Niedere Geister sind abhängig vom öffentlichen Wohlwollen. * Esther Klepgen*

Das Dumme ist, dass Dumme nicht wissen, was Dummheit ist. *unbekannt*

Translate

Der 12tel Blick im November mein 2 'Wohnsitz das Schloß Favorite in Ludwigsburg

Werbung

Nun ist das Jahr bald rum und es gab jeden Monat einen 12tel Blick. 

Es gab Festlichkeiten und auch freudige Ereignisse. 

Die Kalte Mamsel ist schwanger und macht ihre Arbeit. Auch der Wildhüter ist fleißig bei der Arbeit.  

Aber das übrige Personal hat eine Arbeitsauffassung, das ist schon nicht mehr feierlich.
Ständig krank und was weiß ich alles, das kann ich mit zwei Personen nicht mehr schaffen. 

Deshalb habe ich mich entschlossen, das Schlösschen,  das ich vor ein paar Jahren renoviert habe,  bis zum Ende des Jahres zu verkaufen. Interessenten habe ich, aber wer nun den Zuschlag bekommt, das erzähle ich dann nächsten Monat.

Es ist immer noch soo schön bunt im Favoritepark, gefällt mir schon sehr gut. Aber wir haben ja immer noch Herbst denn

der Winter fängt erst am 21. Dezember an.










Ich war am 20. 11. dort und habe wieder mal geschaut, was hier so läuft. 

Es war schon einiges los. Der Wildhüter hat seinen Besuch am Eingang mit dem Auto abgeholt, da es geregnet hat. 



Ich habe dann Schutz vor dem Regen bei den Tieren gesucht, aber bin dann trotz Regen weiter zum Schlösschen gelaufen. Sieht doch auch mal gut aus im Regen. Ein bisschen wie Glatteis, ist es aber nicht. Ich hatte schon Angst um meine Camera, aber die habe ich dann in meine Softshelljacke eingepackt.
Aber der Regen war dann schnell wieder vorbei, ich bin ja in der Regel immer outdoormäßig angezogen, da meist mit dem Rad unterwegs. .




Auch das Muffelwild hielt sich wieder im Park auf.

Sie haben sich  an mich gewöhnt und haben keine Angst. Kommen sogar zu mir her, nur füttern, das mache ich nicht. Da gibt es genug im Favoritepark und das erledigt der Wildhüter.

Hier wird schon mal geschmust.








Das ist die Kohl-Gänsedistel (Sanchus oleraceus), sie wächst am Treppenaufgang. Sie darf dort auch weiterwachsen, wenn sie nicht zertrampelt wird.
Allerdings wird sie sehr groß und wurde im Mittelalter als Gemüsepflanze eingesetzt.
Ich wußte es nicht, aber der Wildhüter, bzw. der Förster hat es mir gersagt.







 

Verändert hat sich die Linde, sie hat fast kein Laub mehr und man sieht das Schloß wieder. Der Kreis schließt sich.

 





Mit einem weinenden Auge verabschiede ich mich von meinem Schloß im Dezember., .

Aber ich werde trotzdem immer wieder in den Park gehen und die Tiere besuchen, denn es ist schon einmalig, was hier geboten wird.




Das ist alles nicht wahr und nur eine Geschichte, die frei erfunden ist.
Das Schloß gehört dem Land Baden-Württemberg und wird von der Einrichtung, Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, betreut.

Es ist ja bekannt, dass ich im neuen Jahr den Blog entweder schließe oder reduziert weitermachen werde. Wie es hier mit einem 12tel Blick werden wird, weiß ich noch nicht. Motive hätte ich genug, aber schaun wir mal. 

Die Arbeit in der Partei, die Hilfe meiner Schwester und noch so einiges mehr, kostet eben auch Zeit. Ausserdem nehme ich ab Januar meine Radtouren wieder auf. Die Gruppe ist jetzt wieder soweit, dass wir größere Touren machen können. 

Ausserdem werde ich auch mehr Geschichten schreiben, auch das kostet Zeit.
Näheres gibt es am Donnerstag beim Anfang der "Reise durch den Advent".

 Eva Fuchs sammelt den 12tel-Blick 

 


Kommentare

  1. Hach, das Schloss und die Bilder sind einfach zu schön liebe Eva.
    Und schwuppdiwupp ist schon das Jahr fast um.
    Das Bunte und Leuchtende hat mir an dem Motiv besonders gut gefallen.
    Ja, und morgen startet dann die Reise durch den Advent, ich habe eben schon mal Deinen Blog im Beitrag verlinkt.
    Bitte verlinke Du morgen den nächsten Blog, es ist Claudia von Alltagsbunt.
    Dir einen schönen Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Jahr hast du dir wirklich einen schönen 12tel Blick ausgesucht, liebe Eva...die Tiere und der Park und vor allem die erfundene Geschichte drumherum machen diesen noch interessanter. Deine Novemberbilder sind wunderbar in ihrer Farbigkeit.
    Lieben Gruß von Marita ... ich bin gespannt auf morgen.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    so ein leuchtend bunter November bei dir! Das war wirklcih ein schöner 12tel-Blick!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.

Beliebte Posts