Niedere Geister sind abhängig vom öffentlichen Wohlwollen. * Esther Klepgen*

Das Dumme ist, dass Dumme nicht wissen, was Dummheit ist. *unbekannt*

Translate

12tel Blick das Biotop am Golfplatz im Juni 2023 und die Echte Geißraute

 Werbung

 

Da habe ich mir ja ein gefährliches Objekt herausgesucht, mein lieber Schwan. 

Bislang habe ich es immer geschafft, meine Aufnahmen zu machen, bis hier mal Golfer aufgetaucht sind.
Dieses Mal gabs ein wenig Hektik, denn ich lebe hier wohl gefährlich und muß aufpassen, dass ich keinen Golfball an den Kopf bekomme. 

Ich habe aber doch einen Radhelm auf, dann ist das nicht soooo schlimm. Aber ich habe etwas gewartet und dann ging es mit den Aufnahmen. 

Wie sieht es aus?

Der Schilf ist grün geworden, die Frösche quakten und es gibt viele schöne Blümchen u.a. das Echte Mädesüß. Das durftet aber auch nur zu gut. 


Es gibt auch den Gewöhnlichen Wasserdost.


 

Der Blutweiderich kommt auch schon und bald wird es hier nur noch der Blutweiderich blühen, ich weiß das vom letzten Jahr, da kann man gespannt sein.  


 

Auch die Hauhechel blüht schon, ist das nicht toll. 

An der Hauhechel kann man auch immer wieder Raupen vom Hauhechelbläuling sehen, ich habe aber keine gefunden und auch keinen Hauchelbläuling. 


Es gibt aber noch andere Blümchen z.B. die Echte Geißraute. Sie ist zu schön, aber nicht für Zuhause und die Vase. 

Ich habs probiert und unten sieht man dann meine Freitagsblumen.



Ja, ich wußte es nicht oder habe auch nicht drauf geachtet, der Baum an dem ich immer meinen Blick in Richtung Hohenasperg richte, ist ein Nußbaum.



 Der hängt mit Nüssen voll, da bin ich mal gespannt, was da runter kommen wird. 

Nun aber zu den Collagen, hier der Blick vom Nussbaum auf den Biotop in Richtung Hohenasperg. Der Schilf ist tatsächlich so grün geworden und die Thypha sehen ganz toll aus. Das nächste Mal zeige ich diese Rohrkolben, da kann man tolle Bilder machen, wenn sie aufgeplatzt sind. 

Was mich besonders gefreut hat, ist, dass ich eine Libelle einen Blaupfeil "fangen" konnte. 


 



 Nun den anderen Blick in Richtung Nussbaum



Als ich am Biotop war, kam ganz schön Wind auf aber es war ein richtig schöner, warmer Wild. Ich mag dieses Wetter. 




Die Aufnahmen habe ich am 26. Juni 2023 gemacht und hier habe ich auch gleich die
Echte Geisraute mitgenommen. 

Schade, ich hatte ja oben schon geschrieben, dass sie sich nicht in der Vase halten.
Aber zwei Tage sahen sie wirklich schön aus und sie geben heute meine
Freitagsblumen. 

Die Echte Geißraute im Glashafen. 


 


Unser Blumenfeld ist wieder eröffnet und hier blühen jetzt soviele Blumen und was mich noch erfreut hat, es sind viele, viele Schachbrettfalter dort.
Ich habe gestern einen Strauß Zinnien für mich geholt, hatte aber leider keine Camera dabei und ich hoffe, dass das Objektiv bald kommt. Klar habe ich noch andere Objektive, aber die mag ich nicht so besonders.
Wenn alles klappt, kommt es morgen, gerade eine Mail bekommen. 

Die Geißraute lässt sich nicht so gut fotografieren. Draußen ist es besser.

 

Eva Fuchs sammelt den 12tel Blick 


Kommentare

  1. sehr schön haben sich deine 12tel Blicke entwickelt
    das wehende Schilfgras sieht schön aus
    ich habe auch einen Nussbaum in meinem Garten "entdeckt"
    aber ich muss ihn im Herbst runter schneiden.. er wird zu groß und hat zu wenig Platz
    schön dass es noch so blüht bei euch
    hier gibt schon vieles auf .. zu trocken
    aber das gelbe Labkraut blüht noch sehr schön und duftet
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trocken ist es hier auch, wir warten auch auf den Regen, aber er wird schon kommen. So ein schöner sich entwickelnder Landregen, das wäre schön.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  2. Liebe Eva,
    der Fahrradhelm ist doch der perfekte Schutz für die Fotos auf dem Golfplatz! Und schön, dass dein Fahrrad auch mit auf das Bild durfte! An den Wiesen sieht man die Trockenheit, die werden schon ziemlich braun, finde ich - dafür sind Schilf und Gebüsche richtig gewachsen und sommerlich grün.
    Die sommerlichen Wildblumen mag ich auch sehr und das Foto der Libelle ist super!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.

Beliebte Posts