Ich bau' mir ein Haus, das ist für mich; Gefällt's dir nicht, bau eins für dich. *Johann Nepomuk Vogl*

Schwarz und Weiß

 Werbung Verlinkungen

Endlich ist es soweit, die Pfingstrosen auf dem Blumenfeld sind aufgegangen und zwar so, dass ich Mühe hatte, welche zu finden, die noch nicht so offen waren.

Bei den Temperaturen wird es wohl vorbei sein mit den Pfingstrosen, dabei habe ich aber so viele Wildblumen gesehen, die sich bei den nächsten Blumentagen zeigen werden. Zum Floristen muß ich in der nächsten Zeit nicht gehen, da gibt es sovieles, was man aus der Natur in die Vase stellen kann.





 
 

Blumen zum Nulltarif, da freue ich mich wirklich drauf.

Es gibt so vieles, was man machen kann. 

Heute gibt es weiße Pfingstrosen vom Blumenfeld in der großen Groove. Bei solchen großen Sträußen muß ich immer in die Eßecke gehen, denn dort klappt die Fotografie besser, als im Wohnzimmer, da ist der Kronleuchter im Wege.

Aber der Schatten, er ist eben immer da.  


  

 Diese Woche war ich an jedem Tag unterwegs, was ich gerne gemacht habe und ich hatte auch keinen Stress. 


Morgen berichte ich von einem Erlebnis, das man nicht jeden Tag hat und ich bin so dankbar, dass ich das einmal mitmachen durfte.


Heute fahre ich mit der S-Bahn jetzt gleich zu meinem Schwager nach Stuttgart, weil die Pflegerin meines Schwagers nach der 2. Impfung nun schon die 3. Woche krank ist. 

Da bin ich mal gespannt. 

Meine Blogrunde mache ich dann heute Abend.

Holunderblütchen
Floral Passions


Kommentare

  1. Eine tolle Farbzusammenstellung liebe Eva, genau meins.
    Schwarz weiß geht immer!
    Für Deine Fahrt heute alles Gute, ob die Erkrankung wirklich an der Impfung liegt?
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ächtzz, war das ein langer Tag aber wir haben ihn gut herumgebracht.
      Ich weiß nicht, ob es an der Impfung liegt, jedenfalls ist die Frau seit der Impfung krank und war es seither kaum.
      Hätte sicherlich auch so sein können.
      Nur die Dame, die dunter mir wohnt, deren Schwägerin ist vier Wochen nach der Impfung verstorben, weil sich Wasser gebildet hat, das auf das Herz gedrückt hat.
      Sie war 84 Jahre alt. Eine Bekannte, die Altenpflegerin ist, meint, dass sich das Wesen der alten Menschen, die geimpft wurden, schon verändert hat. Das hätte vielleicht auch so kommen können, aber es fällt einem eben auf.
      Wenn du die Website vom Paul Ehrlich Institut anschaust, kannst du, wenn du genau schaust, feststellen, was es für Impfschäden gibt, die sind nämlich verpflichtet dazu. aBer man muß schon sehr genau schauen, um das zu finden.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  2. Sehr edel deine Kombination, liebe Eva...schwarz-weiß mag ich auch sehr, obwohl mir dann das Farbige ein bisserl mehr entspricht.
    Hab heute einen guten Tag - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, farbig gefällt mir auch, aber zwischendurch darfs auch mal so sein.
      Einen schönen Abend wünscht Eva

      Löschen
  3. Good morning dear Eva,

    The white peonies look fabulous in your black vase <3 So beautiful. I don't have white peonies in my garden, only pink ones - but they are still in bud. It is hot in Finland too, and the blooming of early roses goes by far too quickly. But it is so wonderful - summer <3

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    diese Pfingstrosen sind ja fantastisch. Und in weiß wirken sie richtig kühl und schön.
    Bei den Außentemperaturen eine gute Wahl. Nun ist wirklich endlich Sommer
    und diese Zeit muss man einfach genießen.
    Hoffentlich geht es der Pflegerin bald besser.
    Ganz viele liebe Grüße von Urte und hab einen herrlichen Sommertag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es geht irh nicht besser, im Gegenteil.
      Ich bin mal gespannt, wie das weitergehen wird.
      Einen schönen Abend wünscht dir Eva

