Schild 154 am Neckar bei Marbach

Werbung Verlinkungen 

Wenn du z.B. am Neckar radelst oder spazieren gehst fallen, dir immer wieder bestimmte Schilder auf,  so auch das hier.

Es gibt noch mehr, aber dieses fand ich von der Lage hier besonders schön. 

Diese Schilder stehen natürlich mit anderen Zahlen an bestimmten Abschnitten am Neckar.

Bestimmt auch an anderen Flüssen, mir sind sie nun so richtig erst am Neckar aufgefallen.



 Es bedeutet,



es sind noch 154 Kilometer bis zur Mündung des Neckars in den Rhein bei Mannheim.





Ich habe dir noch mehr solche ganz interessanten Schilder, die zeige ich dann so nach und nach.
Mir gefällt diese Aktion ganz besonders. 


 Vera sammelt seit heute alle 14 Tage Schilder. 



Kommentare

  1. Liebe Eva,
    oh ja, diese Schilder kenne ich auch :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Eva,
    ja solche Schilder habe ich auch schon gesehen, wusste allerdings nicht so ganz genau was sie bedeuten, nun bin ich schlauer ;-)
    Deins ist landschaftlich auch noch so schön eingebunden,
    liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen Eva,

    Oh viele Dank für die Erklärung, nun weiß ich die Bedeutung, gesehen habe ich solche Schilder schon öfters und mich immer gefragt, was bedeuten sie =)
    In Mannheim war ich letztes Jahr 2x

    Hab einen tollen Mittwoch

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Diese schilder kenne ich auch vom Rhein.... wahrscheinlich sind sie an allen beschiffbaren Flüssen üblich

    einen schönen Tag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Eva,

    die Bedeutung der Zahlen kannte ich auch noch nicht, deshalb freue ich mich sehr, dass du uns gleich noch die Erklärung dazu geschrieben hast. Werde in Zukunft sicher darauf achten und dann mit dem neuen Wissen "glänzen" :)))
    Der Neckar sieht an dieser Stelle richtig leer und einladend aus. Da macht eine Radtour bestimmt Laune.

    Ich freue mich sehr, dass du heute wieder dabei bist und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    Schilder sind schon notwendig und sie klären einen auf, gesehen habe ich solche Schilder auch hier am Rhein, um deren Bedeutung wußte ich nicht, dachte dass das eher die Schiffahrt betrifft und nicht mich. Nun bin ich ein wenig schlauer.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    das ist ja interessant, wusste bisher nicht, was es mit diesen Zahlen so auf sich hat! Schöne Fotos und ich bin auf deine nächsten Schilder gespannt!
    Ich komme leider erst heute dazu dir auf deinen lieben Kommentar von Montag zu antworten. Ich wohne nicht in Barmstedt, bin aber öfter am Rantzauer See und in der Gegend, mein „Heimathafen“ ist etwa 20 km östlich. Aspern kenne ich natürlich, gehört zu Groß-Offenseth, oder. Finde ich schön, dass du dort Familie hast!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße dazu, Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jawoll Aspern gehört zu Groß-Offenseth.
      Die Familie meiner Schwester hat dort einen recht großen Bauernhof, der dort schon seit Generationen steht.
      Es ist eine Großfamilie die wirklich zusammenhält, ich muß da mal wieder hin.
      Habs fein und liebe Grüße Eva

      Löschen
  8. Ein Schild wahrscheinlich nicht gerade für Radler, eher für die Schifffahrt, oder ?
    Jedenfalls wissen wir jetzt, sollten wir mal so ein Schild sehen, was es bedeutet !
    Liebe Grüße
    Jutta
    Hiermein Beitrag



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      ich denke solche Schilder stehen an fast allen großen Flüssen....oder?
      Sie sind bestimmt für die Kapitäne der Schiffe gedacht...am Rhein habe sie sich auch schon gesehen. Abe ehrlich gesagt, habe ich mir aber noch nie so wirklich Gedanken darüber gemacht.
      Danke für den Denkanstoß!!

      Liebe Grüße in den Mittwoch

      Monika

      Löschen
    2. Natürlich stehen diese Schiler an allen Flüssen, die schiffbar sind.
      Auch ein Skipper mit einem Segel- bzw. Motorboot sollte hier Bescheid wissen.
      Ich zeige dir noch mehr.
      Warte ab. Solche Schilder hat es auch für die "schiffer" am Bodenssee.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  9. Liebe Eva,
    am Wasser gibt es besonders viele Schilder, die den Schiffsleuten Auskunft geben. Das ist immer wieder interessant.
    Schönen Mittwoch und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Interessant, was du zu dem Schild schreibst, Eva...ich schau mal, ob ich sowas auch am Kanal sehe.
    Übrigens, dein Dreieckstuch ist so chic und es steht dir - so wie du es präsentierst - total gut.
    Lieben Gruß und einen feinen Mittwoch, Marita

    AntwortenLöschen
  11. sehr schön gesehen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,
    vielen Dank für die Antworten und vor allem für den Link. Meiner Mutter war der Name sofort bekannt und naja wenn ich heute Abend Falk danach frage, werde ich wohl die einzige gewesen sein die sich unter Isabella nichts vorstellen konnte. Mit Betonung auf gewesen (lach).
    Der Link ist wirklich sehr interessant, auch die Vorgeschichte, dann der Krieg und ja dann die Pleite ... so kann es gehen, wenn auf einmal ganz andere Interessen mitmischen. Das war wohl schon immer so und wird wohl auch so bleiben.
    Morgen schaue ich mir Dein Gefährt auf jeden Fall mal an, bis dann und lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva,
    da wir in unserer Gegend keine großen Flüsse haben, kenne ich solche Schilder nicht. Vielen Dank für die Erklärung. In einer sehr schönen Gegend steht das Schild und du hast tolle Fotos mitgebracht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar.
_________________________________________________

Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!

Beliebte Posts