Von Stuttgart-Stammheim über den Neckartalradweg nach Remseck und weiter auf dem Remstalradweg
Werbung
Mein Freund und ich sind zusammen mal nach langer Zeit wieder mal mit den Radlern geradelt.
Getroffen haben wir uns in Stammheim am Gefängnis, das kennt Jeder und es ist immer ein guter Ausgangspunkt, da das Gefängnis zentral liegt.
: -))))
Unterwegs habe ich ein paar Dinge fotografiert, als wir auf unsere Mitradler gewartet haben. Wir waren etwas früher dort, da ich weiß, dass man bei solchen Touren nicht viel fotografieren kann und schau immer, was es vorher so zu sehen gibt.
An diesem Garten bin ich schon oft vorbeigeradelt und wundere mich immer, wie die Leute in den Garten kommen. Aber er ist schon sehr verwildert und ich denke mal, dass niemand mehr an diesem Garten etwas tut.
Dieses Gestrüpp habe ich ja am Freitag schon in schwarz-weiß gezeigt und jetzt gibt es dieses Gestrüpp in Farbe.
Ich denke, dass es mal irgend ein Sichtschutz war, aber es sieht eigenartig aus.
Und, wer hätte es gedacht, hier in diesem Garten wächst auch ein Ast mit einer Kirschblüte.
Zusammen (wir waren sieben Radler), sind wir dann über Stammheim in Richtung Mühlhausen entlang des Feuerbachs geradelt und sind dort dann in Münster auf den Neckartalradweg in Richtung Remseck geradelt.
Sieben Personen übrigens in einer Reihe hintereinander und nicht nebeneinander.
So wie es sich gehört, was bei vielen Radlern nicht so ist. Die machen nebenher Konversation und radeln oft nebeneinander. Das machen aber tatsächlich hauptsächlich Frauen.
Manchmal schäme ich mich für meine Geschlechtsgenossinnen.
Nicht nur beim Radeln.
An der Aussichtsbrücke in Richtung Remseck haben wir dann schnell gehalten, weil ich ein Bild machen wollte, ich finde es dort immer wieder sehr schön.
Der Remstalradweg ist nun wieder für kurze Zeit geöffnet und er ist abgesichert, allerdings ist mir nicht klar, warum man das nicht so auffüllen kann, dass man hier wieder ordentlich radeln kann.
Nein, man will eine Brücke bauen, wie das aussehen soll, da bin ich mal gespannt.
Jedenfalls würde das Auffüllen wohl günstiger kommen, als hier eine Brücke über die Rems zu bauen. Der Remstalradweg ist eine feine Sache, er führt von Aalen, dem Ursprung der Rems bis hin nach Remseck, wo die Rems den Neckar küsst, das heisst, wo die Rems in den Neckar mündet.
Den Remstalradweg von Aalen nach Remseck bin ich schon 2 x geradelt, sonst benütze ich ihn nur abschnittsweise, um an bestimmte Orte zu kommen.
Ist kein sooo schwerer Weg, aber ganz nett und eben sehr flach.
So sieht es da jetzt aus, also passieren kann nichts.
Von hier aus kann man entlang des Buchenbachs auf guten leicht geschotterten Wegen radeln. Der Buchenbach ist ein linker Nebenfluß der Murr und entspringt in Berglen im Remstal und gräbt sich gerade hier bei Weiler zum Stein im Buchenbachtal tief in die Landschaft ein, dieses Gebiet steht unter Naturschutz und es gibt hier auch sehr viele Schmetterlinge. Was bin ich hier schon durchgeradelt auch ein schönes Fleckchen, allerdings will man dem Buchenbach folgen, der bei Burgstall in die Murr fließt, so muß man mit dem Rad am Bach entlang und manchmal nahe am Wasser wandern, das ist eher ein Wanderweg, für Pedelec ist es nicht so prickelnd. Wir haben das schon mal gemacht, aber man muß sich da schon helfen. Wer ein leichtes Rad hat, kann es sich über die Schulter hängen.
Interessant sind die vielen Bogenbrücken, überhaupt ein schönes Tal, sehr zu empfehlen, allerdings mehr zum Wandern, wie ich schon geschrieben habe.
Buchenbachtal was bin ich hier schon herumgeradelt.
Info zum Buchenbach
Auf den Wiesen, soviel Wiesenschaumkraut wunderschön.
Allesamt hatten wir keine Lust zum Räder schleppen und sind dann kurz vorher einen steilen Weg hochgefahren, der Weg war geschottert, aber der Schotter war mehr als grob.
