Die Ehe ist der Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte. **Woody Allen*

12tel Blick im Juni 2021, Schloß Monrepos und das Kirchle

 Werbung Verlinkungen

Es tut sich was am See. Das Schloß und das Kirchle wachsen so langsam zu und es wird immer grüner. 

Die Aufnahmen entstanden am 15. Juni, als ich mit dem Rad unterwegs war, habe ich noch einen Abstecher zum Schloß und zum Kirchle gemacht. 

Ich gehe immer wieder gerne dorthin, weil es sich immer wieder lohnt.

Am besten ist die Zeit am Morgen, schlecht ist die Zeit nach dem Mittagessen. Da steppt der Bär.

 



Das Kirchle hat sich verändert, nun sieht man nur noch den Turm, das Schiff ist komplett zugewachsen. 


 

Rundherum passiert ja auch einiges. 

 Eichhörnchen und Karpfen haben Huuuunger und die Boote warten auf die Besucher. Hier werde ich demnächst mal mit dem Enkel rudern oder treten. 















Die letzten 12tel Blick 2021 gibt es hier:

https://schwabenfrau.blogspot.com/search?q=12tel+Blick+2021

und hier gibt es auch die Geschichte, warum das
Kirchle hier auf der Kapelleninsel steht.

https://schwabenfrau.blogspot.com/2019/03/kapellen-und-amorinsel-am-monrepos.html

 Eva Fuchs betreut den 12tel-Blick 


Kommentare

  1. Jeden Monat zeigt sich, dass du einen feinen Blick gewählt hast...so schön ist das Schlösschen mit Park und Anleger und ich kann mir gut vorstellen wie überlaufen es dort ist. So wie bei deinem Kirchle ist hier auch alles zugewachsen.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva, wow was für schöne Fotos <3 Ja die Natur grünt und lebt, ganz toll diese tierischen Eindrücke, die du da festgehalten hast und mit uns teilst. Einfach sooo schön an diesem Fleckchen, dass du für deinen 12tel-Blick gewählt hast.
    Auf bald, herzlichst, Anna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    das sind herrliche Bilder rund um das Schloß und vor allem die Eichhörnchen-Bilder stimmen mich froh :O) Sie sind so herzig!
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. das ist wirklich ein wunderschönes Motiv
    und das Eichhörnchen bekam den Tisch gedeckt ;)
    die Boote sehen immer so malerisch aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz besonders schöner Ort liebe Eva.
    Und wie grün, ja, über Nässe können wir uns dieses Jahr nicht beschweren, die Natur bekommt schon was ab.
    So eine Bootsfahrt habe ich am Wochenende vor, mal abwarten, ob's was wird.
    Dir einen schönen Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar.


Laut (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!


Beliebte Posts