“Eines Mannes Ziel ist niemals ein Ort, sondern eine neue Art, die Dinge zu sehen.” – Henry Miller



: https://beruhmte-zitate.de/autoren/hans-georg-gadamer/

Black and White im Mai 2021

 Werbung Verlinkung


Als schwarz-weiß Objekt habe ich einen der Löwen genommen, die auf der Landseite des Schlosses Monrepos stehen. 


 

Näheres konnte ich über den Löwen nicht erfahren, ich bin aber dabei zu recherchieren, warum der Löwe so beschädigt ist. 

Es sieht aus, als wäre die Skulptur einmal zersägt worden, aber bislang habe ich beim zuständigen Amt Niemand erreicht 

Ich hole das aber noch nach.

 



 

Als Kind war ich öfters am Monrepos und bin damals sogar auf den Löwen geritten. Damals hätte ich mir niemals träumen lassen, dass ich einmal hier in der Nähe wohnen würde und hier am See öfters bin. 



Mein Beitrag für das Objekt Black and White bei Marius

Kommentare

  1. Antworten
    1. Liebe Eva,
      Wunderschöne Löwen Skulptur
      sieht in BW wirklich Super aus
      Liebe Grüße czoczo

      Löschen
  2. Ein majestätischer Löwe. Ob die Narbe vom Transport herrührt? Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Motiv !
    Eine super schöne Skulptur, sieht richtig realistisch aus, die Tatzen finde ich besonders gut dargestellt.
    Eigentlich habe ich nicht viel übrig für Steinskulpturen, aber diese Darstellung eines Löwen gefällt mir sehr !
    Liebe Grüße schickt
    Jutta

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar.
Wenn du anonym kommentieren möchtest, so kannst du das gerne tun, die Möglichkeit besteht.

Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!


Beliebte Posts