Die Ehe ist der Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte. **Woody Allen*

Armbänder und Digitale Art

Werbung da Verlinkungen

So zwischendurch brauche ich auchmal was, was schnell geht, so sind gestern noch ein paar Armbändchen aus Restwolle entstanden.  Ich bin zur Zeit mit meinen Pullovern und einer Jacke beschäftigt.




 Bei Jutta gibt es heute wieder digitales


Das Vorgebild von Jutta


und meine Bearbeitung




Dings am Dienstag
Jutta Digitalart

Dann hätte ich hier noch zwei Käfer, ich denke der glänzende ist Dank Edith der Rosenkäfer und der
andere keine Ahnung. Was ich zur Zeit überall finde, ist die
frühe Adonislibelle.



 Mal sehen, was sich dieses Jahr am Teich im Leudelsbachtal tut. 



Sodele, jetzt zeige ich dir noch ein paar Bilder von meinem Balkon, der doch recht groß ist, immerhin passen 4 Gartenstühle drauf. Allerdings habe ich inzwischen soviele Blumen auf dem Boden stehen, dass nur noch zwei Stühle hinpassen und wenn dann noch der Loungetisch kommt, dann wird es eng. Er ist fast 4 Meter lang und in der Breite misst er 1, 65 Meter, es ist kein Balkon, es ist eher eine Loggia, also bei Regen ist er überdacht. Ferner habe ich eine Aussicht ins Grüne und reine Südlage, ist im Sommer nicht so dolle, aber mit Markise geht das. Es ist vollkommen ruhig und man kann die Ameisen husten hören. Die habe ich in der Überzahl, aber solange sie nicht in die Wohnung kommen sind sie wohl da. 
Was ich sehr schätze, ist, dass ich keine direkten Nachbarn habe, die mir in die Suppe gucken können.

Unsere Anlage wird vom Hausmeister bzw. einem Gärtner gepflegt.  Wir haben wunderschöne große Bäume in der Anlage, die einen großen Sichtschutz von der anderen Seite geben.


Der Spielplatz ist leider gesperrt, es ist total ruhig. Mir fehlt das Kinderlachen. 

 
Meine Kasten, der vorne am Balkon hängt, habe ich komplett bienen- und schmetterlingsfreundlich bepflanzt und das Zeugs wächst wie verrückt. Besuch habe ich auch von Schmetterlingen, aber leider, wenn ich mit dem Foto  komme, wirds nix. 





Ein wenig Petunien und die schönen Geranien wollte ich aber auch haben. Allerdings macht auch ein Balkon Arbeit und es wird gezupft, gegossen und geputzt. 
Manchmal sitze ich auf dem Balkon aber du weisst ja, ich bin immer unterwegs oder wir. Aber verzichten möchte ich auch nicht drauf. Abends sitzen wir manchmal auf dem Balkon aber auch nicht lange, weil wir meistens tierisch müde sind und ins Bett wollen. Mein Freund hat einen Garten, aber nur Rasen und das reicht auch. 
Wir haben nun mal andere Interessen. 







Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Eva,
    eine nette Ideem it den Armbändern, sicher was für junge Mädchen :O)
    Sehr schöne Bilder hast Du von unterwegs mitgebracht!
    Der zweite Käfer, das dürfte eine Lederwanze sein ;O)
    Hab einen schönen Tag und bleib gesund!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es, ich habe sie für die Tochter unserer Nachbarin gemacht.
      Da ich ja auch noch sehr jung bin, habe ich mir ein anderes gemacht.
      Der Arzt wollte mir gestern mein Alter nicht glauben.
      :-)))
      LG Eva

      Löschen
  2. Liebe Eva
    Wie schön dein Balkon du gestaltet hast mit all den Blumen und Gemütlichkeit ist da!
    Dein digitlaes tolles Foto ist süss und lustig und deine Armbänder sind so schöngewerkelt!
    Da warst wieder mal fleissig !
    Die Käfer sind immer so toll gerade dieser grünlicher leuchtender Käfer und diese Libelle , ich staune was für viele Artenvielfalt es gibt in unsere Welt!
    Ich wünsche dir einenm schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva
    ich finde es super das du auf deinem Balkon "Bienenblumen" hast. 👍 Es muss ja nicht jeder den "perfekten" Garten haben. Der zweite Käfer könnte eine Stinkwanze sein, denke ich. 🤔 Macht es euch schön und eine tolle Woche

    deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Eva,
    ja das ist wirklich schon mehr als "nur" ein Balkon und so hübsch hast Du ihn dekoriert mit allem drum und dran, das gefällt mir sehr gut und schaut schön gemütlich aus. Da verbringt man gerne noch ein wenig Zeit zum entspannen bevor das Bett ruft.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Good morning Eva,

    Your balcony looks so inviting, you can live there good summer moments! And the fairytale forest that you edited, brought me joy & a smile on my face.Have a nice day.

