„Die Hosenknöpfe sind so teuer geworden, dass es sich wieder lohnt, echte Münzen in den Klingelbeutel zu werfen.“ *Gabriela Mistral"

Häkeltasche mit Lederbügel und Digital Art

Werbungen wegen Verlinkungen.

Meine Häkeltasche ist fertig und jetzt zumindest eines von vielen Projekten.

Gehäkelt habe ich sie mit einer Häkelnadel der Große 6 und einem sehr schönen Baumwolle-Bündchengarn in Grün. Gehäkelt wurde in Spiralen mit halben Stäbchen.

Die Lederbügel habe ich dazugekauft, angenäht und mit Quasten versehen, damit es etwas peppiger wird.

Bin gespannt, wie sich die Häkeltasche bewährt.







Heute bin ich auch wieder bei Juttas Digitalart dabei.

Das Ausgangsbild




Dann hat es mir gefallen einfach mal mit Lightroom und dem Vorgabebild herumzuspielen und dann?? 




Kommentare

  1. Liebe Eva,
    sehr schön ist Deine Häkeltasche geworden! De digitalen Bearbeitungen sind auch klasse :O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Tasche.
    Auch deine Bearbeitung von Juttas Vorgabe-Bild gefällt mir Bienchen sind immer gut, aber der Knaller ist das (Frosch?)Gesicht.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ganz schön ist deine Häckeltasche geworden so schön gleichmässig und die Farbe gefällt mir auch. Die Quasten geben ihr das gewisse etwas.
    Zu den DigitalArt Bildern kann ich nur sagen, so schlicht wie das erste, so verrückt das zweite.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Lustige Bearbeitung. Die Tasche ist sehr apart.
    LG Lieselotte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    deine Tasche ist wunderschön, sauber gearbeitet, wie lange warst du dran? Die Bildbearbeitung ist auch gut gelungen, Fantasie prima umgesetzt und das letzte Gesicht, ich lege es mal als Libellengesicht aus, ist lustig.
    Dir einen guten Tag, bei uns rieselt es leicht vom Himmel, sehr willkommen,
    lieber Gruß Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich geht es schnell und ist kein Hexenwerk. Aber, wenn man so faul ist wie ich und lieber auf dem Fahrrad sitzt und für die Werkelei kein Interesse hat,
      dauert das sehr lange. Keine Ahnung wie lange, ich habe soviel hier rumliegen.
      Aber bin froh, dass meine Libellen fertig sind und die gibt es dann nächsten Dienstag. Sowas macht mir mehr Spaß, als Häkeln und Stricken oder Nähen.
      Aber Jeder so wie er will, hier regnet es, also wird mit dem Auto gefahren, grrrr!
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  6. Hallo Eva,
    jetzt kannst du auf Shopping-Tour gehen, jedenfalls passt in deine neue Tasche so einiges herein. Schön sieht sie aus.
    Zu deiner Bearbeitung kann man nur sagen, den grünen Köpfen gehört die Zukunft :)))
    und ja es wird immer einige geben, die dann aua schreien. Freuen wir uns für die Bienen auf eine grünere Zukunft.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super liebe Vera, so habe ich das noch gar nicht gesehen.
      :-)))))))))))))))))))!!!!!!
      Da habe ich wohl gestern abend zuviel "Hart aber Fair" geguckt.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  7. Servus Eva!
    Deine Häkeltasche gefällt mir richtig gut und ich freue mich, dass du sie beim DvD zeigst! Liebe Grüße schickt dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  8. So fun Eva! If the bees are tired and can't fly, they sure need a nice bridge to walk over the water! I would not want to meet that green monster in dark :) Your edits please me very much. LG, riitta

    AntwortenLöschen
  9. Deine Häkeltasche ist wunderschön geworden, liebe Eva. Die könnte mir auch gefallen. Eva, hab' ganz lieben Dank für Deine hübsche Karte und Deine aufmunternden Worte. Leider geht es mir immer noch nicht gut. Doch ich versuche optimistisch zu bleiben. Dir eine feste Umarmung, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Toll gehäkelt hast du deine Tasche, sehr exaktes Maschenbild !
    Deine 2 Bearbeitungen für deu DigitalArt Dienstag sind klasse.
    Ich hatte zuerst fast die gleiche Bearbeitung, statt Bienchen aber ameisen ;-)
    Dann bin ich doch beim Abstrakten geblieben.
    Macht einfach spaß, gell ?!
    ♥lichen Dank, dass du wieder mitgemacht hast.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche gefällt mir liebe Eva.
    Schöne Form, schöne Farbe und die Quasten geben ihr noch ein wenig Pfiff.
    Bin gespannt, ob sie ihre Form so schön behält.
    Dir einen sonnigen Nachmittag, Du sitzt bestimmt auf dem Rad, oder?
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, woher weisst du, das sich mit dem Rad unterwegs bin.
      ;-)) ! Heute sagte Jemand zu mir, ob den mein Hintern auf dem Rad festgewachsen ist. Soweit ist es gottseidank n och nicht.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  12. Liebe Eva,
    was für eine wunderschöne Tasche. Mir gefällt vor allem die herrliche Farbe, etwas ganz besonderes!
    Deine digitalen Spielereien sind wunderbar, eine Freude für den Betrachter!
    Lieben Dienstagsgruß
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Eva,
    deine Tasche gefällt mir sehr gut. Ich überlege nur, wie du mit LR dieses Aua-Bild erstellt hast. Ich benutzt Lightroom ständig. Aber solche Effekte sind mir noch nicht untergekommen.
    Lieben Gruß - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spiegel und immer wieder probieren, dsa klappt.
      Ich habe einfach probiert und war überrascht, ich entdecke aber immer wieder neue Sachen.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  14. eine sehr schöne Tasche ist das geworden
    die geht auch mal für schick ;)
    und die Spielereien sind lustig

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eva,
    deine gehäkelte Tasche sieht toll aus. Mit Bändchengarn habe ich noch nicht gehäkelt. Bestimmt ist sie dadurch besonders stabil. Ich wünsche dir ganz viel Freude an der schönen Tasche. Ach, ich sehne mich nach etwas Häkelzeit. Aber leider wird es schon noch ein Weilchen dauern bis ich wieder dafür Zeit habe. Der Spruch ganz oben, über die großen Veränderungen, passt zur Zeit sehr gut zu uns.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar.
Wenn du anonym kommentieren möchtest, so kannst du das gerne tun, die Möglichkeit besteht.

Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!


Beliebte Posts