Schloß Favorite mein 2. Wohnsitz, 12tel Blick im September 2022
Werbung
Weiter geht es beim 12-Blick meines 2. Wohnsitzes Schloß Favorite im September 2022
Viel verändert hat sich naturmäßig nicht.
Aber, ich habe neue Möbel bekommen und das freute mich ganz besonders.
Neulich war ich in einem Schloß zu Besuch und habe dem Besitzer ein paar Sessel und ein Sofa samt Tisch abgeluchst. Bis sie soweit hergerichtet sind, stehen sie in meinem Büro.
Tja, meinem Dackelblick kann man eben nix abschlagen.
Ich hatte ja geschrieben, dass mir die Kalte Mamsel und der Wildhüter nach dem Urlaub eröffnet haben, dass sie Nachwuchs erwarten.
Das Kleine wird im Mai 2023 erwartet, da werde ich ja wohl nicht mehr bloggen oder ein anderes Objekt haben, je nachdem.
Deshalb wird man ja in der Bloggerwelt nicht erfahren, wie es weitergeht. Nun vielleicht später mal. Aber die Zukunftsaussichten sind ja nicht gerade rosig.
Auf jeden Fall sieht die Kastanienallee nicht so gut aus, die Miniermotte hat sich derart breit gemacht und alles abgefuttert, man kann nichts gegen sie machen, nun vielleicht fällt den Grünen etwas ein, wie man gegen sie vorgehen kann oder unserem Herrn Ministerpräsidenten, er ist doch so clever!!!
Es ist so schön, morgens dort spazieren zu gehen, wenn noch Niemand da ist. Es raschelt überall und manchmal springt ein Eichhorn vorbei.
Und schon wieder raschelt es und dann stehen die Mufflons vor einem und vollführen Kunststücke.
Man findet Pilze und ich freue mch, wenn sich der Nebel im Oktober und im November mit der Sonne mixt, das ist immer wieder ein schönes Bild.
Wir haben soviele Pilze gefunden, dass das einen eigenen Post geben könnte und wir finden heute auf der Tour mit der Nachbarin sicherlich noch mehr.
Das Wetter ist zwar nicht besonders, aber raus muß man.
Zu den Collagen, wie geschrieben, hat sich nicht viel verändert. Manchmal sehe ich die Kalte Mamsel mit ihrem Neffen im Kinderwagen spazierengehen, sie probt schon, wie es sein wird, wenn sie selbst Mama ist.
Eva Fuchs sammelt den 12 tel Blick am 30. September 2022
Kommentare:
AntwortenLöschenWir haben uns letztes Wochenende im Favoritenpark getroffen, nun musste ich unbedingt mal auf dem Blog stöbern. Super schöne Aufnahmen vom Dammwild. Ich hatte leider nicht so viel Glück, hab keines mehr gesehen. Sehr schöner Blog übrigens. LG Sonja
AntwortenLöschenHallo Sonja,
Löschenjetzt weiß ich auch, wie du heisst. Vielen Dank auch für den Kommentar. Das von einem Profi zu lesen ist toll.
Wer mit so einer Camera und so einem Ojektiv durch den Favoritepark geht, der hat schon was drauf.
Das ist allerdings kein Damwild, das sind Muflons.
Genau Europäische Muflons. Das Dammwild kannst du auch sehen, wenn du Favoritepark aufrufst oder das Bild sehen möchtest, von dem ich dir erzählt habe, hier.
https://schwabenfrau.blogspot.com/2022/08/12tel-blick-im-august-2022-schlo.html
Es freut mch wirklich, von dir zu lesen.
Wir waren heute mit den Rädern unterwegs und sind ziemlich naß geworden und mußten auch unterstehen, hat aber nichts geschadet. Deshalb jetzt erst die Freischaltung deines Kommentares.
Würd emich freuen, wenn du mir wieder mal schreibst.
Liebe Grüße Eva
schöne neue Möbel hast du ergattert ;)
AntwortenLöschenna dann wirds ja gemütlich
ich mag die menschenleeren herbstlichen Alleen
und tolle Bilder hast du von den Mufflons gemacht
auch das Eichhörnchen im Sprung ist super gelungen
liebe Grüße
Rosi
Mich macht es auch ganz traurig, meine geliebten Kastanienbäume so zu erleben. Vielleicht haben wir bald gar keine mehr! Über die Mufflon-Fotos freue ich mich, vor Jahren ist mal eine wilde Herde im Wald bei Bielefeld an mir vorbei gesprintet<<<<<!
AntwortenLöschenLiebe Grüße - Ulrike
Das flitzende Eichhörnchen! Herrlich!
AntwortenLöschenEin wunderbarer Park. Meine Kollegin sagt, der Wald sei voller Pilze. Sie sammelt sie zum Essen.
AntwortenLöschenVielelicht reicht es dieses Wochenende für einen Waldspaziergang. Aber zuerst muss ich die Nüsse zusammenlesen. Die Enkel werden mir bestimmt helfen ... Liebe Grüsse von Regula