Frauen
Werbung
Irgendwo habe ich einen ganzen Post über den Frauentag gelesen.
An mir geht dieser Tag vorbei, weil ich mir als Frau noch nie minderwertig, übergangen oder sonst etwas vorgekommen bin.
Eine Frau im Wartezimmer sagte mir heute, dass es eben auch auf die Frau ankommt. Stimmt!
Im
Gegenteil und ich habe in den späten 1960er Jahren einen Handwerksberuf
erlernt, war auf dem Bau und als einzige Frau unter Männern
beschäftigt.
Sicherlich ist hier und da mal ein Wort danach
gefallen, das habe ich aber elegant weggewischt und den "Täter" in die
Schranken gewiesen. Ich habe immer mit Männern besser zusammen
gearbeitet, als mit Frauen. Bei Frauen kamen Eifersüchteleien,
Stutenbissigkeit und was man so kennt zum Ausdruck.
Manchen Frauen steht der Neid schon im Gesicht geschrieben.
Man muß nur die Augen ansehen, dann weiß man vieles.
Ich
hatte gestern wieder so ein Erlebnis. Ich kam aus einem Weg mit meinem
Fahrrad heraus und wartete. Die Fahrerin im "Suv" - kam von links -
wollte dann in den Weg hinein und ließ mich nicht herausfahren, dabei
hätte sie es doch einfacher gehabt, wenn sie kurz gewartet hätte und mich mit meinem Rad über die Straße hätte gehen lassen, wohlgemerkt, ich bin abgestiegen.
Ich
konnte nur noch zur Seite springen und drückte mich auf den Bordstein.
Sie fuhr im "Suv" in den Weg hinein, bekam aber die Kurve nicht, mußte
zurücksetzen und ließ den Wagen auf die Straße rollen und fuhr tatsächlich in ein Auto, in dem ein Mann am Lenkrad saß, in dieses Auto hinein. Es ist ein eigenartiges Geräusch, wenn Autos so zusammenboxen.
Sie hat nicht in den Rückspiegel geschaut, sondern hat im "Suv" diesen zurückrollen lassen.
Meiner Ansicht ist sie schuld, das habe ich dem Mann aber auch gesagt. Mal sehen, was draus wird. Dem Mann habe ich als Zeuge meine Adresse gegeben.
Die hat vielleicht geschrieen und geschimpft.
Sie hielt mich fest und meinte ich müsse ihr auch meine Adresse geben, damit sie mich als Zeuge haben kann. Sie hielt mich tatsächlich am Arm fest, ich habe ihr das verboten, sie tat es trotzdem und ich wußte es schon, als ich sie am Lenkrad gesehen habe, es war eine Lehrerin, die saß im "Suv", als wäre sie Graf Rotz persönlich. Ich habe ihr verboten mich weiterhin zu belästigen und mich am Arm festzuhalten und ihr mit einer Anzeige wegen Körperverletzung gedroht. Das ist es auch.
Ich könnte über Frauen auf den Straßen, insbesondere den um die 30 bis 40 jährigen Romane schreiben.
Ich
kann klingeln ich kann rufen, wenn ich vom Berg auf dem Rad
herunterkomme. Sie machen weiterhin Konversation, es interessiert sie
nicht. Entweder sind sie so doof, dass sie nicht sehen oder merken, wenn
jemand auf dem Rad daher kommt oder aber sie ignorieren einen und ich
steige nicht ab. Man kann hintereinander gehen, aber das ist heute nicht
mehr üblich. Da muß man ja seine Konversation beenden.
Bei manchen Frauen meint man, die Straße gehört ihnen, sowohl auf dem Rad, auf dem Gehweg oder im Auto.
Leute, es ist ein Rad- und Fußgängerweg und da kann man auf die Radler auch aufpassen. Irgendwann platzt mir noch der Geduldfaden.
Es sind gottseidank nicht alle so, aber die, die sich so auf den Straßen herumtreiben schon.
Also ich kann manche Männer schon verstehen, wenn sie abhauen.
Vielleicht sollten viele Frauen sich lieber so einen Schwan mieten und im Wasser paddeln. Wäre bei manchen wirklich besser.
Ich habe noch was vergessen, ich war heute ja beim Arzt in Ludwigsburg und bin dann mit dem Bus nach Hause gefahren. Der Bus war ziemlich voll und dann kam SIE. SIE hatte einen gigantischen Hintern und wo parkte sie den?
Ausgerechnet neben mir, SIE hat die Hälfte meines Sitzes beansprucht, das kann ich nicht brauchen und bin eben aufgestanden.
Aber SIE war schon quadratisch, praktisch, gut.