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Beitrag zum "DAD".
    Deine Zwerge haben gut lachen, die brauchen keine Schutzmasken, sie sitzen sogar im richtigen Abstand zu einander :-))
    Also ohne Balkon zu wohnen, das wäre nichts für mich.
    Auch wenn man, wie du, nicht oft darauf sitzt, man kann raus und immer mal ein Stündchen genießen.
    Bienen
    weide habe ich natürlich auch auf meinem Balkon gesät.
    Bin gespannt, was da zum Vorschein kommen wird.
    So, nun wünsche ich dir einen schönen Tag mit vielen guten Erlebnissen
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Eva,
    auf so einem hübschen Balkon könnte man glatt einige Tage Quarantäne gut überstehen, zum Glück brauchst du es nicht. Claudia hat dir ja deinen zweiten " Käfer " schon beantwortet, es ist eine Wanze, die Lederwanze und gehört in die Familie der Randwanzen. Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Tag, eventuell mußt du ihn im Haus verbringen weil es regnet??
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es regnet,wo?

      Macht nichts, ich warte drauf, habe hier genug zu tun und mache mich
      mal gelegentlich nach Ludwigsburg auf.
      Muß auch zum Arzt, werde ich überstehen.
      LG Eva,
      die gerade ein Statement vom Bildredakeur in Guten Morgen Deutschland gesehen hat.

      Löschen
  8. Liebe Eva,
    die hüpschen Armbänder würden sich an meinen schwarzen Pfoten sicher auch gut machen.
    Neben den Plfanzenbildern hat uns heute der Rosenkäfer sehr gefallen, er summt bei uns aktuell in den Fliedersträuchern.
    Dir einen guten Tag wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  9. Schön gemütlich ist dein Balkon, liebe Eva, und bei deiner Liebe zur Natur und allem was da kreucht und fleucht passen die bienen- und schmetterlingsfreundlichen Pfanzen perfekt in deinen Balkonkasten. Wurde der Gartentisch gestern geliefert???
    Hab weiterhin schöne Tage - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein leider nicht.
      Ist aber unterwegs, wo auch immr.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  10. Liebe Eva,
    was für ein wunderbarer Balkon, den Du aber auch ganz besonders schön gestaltet hast. Mit dem Naturblick und der Ruhe ringsherum ist es ideal zum entspannen und relaxen, gell.
    Die alte Waage, auf der Du die mit Stroh eingewickelten Petunien gestellt hast, sieht Klasse aus.
    Die Nahaufnahmen und natürlich auch Deine digitale Bearbeitung gefallen mir sehr gut. Auch die Armbänder sehen richtig lieb aus. Ein wirklich feines Mitbringsel.
    Angenehmen Dienstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht sehr idyllisch bei dir aus. Mein Balkon ist leider etwas schmal und seitdem das neue Haus davor steht ist es leider nicht mehr sehr gemütlich.
    An meinen Urlaubsplänen halte ich zur Zeit noch fest. Die Ferienwohnung in Friedrichshafen ist schon lange gebucht. Bis Mitte Juni kann ich noch stornieren. Es ist ja ziemlich weit von uns, da müssen schon Gaststätten und Sehenswürdigkeiten offen sein, damit sich der Weg lohnt. Ich hoffe sehr, dass es klappt. Wir waren 2018 schon mal am Bodensee und es hat uns sehr gefallen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Servus Eva!
    Dankeschön, dass du mit diesen tollen Armbändern beim DvD dabei bist! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  13. Du hast ja eine wunderbare Aussicht liebe Eva.
    Der Sitzplatz und das Ganze drumherum schaut sehr gemütlich aus.
    Und auch sehr gepflegt.
    Da würde ich mich auch wohlfühlen.
    Und die Armbänder sind Dir prima gelungen.
    Irgendwie habe ich zur Zeit keine Muse für Handarbeiten, nur Nähen macht mir im Moment richtig Spaß.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Oh das sind ganz schöne Armbänder geworden und da kann man schön die passende Farbe zur Kleidung auswählen. Ja auf Balkonien lässt es sich auch aushalten mit der Bienenfreundlichen Bepflanzung hast nicht nur du etwas davon.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar.


Laut (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!


Beliebte Posts