Die Ehe ist der Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte. **Woody Allen*

Flower Power in Glasflaschen mit einem Kranz aus Olivenzweigen ...

 Werbung Verlinkungen

 gibt es heute. 


 

Flower Power heisst das Zauberwort und ich habe heute
eine Bartnelke,
einen Prärieenzian
eine Ranunkel
eine Kalanchoe, die man auch als Flammendes Kätchen und als Topfpflanze kennt, die gibt es auch als Schnitt.
und viele Wachsblümchen.


in vielen kleinen Apothekerfläschen in einem Teller verteilt, der noch einen Kranz aus Olivenzweigen enthält.
Ein wenig Eukalyptus durfte auch noch mit hinein. 

Kalanchoe blossfeldiana aus Madagaskar heisst auch Madagascarglöckchen wurde vor ca. 90 Jahren eingeführt. 

Die Betonhäuschen habe ich neulich im Internet gekauft, die fand ich so schön. 




 

 

Meine Floristin hat mir gestern eine besondere Freude gemacht, als sie mir diese Blümchen ins Auto gelegt hat und ich mit den Blümchen davon gefahren bin. 

Flower Power und ich habe zwecks Flower Power wieder mal gestöbert und habe den Song Monday Monday von den Mamas und den Papas gefunden. 


Der Song begleitet mich schon fast mein ganzes Leben, denn als dieser Song lief, war ich auf einer Party in Stuttgart-Giebel und es war ein schönes Fest. Das Haus gibt es heute noch. Manchmal fahre ich mit dem Rad oder dem Auto daran vorbei, wenn ich die Bergheimer Steige zum Schloß Solitude hochfahre.


 

Manchmal denke ich auch, wenn ich am Haus vorbeifahre, was wäre wennn?

Dann habe ich gestern mal Süße Mini Kuchen ausprobiert.
Blätterteig hat man doch im Gefrierschrank und Nuss-Nougat-Creme auch.
Also habe ich schnell Cruffins gebacken.  Kennst du das?


Aus dem Englischen übersetzt-Ein Cruffin ist eine Mischung aus Croissant und Muffin. Das Gebäck wird hergestellt, indem laminierter Teig in einer Muffinform geprüft und gebacken wird. Der Cruffin wird dann mit einer Vielzahl von Cremes, Marmeladen, Crème Pâtissières oder Quark gefüllt und anschließend garniert.
Quelle: Wikipedia

Ganz einfach Blätterteig aufrollen und mit Nuss-Nougat-Creme bestreichen.
Dann zusammenrollen und in Scheiben schneiden und in ein Muffinform geben.
Es gibt auch schon spezielle Cruffinsformen, aber das braucht man nicht, finde ich. 


20 Minuten bei 180 Grad backen, lecker. 

Draußen ist das Wetter so, dass ich eine Runde walken gehen kann, wenn es heller ist.


Holunderblütchen
Floral Passions


Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Eva,

    Kleine Flaschen sind eine bequeme Art, einfach eine Blumenstilleben herzustellen. Du hast einen schönen Blumenwald neben deinen kleinen Häusern angelegt. Gefällt mir sehr. Die grüne Bartnelke sieht aus wie ein weicher Pompon aus Moos! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lg riitta

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Eva,
    ein fröhliches Potpourri hast in den Vasen stehen und die Betonhäuschen sind klasse dazu... gefällt mir gut. Die Cruffins werde ich mal am Wochenende ausprobieren und schauen, welche Marmelade ich dafür nehme. Nussnougatcreme gab es bei uns nur in den Ferien....und die Zeit ist schon lange vorbei. ;-)
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Schon wieder so ein leckeres Rezept . . . die Dinkelbrötchen habe ich schon in meine Rezeptesammlung aufgenommen und auch schon ausprobiert, passt !
    Dein Blumenarrangement gefällt mir wieder sehr, du hast schon Geschmack .
    Einen gemütlichen Freitag bei dem Sauwetter ( zumindest bei uns ) wünscht dir
    mit lieben Grüßen
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Frauchen freut sich ob deiner Blümchen, dein Einfallsreichtum ist enorm. Das Backwerk giebt es in vielerlei Varianten auch bei uns.
    Wintergrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön sieht das aus. Der Strauß gehört zu den schönsten, die ich bei Dir je gesehen habe... Wunderwunderschön...

    AntwortenLöschen
  6. Hast du gewusst, dass die Menschen im Ländle (Lichtenstein) kein Wort für Füss haben? Es ist das ganze Stück Boa. Daran musste ich denken, als ich deinen Spruch oben gelesen habe.

    Wir haben Sportferien, und gestern Nachmittag war ich so müde, ich konnte es kaum erwarten, bis endlich die Schule aus war. Ich musste gähnen während des Unterrichts. So schlimm! Jetzt brummt mein Kopf ...

    Was ist eine Party? ;-)

    Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schwaben haben kein Wort für Beine, da fangen die Füße am Popo an.
      Da hatte ich auch schon mal eine lustige Begegnung.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  7. Oh wie lecker liebe Eva, das wäre jetzt genau richtig fürs Frühstück.
    Aber da ich gleich einkaufen gehe, werde ich für morgen eine große Rolle Blätterteig mitbringen...
    Da kommt mir doch auch direkt eine Idee für niwibo sucht... hach, danke!
    Dir einen Schönen Tag, ich melde mich gleich nochmal wegen deiner Blumen,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ups, Blumen gab es ja hier, also die sind wunderschön, richtig Flower Power.
    Noch schöner finde ich allerdings die kleinen Betonhäuser. Verrätst Du mir, wo es sie gibt?
    Bis gleich, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Was wäre wenn.. begleitet uns diese Frage nicht alle? Ich mag dieses "Sinnen" gern. Deine Blumen sind wunderschön, liebe Eva, und die Häusle bezaubernd. Danke für die Info per Email. Grüß' Dich lieb, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wow ! Beautiful blooms. I love Ranunculus blooms. It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/01/garden-affair-birds-attracting-plants.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar.


Laut (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!


Beliebte Posts