Niedere Geister sind abhängig vom öffentlichen Wohlwollen. * Esther Klepgen*

Das Dumme ist, dass Dumme nicht wissen, was Dummheit ist. *unbekannt*

Translate

Tulpen aus Hochdorf

 Werbung Verlinkung


Jaaa, ich bringe heute wieder Tulpen vom Tulpenfeld aus Hochdorf, das ist da, wo der Keltenfürst zuhause ist.  Auch hole ich dort meine Tomaten und mein Gemüse und Obst im Hofladen.

 Auf jeden Fall gibt es heute wieder Tulpen vom Blumenfeld aus Hochdorf. Es hat dort gewaltig schöne Tulpen und auch der Regen hat ihnen sehr gut getan und ein Bläuling flog auch vorbei.  Meine Tulpen heute haben eine ganz besondere Form und sind so rötlich mit weiß.

Nicht so gut aufgenommen, aber immerhin. 


Am liebsten würde ich die Tulpen  mit nach Hause nehmen. Dieses Mal habe ich aber nur ganz bestimmt mitgenommen, die ich in meine weiß Vase gestellt habe. Das ist die mit Schieflage, das heißt, die Vase ist etwas schräg. Die Tulpen habe ich so abgestuft in die Vase gesteckt, dazu den Wolligen Schneeball in die graue Vase, fertig. 







Alles zusammen auf dem Silbertablett mit passenden Leuchtern serviere ich heute für ca 5 Euro, das ist doch was.
Ach ich freue mich auf weitere Blumen auf diesem Blumenfeld und bald gibt es auch wieder Pfingsrosten in den schönsten Farben 





 

Meine Floristin wird mich wieder vermissen und ich schone meinen Geldbeutel. 

Wir haben gestern ein wunderschönes Städtchen angeschaut, von dem auch
Paula Moderssohn-Becker und ihr Mann begeistert waren.  Dazu noch eine   Ausstellung einer bestimmten Künstlergruppe, es war sehr anstrengend, aber auch sehr interessant. Ich habe soviele Fotos gemacht, wie schon lange nicht mehr. 

Warum auch immer, ich kann bei einigen nicht kommentieren. Googel hat das Kommentarfeld geändert. 

Floral Passions

Holunderblütchen


Kommentare

  1. Guten Morgen Eva,
    zum Blumenfeld möchte ich auch unbedingt, denn in diesem Jahr scheint es dort Tulpen zu geben. Ich konnte immer nur einen kurzen Blick beim Vorbeifahren erhaschen. Schön hast du alles in Szene gesetzt.
    Ich komme im Moment mit dem Lesen und vor allem Kommentieren nicht mehr nach...das Leben 1.0 fordert mich grad sehr. Wird hoffentlich demnächst besser.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, liebe Eva. Eine außergewöhnliche Vase, die Tulpen sehen darin
    toll aus . Wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    so herrlich solche Blumenfelder in der Nähe zu haben. Das wünschte ich mir auch. Hier bei uns hab ich sowas noch nirgens entdeckt. Die Tulpen sind jedenfals wunderschön und kommen in dieser Vase sehr gut zur Geltung!
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wirklich wunderschöne aus, Tulpen in Reih und Glied.
    Tulpenfelder vermisse ich hier auch, schade, sonst hätte ich auch wieder welche auf dem Tisch stehen.
    Das Kommentare hinterlassen ist doch gut erklärt, mir macht das keine Probleme
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    das Kommentarfeld bei dir bezieht sich doch nur auf den Datenschutz.
    Ich kann aber nicht kommentieren, auch ist der brauen Streifen so groß, dass ich kaum was sehe. Gut ich drücke dann o.k. und dann ist alles in Ordnung das Headerbild ist so groß und kommentieren kann ich nicht. Hast du etwas am HTML-Code verstellt?
    Auch das angezeigte Bildchen von mir ist nur halb zu sehen.
    Aber es geht nicht habe mich auch schon abgemeldet und dann probiert, es geht. einfach nicht. Tut mir leid.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  6. Tulpen einmal anders, deine Kreativität ist wirklich unglaublich liebe Eva !!!
    So habe ich sie noch nie gesehen. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  7. Alleine die Vase ist ja schon ein Hingucker liebe Eva und so wie Du die Tulpen arrangiert hast musste ich an Orgelpfeifen denken ;-)
    Wir hatten hier auch schon mal solche Blumenfelder, letztes Jahr noch mit Sonnenblumen, aber dieses Jahr ist nix zu sehen. Das wäre schade wenn es die nicht mehr gibt.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen 1. Mai, sende liebe Grüße und ja das mit den Kommentaren ist mir auch aufgefallen, bei manchen gehts bei anderen nicht!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. The tulips are beautiful, and come out very nicely in this vase! A happy May to you, Emille

    AntwortenLöschen
  9. Good evening Eva,

    Your white vase is very original but due to its shape arranging flowers must be a bit difficult. Your arrangement is very stylish and the accessories great. I have started working in the garden. It is fun but oh boy how tired I get 😂 well, the physics get better very quickly. Wishing you a nice evening.

    AntwortenLöschen
  10. Draga Eva,
    Lalelele sunt foarte artistic aranjate. Florile sunt frumoase, accesoriile de asemenea, fundal placut si poze frumoase.
    Salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  11. sehr schöne Tulpen hast du dir da heimgeholt
    die sehen wirklich aussergewöhnlich aus
    das Arrangement in der Vase sieht toll aus

    bei dem Kommentarfeld darf man nicht in diese "Box" schreiben
    sondern oben über der Linie
    hatte mich auch erst gewundert
    aber jetzt geht es ;)
    ich wünsche dir ein schönes WE

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich schon Rosi, aber z.B. Jutta kommt nicht mal dieser Strich, auch wenn ich warte. Sonst hätte ich ja hier auch nicht schreiben können.
      LG Eva

      Löschen
  12. Das ist ja mal interessant liebe Eva,
    schräge Tulpen, das schaut klasse aus.
    Und so ein Blumenfeld ist schon sein Geld wert, da kann man kräftig sparen.
    Dir einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ist er nun wirklich weg mein Kommentar?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.

Beliebte Posts