Die Ehe ist der Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte. **Woody Allen*

Amaranthus caudatus 'Viridis'



Ja, ich habe ihn beim Floristen gesehen und war begeistert, zusätzlich habe ich dann noch diese Lilie mitgenommen.



Nach meinem Einsatz bei der Seniorin radelte ich noch geschwind nach Bietigheim und zu meinem Lieblingsfloristen, dem ich natürlich vom Blumentag schon lange erzählt habe.




Frau A., die Inhaberin freut sich immer und meint: "was machen Sie denn morgen?"
"Ja, das kommt drauf an, was Sie haben Frau A." 

Dann habe ich sie gesehen, diese wunderschönen Lilie, allerdings halt noch geschlossen, aber das macht ja nichts und diesen wundervollen Amaranthus caudatus Viridis.





Als ich nach Hause geradelt bin, hatte ich schon ein wenig Angst um die Lilie aber sie war gut verpackt und kam sicher nach Hause. 

Was draus geworden ist, siehst du hier:

Im Glashafen habe ich die Lilie mit einem Kürbis gehalten, damit sie etwas erhoben steht und den Amaranthus dazu gesteckt. 





Zum Amaranthus caudatus Viridis habe ich folgende Information bekommen, denn es ist kein gewöhnlicher Amaranthus. 

Amaranthus caudatus Viridis hat wundervolle, weiche Quasten aus hellem, frischem Säuregrün.
Er ist eine perfekte Mischung zum arrangieren mit Sonnenblumen, Dahlien oder auch, wie ich es gemacht habe mit Lilien.

Man kann ihn auch wunderbar trocknen, das werde ich wohl auch machen.

Ich finde ihn wunderschön und perfekt zum Mischen. 

Blumentag Holunderblütchen




Kommentare

  1. Antworten
    1. Die Pflanze sieht toll aus. Ich weiß nicht, ob sie dieselbe ist, aber im Garten meiner Eltern wächst eine pinkfarbene, die sehr ähnlich aussieht und winterhart ist... LG

      Löschen
  2. Was für eine schöne & extravagante Kombination, liebe Eva. Die Lilie mit den Kürbissen zu fixieren ist eine ganz wundervolle Idee. Gewöhnlichen Amarant kenne ich von/aus unserem Müsli ;) Es schmeckt wunderbar und dieser hier sieht bei Dir auch noch klasse aus. Ganz liebe Wochenend-Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Eva,
    wunderbar ist dein Arrangement. Jetzt weiss ich wie der Amaranth aussieht, den ich oft zum Frühstück esse!
    Habe einen sonnigen Freitag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Eva,
    da schließe ich mich an, Amaranth kenne ich auch nur als Essen, gesehen habe ich so eine Pflanze noch nie.
    Die Idee mit dem Kürbis finde ich auch super - gibt dem ganzen Halt und einen herbstlichen Touch, obwohl man bei uns nur vor die Tür gehen muss, ganz schön kühl ist es geworden, regnerisch ... aber heißt es ja auch im Lied: Küühhler geeeht der Wind,
    mach es gut liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    ich finde, der Amaranthus verleiht dem Strauß eine ganz besonders schöne Note und macht ihn auch sehr ungewöhnlich, denn dieser Strauß entfaltet sich nicht nur in die Höhe sondern auch zum Boden hin.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    das ist wirklich ein feines und sehr elegantes Arrangement. Alles passt perfekt zueinander. Hoffentlich gehen die Lilienblüten noch alle auf.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Hüpsch und ansprechend gestaltet meint mein Frauchen
    WE Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  8. Die Lilie sieht fest verschlossen ganz toll aus liebe Eva.
    Dazu dieser kuschelige Puschelschwanz, eine tolle Kombi.
    Besonders die Idee mit dem Kürbis finde ich klasse, Frau weiß sich wirklich zu helfen.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende mit viel Radfahren und tollen Dingen,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    Lilien sind meine Lieblingsblumen. Im Sommer freue ich mich immer wenn sie im Garten blühen. Aber auch als Schnittblumen habe ich sie sehr gern, weil sie sich wirklich lange halten. Der Amarant passt prima dazu. Das sieht alles sehr schön aus. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr extravagantes Arrangement, liebe Eva !!! Ich hätte Lilie und Amaranthus bestimmt in eine hohe schmale Vase gestellt. Aber im Glashafen bekommen sie eine ganz neue Optik . Herzliche Grüße und eine schöne Woche, helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar.


Laut (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!


Beliebte Posts