Schon wieder.......

Dieser Post enthält Werbung (durch Verlinkung usw.) ohne Vergütung. 




Ranunkeln !!!



Dieses Mal aber ganz feine, sie sind so groß wie Rosen und erinnern auch ein wenig an englische Rosen. Sträuße werden durch Ranunkeln ganz besonders attraktiv. Allerdings haben Ranunkel mit Rosen gar nichts gemein, denn sie gehören zu den Hahnenfußgewächsen. Als Frühjahrsblüher verwandeln sie den Garten oder in Töpfen Balkon und Terrasse in eine wunderschönes, blühendes, farbenfrohes Paradies. 




 Ich habe diese Vase bei Westwing gesehen und war hin und weg und habe sie mir gekauft. Die mußte ich einfach haben.  Mir gefällt die Vase so saumäßig gut, dass ich ganz "von den Socken" war, als ich sie ausgepackt habe. Mit der Größe hatte ich nicht gerechnet, obwohl die Maße angegeben waren. Ich habe aber noch soviele schöne Vasen gesehen, mal sehen??!!f




Ich finde die Ranunkeln passen zusammen mit dem Eukalyptus ganz toll hinein und ich werde mit Sicherheit diese Vase noch oft benützen. 



Ich möchte mich hier auch nochmals bei Helga für die tolle Aktion bedanken.  Unermüdlich schenkt uns Helga jede Woche so schöne Blümchen von sich und auch von den anderen Teilnehmern. 


Ich bin begeistert von meiner Vase und von den Ranunkeln.


Kommentare

  1. Die Vase passt schön zu Deinen Tannenbäumen liebe Eva.
    Und das Grün der Zweige harmoniert perfekt zu allem.
    Dazu die zarten Ranunkeln, perfekt.
    Eine ganz tolle Kombi, ein Glück hast Du bei der Vase zugegriffen.
    Dir einen schönen Freitag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, vor allem die Färbung und das Muster gefällt mir sehr sehr gut... Viel Freude damit.

    AntwortenLöschen
  3. Ranunkeln immer wieder schön - die dunklen gefallen mir vor allem!
    Schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Eva,
    und ich bin ganz begeistert von der Kombination Eukalyptus mit Ranunkeln! Nie wäre ich auf die Idee gekommen sie miteinander zu kombinieren.

    Ach ja Ranunkeln - ich liebe sie, aber weder in der Vase, noch im Topf oder im Beet habe ich Glück damit. Daher habe ich einige besondere Ranunkeln als Seidenblüten. Aber selbst die haben bei uns seit dem Einzug der grauen Mädchen Pause, denn daran befinden sich einige Kunststoff-Elemente, die sonst vielleicht im Katzenmagen landen …

    Aber schön, dass ich mich heute früh bei Dir daran erfreuen kann! Und Deine Vase bringt mich auch zum Seufzen, denn ich liebe Vasen. Nur die sind zur Zeit auch sicherheitshalber gut verpackt und eingelagert. Denn ein wundervoll schlichter weißer großer dünnwandiger Glastopf wurde von den Mädels gleich in den ersten Wochen aus den Fensterbank gekippt ;-(
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      ich bewundere deine Katzenliebe, ich hätte sie wohl nicht, denn ich würde wahrscheinlich Zustände bekommen, wenn sie irgendwo was hinunterwerfen würden usw. und ich habe nun mal viele Sachen herumstehen. Das ist aber bei meinen Kindern auch so, deshalb muß man sich immer überlegen, ob man ein Tier haben möchte oder nicht und dass sie alles ganz schön durcheinanderbringen. Ich habe genug zu tun, wenn unsere beiden Katzen in Urlaub hier sind und das sind extrem ruhige Katzen, aber wenn sie weg sind und meine Wohnung inspiziere, sehe ich dass sie auch gekratzt haben.
      Das bleibt nicht aus und auch mit Kratzbaum kratzen sie. Soweit geht meine Katzenlieb nicht, dass ich das alles akzeptieren würde. Katzen sind süß und goldig und bereichern auch ein Haus, aber ....!
      Ich liebe meine beiden BKH, aber ich bin auch froh, wenn sie wieder das Haus verlassen und sie auch. :-=)))

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
    2. Liebe Eva,
      ich gebe gerne zu, dass wir auch einige Zeit sehr genau überlegt hatten, ob wir nach Maus & Allegra uns nochmals in das Abenteuer junger Katzen stürzen sollten. Im Vergleich zu Maus & Allegra sind diese 3 Mädels mehr Trio-Infernale, als wir uns nach den ersten Katzenkindern und den vielen dazwischenliegenden Jahren vorgestellt hatten. Und wir haben ganz bewusst sehr viel vor ihrer Ankunft für die nächsten Jahre ausgelagert. Denn im Laufe der Zeit hatte sich bei uns viel angesammelt, was bei Maus & Allegra schon bald kein Problem war. Bei den 3 Mädels bin ich gespannt, wann sie vernünftiger werden, und ich die ausgelagerten Kisten teilweise wieder hervorholen kann. Denn seitdem sie sich im Garten austoben können, hat sich schon viel gebessert. Nur mit dem Renovieren warten wir lieber noch ein oder zwei Jahre und solange dekoriere ich dann halt eher katzensicher bzw. katzengerecht ;-)
      LG Silke

      Löschen
  5. Guten Morgen Eva,
    hach wie schön.... Ranunkeln und Eukalyptus bilden ein perfektes Duo und harmonieren wunderbar zusammen. Und deine neue Vase ist ja sehr elegantes Teil, da kommen deine Blümchen super schön zur Geltung.
    Hab einen feinen Tag - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Eva,
    was für ein schöner Blumengruß. Deine neue Vase ist wirklich sehr außergewöhnlich. Ein tolles Stück.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    ich liebe auch die Ranunkeln. Sie sehen immer so prall gefüllt aus und die Farben sind einfach unendlich und herrlich anzusehen.
    Die Vase ist wirklich sehr schick. Allerdings hätte ich die Befürchtung, dass sie von dem "Goldring" kippt. In Sachen Standfestigkeit würde ich ihr nicht wirklich trauen.
    Aber wunderschön ist sie und ich kann verstehen, dass Du schwach geworden bist.
    Schönen Freitag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, liebe Moni, die Standsicherheit (Statik) stimmt und das Teil ist auch dicht.
      Der Goldring ist fest an der Vase angemacht. Also keine Sorge.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  8. Guten morgen liebe Eva, deine Ranunkeln sind so schön dass ich auch unbedingt besorgen möchte. Deine Vase ist besonders, geffält mir sehr und passt gut mit Euhalyptus. Wunderschönes Wochenende, Simona

    AntwortenLöschen
  9. ...wow, wie zart und doch kräftig, ein Knaller-Strauß !!!!!!!!
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar.
_________________________________________________

Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!