Jungsein ist kein Verdienst. So mancher 18-jährige kommt mir vor wie achtzig.

*Alice Schwarzer*

Gefüllte Paprika mit Quark und Montagsherzereien

Werbung wegen Verlinkung

In einem sehr schönen Geschäft in der Stuttgarter Kronprinzstraße habe ich diese "Herzereien" gesehen.
Klar doch, das muß gezeigt werden.

Mein Beitrag zum Montagsherz bei Frau Waldspecht.





Gestern habe ich das Rezept von einer Bekannten

Paprikaschoten mit Quark und Kartoffeln ausprobiert und ich muß sagen, es hat sehr lecker geschmeckt. Ich war etwas skeptisch aber einwandfrei.


Paprikaschoten mit Quark gefüllt


4 Paprikaschoten den Deckel abschneiden, Kerne und weiße Scheidewände entfernen, die Schoten und Deckel waschen, abtrocknen. 

Für die Füllung

400 g Magerquark mit 3 Eiern gut verrkühren und mit Meersalz, frisch gemahlenem Pfeffer und Currypulver würzen.

2 El gehackte Petersilie unterrühren und die Quarkmasse in die Paprikaschoten füllen, die Deckel drauflegen.


125 ml Gemüsebrühe mit 2 EL Olivenöl in einen Kochtopf geben, zum Kochen bringen, die gefüllten Paprikaschoten nebeneinander hineinsetzen, zugedeckt bei schwacher Hitze in etwa 25 Minuten gar dünsten lassen, herausnehmen, auf einer vorgewärmten Platte anrichten, warmstellen, die Dünstflüssigkeit eventuell etwas einkochen lassen.
 2 EL Creme fraiche unterrühren , mit Salz, Pfeffer, Currypulver abschmecken, die Sauce mit feingehackter Petersilie feingeschnittenem Schnittlauch bestreuen, wer will und zu den Paprikaschoten reichen.



Dazu Butterreis oder Petersilienkartoffeln reichen.

Montagsherz bei Frau Waldspecht 

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Eva,
    die Herzem shen wirklich toll aus , so schön aufgereiht!
    Paprika mit Quark gefüllt, hab ich noch nicht ausprobiert, ich mag sie am liebsten mit Hack oder mit Quinoa-Gemüsefüllung ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und freundliche neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    wie süss so viele Herzen auf einen Platz!
    Danke dir ein leckeres Rezept . Paprika mag ich auch ohne Fleisch genauso!
    Ich wünsche dir ein wunderschöne herzige Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen liebe Eva,

    Gefüllte Paprika mag ich auch sehr gerne, kenne aber das ganze nur mit Hackfleisch über eine andere Füllung bin ich immer offen, deine klingt sehr toll =)
    Die Herzen sehen wundervoll aus.

    Herzliche Montagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch etwas skeptisch mit den Eiern usw. aber Quark ist ja auch für
      gesalzenen Käsekuchen gut und da dachte ich, dass es mit Paprika bestimmt auch nicht mal so schlecht ist.
      Wir mochten und da wir Vegetarier sind, eine gute Alternative.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  4. Liebe Eva,
    eine ungewöhnliche Kombi von Quark und Eiern etc. aber zusammen mit der Paprikaschote ergibt es wieder ein wunderbares Gericht. Danke für die Anregung!

    Der Laden, in dem du die "Herzereien"entdeckt hast, ist ja wieder so einer, in denen man sehr lange herumstöbern kann um sich dann am Ende nicht entscheiden zu können. Geht es Dir auch manchmal so? ;-) Zuviel Auswahl schadet wirklich manchmal, aber die Herzanhänger sehen schon gut aus.

    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      das Geschäft hatte am 1. Januar gottseidank geschlossen, aber durch Schaufenster konnte ich
      durchaus sehen, was es hier für feine Sachen gab.
      Ich mache beim nächsten Besuch in Stuttgart auch einen Bogen drum. :-)
      LG Eva
      ja, ich war mit dem Rezept auch skeptisch, aber das hat sich schnell gelegt.

      Löschen
  5. Sehr lecker das Rezept... Wir probieren es auch aus...

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr hübsche Fensterdekoration - die würde man doch gerade so ins Auto packen wollen und bei sich aufstellen. Sehr schön

    Und Deine Paprika sieht super lecker aus...

    Liebe Grüsse
    Rina
    https://flashtaig.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist total Spitze liebe Eva,
      wir mögen dich.
      Das Zitat passt!
      :-)))

      LG Klaus

      Löschen
  7. Armin Müller-Stahl bringt es auf den Punkt...
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. The red hearts look pretty hanging there and the paprikas look delicious!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar.
_________________________________________________

Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!

Beliebte Posts