch schon raus.
Das ist wohl eine Erdhummel
Das nicht!
Ich denke eine Hönigbiene, welche keine Ahnung.
Die finde ich immer wieder richtig schön, weil sie so dicht wachsen.
Bei C & A meine Altkleider abgegeben und einen Gutschein bekommen und mir davon eine Hose gekauft.





















Kommentare:
AntwortenLöschen