      Löschen
  5. Hallo Eva,
    weiße Pfingstrosen in der schwarzen Vase, das sieht sehr gut aus.
    Tja, das mit der Pflegerin und krank nach Impfung, wenn vorher gesund, da höre ich die "Nachtigall trapsen".
    Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es fällt mdir halt vieles auf, manche vertragen es, manche eben gar nicht.
      Man muß es jeden einzelnen entscheiden lassen, was er tut oder nicht, aber bitte keinen blöd anmachen, wenn er sich nicht impfen lassen will.
      Mich nerbt es etwas, wenn manche meinen, mit der Impfung seinen sie imun und hätten wieder die Freiheiten. Eben nicht, man muß weiterhin Maske tragen und im Herbst und Winter werden die Zahlen wieder hochgehen. So meine ich.
      Schauen wir mal, wie sich alles entwickelt.
      Liebe Grüße Eva, die gestern auch ohne 3 G in den Außenbereich eines Cafes gehen konnte .

      Löschen
    2. PS.Ich war ja am Sonntag auf dem Illesberg und habe Bilder gemacht, schau einfach mal rein, wenn ich die Tour bringe, dann kannst du dir die Bilder heraussuchten.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
    3. Ich denke das wir im Thema impfen eine Meinung haben, die Leute lassen sich halt gut vereinbaren und viele machen es ja jetzt weil sie sich halt sehr beeinflussen lassen. Und ja die Werte sinken doch aufgrund der Jahreszeit. Vorgestern habe ich draußen gesessen und einen Eiscafé getrunken und eine Bekannte kam vorbei und mit ihr habe ich ein wenig geplaudert, irgendwann meinte die Dame vom Nebentisch: bin auch geimpft und habe zwei Freundschaften beendet weil sie sich nicht impfen lassen möchten.
      Oh, ich sass dann da und mir ist dann innerlich der Kragen geplatzt und auch die Bekannte hat das impfen über alles gelobt.
      Habe dann nur gedacht, meine Güte .
      Ja, jetzt wird schon vor der 4. Welle gewarnt, die ja hauptsächlich die ungeimpften und nur einmal geimpften treffen wird, so kann man ja wieder Angst streuen und vielleicht die Impfquote erhöhen.
      Okay, sollte die 4. Welle mich überollen wird das wohl mit dem Treffen nichts werden.


      Bei uns ist es so schwül, dass man das Gefühl hat, man hat geduscht und sich nicht abgetrocknet hat.

      Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende und mit den Fotos schau ich dann.
      Schwitzige Grüße
      Hannelore


      Löschen
  6. Sieht wunderschön aus, Pfingstrosen in weiß !
    Auch die schlichte Deko gefällt mir.
    Gute Fahrt heute wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, ich kommt morgen vorbei, bin heute zu erledigt.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  7. Hallo Eva,
    sind die schön. Nun muss ich mich outen, ich sah bisher noch keine weißen Pfingstrosen. Über den Schatten können wir mal reden :-)
    Viele Grüße, Brigitte die ihren heutigen Urlaubstag mit Heizöllagerfortbildung verbringt, von Fachhandwerkern enttäuscht ist und eine hilfsbereite Dame beim Amt gefunden hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, die Schatten an der Wand, hier herrscht Redebedarf.
      Da hast du aber einiges heute bewerkstelligt.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  8. Wunderschön. Die weißen Pfingstrosen sind ein Traum.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefallen sie auch, leider ist alles nun verblüht, schade.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  9. Liebe Eva,
    leider gibt es bei uns in der Nähe keine Felder zum Blumen selber schneiden. Deine Pfingstrosen sehen sehr hübsch aus.
    Viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben hier einige mit so vielen schönen Blumen. Bei der Hitze muß man aber mit dem Auto fahren, sonst sind sie verwelkt bis man mit dem Rad nach Hause kommt.
      Liebe Grüße Eva, die dir einen schönen Abend wünscht.

      Löschen
  10. So schöne Pfingstrosen wachsen bei euch auf dem Blumenfeld ? Da hast du wirklich Glück, liebe Eva !!! Sie sehen einfach bezaubernd aus in der schönen Groove-Vase !!! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa und da gibt es noch mehr schöne Blumen, am Freitag dann
      Liebe Grüße Eva

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar.


Laut (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!


Beliebte Posts