Vor solch groben Schotter habe ich abwärts einen großen Respekt rauf ging es, aber es war schon nicht OHNE!
Ich bin schon mal mit dem Rad auf grobem Schotter hingefallen. Muß nicht wieder sein.
Durch Burgstall an der Murr sind wir dann auf den Murrtalradweg gefahren und haben uns dort in einem Cafe niedergelassen.
Unterwegs gabs auch noch schöne Apfelblütenknospen, da freue ich mich auch drauf und ich hoffe, dass ich in der nächsten Zeit an der Apfelplantage vorbei komme.
Die sind aber auch in einer großen Zahl vorhanden, sonnen sich und kaum will man sie ablichten, Zack, weg sind sie. Aber ich habe doch noch welche bekommen.
So richtig bin ich mit dem Bild nicht zufrieden, aber die Eidechse wollte nicht nachgeben und so habe ich schnell fotografiert. Man will ja den Tierchen nicht das Futter wegnehmen.
Ich sage meistens Tazzelwurm zu den Eidechsen oder auch
Halbdrachen, weil sie zu den Reptilien gehören und Eier legen, außer der Waldeidechse, die lebend gebährt,
ich finde diese Fabel sehr sehr gut.
Schnell nach einem Ast gesucht und geschafft, bis der Teer samt Steinen wieder aus den Stollenreifen heraus war, das war ne Sauerei.
Da habe ich mich an einen Gedichtband Teer von Albert Ostermaier erinnert.
Wann hat man mal ein Storchenpaar so in seiner Nähe.
Tour am 7. April 2026
71 Kilometer
1.368 Höhenmeter
685 Climb
683 Downhill
1.620 Aktivitätskalorien KCAL
70 % Luftfeuchtigkeit
Temperatur 7 Grad
Luftqualität 2
-------------------------------------------------
Ich habe mich nun doch gegen Zeckenbisse FSME impfen lassen und auch gleich gegen Gürtelrose. Meine Ärztin meinte es müsse sein, das es Totimpfstoffe sind, habe ich es machen lassen und sie hat mir das auch versichert.
Ich mache an der Gürtelrosenimpfung schon lange rum, denn eine Kollegin hatte das in jungen Jahren schon und sie war da immer sehr malade.
Meine Ärztin kennt mich und meinte, auch wenn am nächsten Tag schönes Wetter ist, soll ich nicht aufs Rad sitzen und mich nicht anstrengen.
Dienstag muß ich zur Fußpflege und zum Friseur und dann haben wir schon wieder Mittwoch. Da wird unsere Photovoltaikanlage fertig gemacht und wir haben 4 Stunden keinen Strom. Bin gespannt, ob das der Gefrierschrank aushält.
Eine Kunstfahrt in der Begleitung von Frau Gruha.
Es sind dort immer ganz bestimmte Leute zu finden. Das ist einfach keine Realität und viel Show und Krach dabei. Aber ich bin mir sicher, dass diese Küstenbilder auch noch als immersive Show zu sehen sind.
Die Zeit geht rum, wie im Fluge. Schaun wir mal, was die Zeit noch bringt, die Nachrichten sehen nicht gut aus. Es gibt jeden Tag etwas Neues und manches verstehe ich nicht mehr. Aber ganz verschließen kann man sich den Nachrichten auch nicht.
und heute Nachmittag laufe ich im Leudelsbachtal. Bin gespannt, was ich fangen werden und wie weit so manches Blümchen ist.
Dabei wollte ich das gar nicht.
Am Sonntag gibt es ein weiteres Kapitel von Cleversulzbach von Eva und Horst.
Ich habe in diesen Sommern so vieles erlebt, dass ich das schon in einer Geschichte verfassen möchte.
Wer keine Handzeichen gibt, kann mit Bußgeld rechnen.
Manchmal frage ich mich, wie manche Personen Auto fahren.
Was viele Radler auch nicht wissen!
Eine offene nach oben ausgestreckte Hand bedeutet für die "Hintermänner/frauen,
STOPPPPPP! Manche Radler halten einfach mitten auf der Fahrbahn an.
Noch ein Video von Soundgarden. Ich mochte den Chris Cornell, aber charismatische Männer sind eben alle ..... !!!! Deshalb wurde er auch nie mein heimlicher Ehemann.
Aber er hat immer sehr gute Musik gemacht.

































Kommentare:
AntwortenLöschen