Niedere Geister sind abhängig vom öffentlichen Wohlwollen. * Esther Klepgen*

Das Dumme ist, dass Dumme nicht wissen, was Dummheit ist. *unbekannt*

Translate

Tulpen und Kirschzweige

Werbung Verlinkuing 

Heute habe ich mal schöne rosafarbene Tulpen und Kirschzweige im Angebot.

Die Kirschzweige sind leider noch nicht ganz aufgegangen, dabei hat sie meine Floristin extra nicht im Kühlhaus gelagert, aber dafür sind die Tulpen aufgegangen.


 



 Ich habe meine Bauchvasen dafür genommen und ein kleines goldenes Huhn, mal sehen, ob es goldene Eier legt, durfte bei der Floristin auch mit.





 

Freuen tu ich mich, dass mein Blumengeschäft am Montag wieder öffnet, die Baumärkte und auch die Staudengärtnerei, da möchte ich für den Balkonkasten Pflanzen kaufen. 

 Holunderblütchen
Floral Passions

 

Kommentare

  1. Den Freitagen würde ohne deine wunderbaren Blumen wirklich etwas fehlen. Auf die blühenden Kirschzweige freuen wir uns besonders. Aktuell beginnen bei uns zwar erst die Kornelkirschen ihre Blüten zu öffnen, doch lang kan's einfach nicht mehr gehen.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Kornelkirsche, die kommt bei uns auch. Schau mal hier, da habe ich sie in allen Variationen fotografiert und habe auch noch die Früchte dann auch später gefunden.
      Ist ein schönes Objekt, mal sehen, ob ich sie nochmal fotografiere.
      In Marbach gibt es einen Park mit einigen Kornelkirschen, mal sehen, nächste Woche werde ich mal dahin radeln.

      https://schwabenfrau.blogspot.com/2019/03/kornelkirsche-cornus-mas.html
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  2. Good morning Eva,
    It does not matter at all that the cherry branches are in tight bud - they add spring feeling to your pretty tulips. The black vase is to my taste and the golden rooster is a fun decoration! Indeed, Easter is in the beginning of April this year. Thank you for linking, wishing a nice weekend.

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen Eva,
    das sieht mal wieder gut aus.
    Ich glaube bei uns in NRW dürfen die Baumärkte nur draußen die Pflanzen verkaufen, alles andere nur mit Gewerbeschein.
    Die Blumengeschäfte hatten die ganze Zeit geöffnet.
    Dann am Montag viel Spaß beim Pflanzen kaufen.
    Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende.
    Grüße
    Hannelore




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannelore,
      wie das läuft, weiß ich im Moment auch noch nicht. Der Staudengärtner hat gestern gemeint, dass ich bestellen kann und dann abholen, ich weiss aber nicht, was ich will und sollte die Pflanzen sehen. Am Montag wissen wir mehr und dann schau ich mal, muß eh zum Arzt und noch einiges andere erledigen. Das ist dann aber auch Geschichte, ich mache nie wieder Heimarbeit, das ist nix für mich.
      Ich muß weg von zuhause, sonst klappt das nicht, deshalb verlege ich diese Dinge in die Nacht und das gefällt mir auch nicht.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag und hoffe, bald nach Köln zu kommen, die Bahn wirbt ja ganz enorm, das Angebot nehme ich schon an.
      Grüßle eva

      Löschen
  4. Sehr schön, die Tulpen in der grauen Vase und auch die Zweige im knospigen Zustand gefallen mir im Frühjahr immer sehr. Das Huhn ist ja im wahrsten Sinne goldig. ;-)
    Hier haben GC geöffnet, jedoch bekommt man nur Pflanzen und Zubehör...alle Deko- und Bastelartikel dürfen nicht verkauft werden.
    Lieben Gruß und einen feinen Freitag für dich, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Eva,
    ach ja das Huhn hätte ich wohl auch mitgenommen, goldene Eier kann man doch immer gebrauchen (lach).
    Ein sehr schönes Zusammenspiel der Farben es gefällt mir sehr gut.
    Sag mal die Zimmerpflanze daneben mit den Ranken, kannst Du mir sagen wie die heißt? Ich habe auch so eine und die mäkelt jetzt so sehr und ich weiß beim besten Willen nicht wie ich die in der Suchmaschine noch beschreiben soll ... irgendwie finde ich nicht die richtige!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, ja goldene Eier kann man immer gebrauchen und ich kenne auch ein Huhn, das die legt. Vielleicht kann ich das Huhn dieses Jahr besuchen.
      Die Pflanze ist eine sog.
      Binsenkaktus
      Rhipsalis baccifera
      Ich schicke dir mal eine Pflegeanleitung mit.

      https://www.gartenjournal.net/rhipsalis-baccifera-pflege

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  6. Guten Abend liebe Eva
    Wow, die Farbe deiner Tulpen ist wunderschön und die Vasen dazu, einfach herrlich!
    Ganz lieben Dank für den Gewinn, das Päckchen war heute im Briefkasten. Das Buch fesselt mich und ich freue mich auf angenehme Lesestunden.
    Dir wünsche ich einen angenehmen Freitagabend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich fand, dass das Buch gut passt. Gelesen habe ich es nicht aber ich habe die Rezension gelesen und da dachte ich, dass es dir gefällt.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
    2. Es gefällt mir super, bin sehr gut damit unterhalten. :-)

      Löschen
  7. Ein goldenes Hühnchen, liebe Eva! Na, da drücke ich Dir doch die Daumen auf goldene Eier. Deine Tulpen sind wunderbar. Und wenn die Kirschzweige blühen, passen sie perfekt zur Osterdeko. Hab' ein schönes Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    Un decor elegant care saluta dulcea primavara! Imi place mult de tot!
    Cele mai calde ganduri,
    Mia

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, da freue ich mich auch drauf liebe Eva.
    Endlich wieder ins Gartencenter, frische Blumen für die Terrasse aussuchen.
    Das goldene Huhn ist lustig, ich drücke die Daumen für die goldenen Eier,
    dann bist Du richtig reich und kannst Dir flott ein neues Fahrrad gönnen, lach.
    Dir einen schönen Samstag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Die Schönen Tulpen nehmen die zu erwartende Farbe der Kirschblüten, welche ich sehr mag ja schon vorweg. Und wenn die Zweige dann blühen, stehlen sie sich nicht gegenseitig die Show.
    Mir gefällt auch der Rahmen im Hintergrund, soeiner schwebt mir mit Schilf statt Zweigen schon seit einer Weile fürs Bad vor, aber irgendwie mach ich dann doch eher andere Sachen. Naja, mal sehen wenn die Baumärkte wieder geöffnet haben...
    Beste Grüße Chri

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.

Beliebte Posts