Viel zuviel Wert auf die Meinung anderer zu legen ist ein allgemein herrschender Irrwahn. *Arthur Schopenhauer*
Schwachheit, dein Name sei Weib. *William Shakespeare:

Man soll Frauen nichts erklären, man soll handeln. *Erich Maria Remarque*

Ein kommunistisches System erkennt man daran, dass es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert. *Alexander Solschenizyn*

Lieber aus ganzem Holz eine Feindschaft, als eine geleimte Freundschaft! *Friedrich Nietzsche*

Dumme Frauen werden mit gescheiten Männern fertig, aber es bedarf einer klugen Frau, um einen Dummkopf zu lenken. *Rudyard Kipling*

Die Glücklichen sind neugierig. *Friedrich Nietzsche*

Winters Woche

 Werbung

 

1. Darum geht es morgen:

 


 2. Winters Woche und der Kontrafunk

 

Schaut auch die Kommentare von Winters Woche an. 

https://www.youtube.com/watch?v=PTa-lIWxwj0

 


 



Und die Sonntagsrunde beim Kontrafunk 

https://kontrafunk.radio/de/sendung-nachhoeren/politik-und-zeitgeschehen/sonntagsdiskussion/die-sonntagsrunde-mit-burkhard-mueller-ullrich-zweites-deutsches-fakefernsehen 

 

Kommentare

  1. Antworten
    1. Der Verdacht liegt nah, dass Merz noch alkoholisiert war, im Sauerland feiert man auch Karneval.
      Ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen und es ist einfach zum Lachen.
      Schönen Sonntag
      Gruß
      Hannelore

      Löschen
    2. Nun einem Bundeskanzler sollte das nicht passieren. Aber, wenn ich zurückdenke, das wußten selbst viele Stuttgarter o.ö. nicht, wenn sie zu mir aufs Amts kamen und gefragt haben, wie sie hier bauen dürfen.
      Dazu wäre zu sagen, dass es in Stuttgart eine Baustaffel gibt, die von 1935 ist. Darin ist enthalten, dass man JEDEN Dachstock nicht ausbauen darf, ohne eine Befreiung vom Bauverbot oder auch eine Genehmigung von Bauverbot braucht, das kommt drauf an.
      Hitler hat von Anfang an diesen Krieg geplant und da geht man in den Keller und nicht auf den Dachstock.
      So ist das auch noch heute, wo in Stuttgart der Baustaffelplan gilt, braucht man für einen Dachstockausbau auf jeden Fall eine Genehmigung und noch mehr.
      Wenn die Leute bei mir waren und gefragt haben, wie sie bauen dürfen und sie mich gefragt haben, warum es 1939 keinen Bebauungsplan gab, da habe ich nur den Kopf geschüttelt. 1939 fing der Krieg an und die wußten das tatsächlich nicht. Ich denke mal, das weiß auch heute keiner, ohne nicht zuerst auf seinem Handy herumgeklopft zu haben.
      Es ist unglaublich und ich wundere mich immer wieder über diese Leute, wenn ich mit dem Zug fahre, was die NICHT wissen.
      Was meiner Ansicht zur Allgemeinbildung gehört.
      LIeben Gruß Eva

      Löschen
  2. Das ist der Baustaffelplan von Stuttgart, der heute noch gilt. Es ist nicht ganz einfach in Stuttgart zu bauen und mancher Architekt verzweifelt dran. Was verständlich ist, es war nicht nur meine Arbeit immerhin über sechs Jahre lang.
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist der Baustaffelplan, ich hoffe, du kannst ihn öffnen.
      Aber es gibt auch neue B-Pläne, hier gibt es aber auch manche Probleme.

      https://www.stuttgart.de/medien/ibs/63_Ortsbausatzung-I-Uebersichtsblatt.pdf
      LG Eva

      Löschen
    2. Man muß schon höllisch aufpassen, was man für Auskunft gibt, es ist auch ein Stück Verantwortung, denn nach deiner Aussage plant der Architekt.
      LG EVa

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.