Gerbera, gefüllte Lilien und die Monatscollage Oktober 2024
Werbung
Am Anfang des Oktobers konnte man nicht von golden sprechen, aber das hat sich dann ja Mitte Oktober geändert und er wurde golden, er ist es ja immer noch.
Wie sich die Natur so verändert und so bunt wird, ist so schön.
Ich war mit dem Rad und auch zu Fuß unterwegs und habe vieles gesehen.
Ich war im Katharinenhospital und bekomme dann auf dem linken Auge im Dezember eine neue Linse und die nächste folgt dann im neuen Jahr.
Ich habe Bücher aus dem Quelle und Meyer-Verlag vorgestellt, die sind wirklich lesenswert und ich habe auch hier sehr viel gelernt.
Habe einen Pulli aus feiner Alpakawolle angefangen zu stricken, das Rückenteil ist fertig. Ich freue mich, bis er ganz fertig ist.
Geradelt bin ich nicht soviel, nur 401 Kilometer. Die letzte Tour habe ich gestern gemacht und bin schon ein wenig traurig. Das Geschehen jährte sich dieses Jahr zum 70. Mal.
Geradelt bin ich bis jetzt im Jahr 2024 5.340 Kilometer, also mein Zeil von letztem Jahr werde ich nicht erreichen. Ist mir aber auch egal.
Ich war in Göppingen im Märklin Museum habe an die Kindheit gedacht und war bei Tübingen auf einer Radtour, die mich vor lauter Nebel fast um den Verstand gebracht hat und ich fast umgekehrt wäre. Aber der Nebel lichtete sich dann.
Auch gestern hatte ich fast nur Nebel, während hier in Stuttgart die Sonne gescheint hat. Aber davon dann zu gegebener Zeit.
Die Tour von gestern muß ich allerdings noch etwas zurückstellen, weil ich hier erst einmal Spruchkammerakten einsehen muß, das passiert am Dienstag, da mache ich dann noch einen Bummel durch Ludwigsburg und schaue bei den Schwestern aus Dänemark, was es gibt. Kaufen werde ich sicherlich nicht viel.
Gekauft habe ich mir bei der Floristin einen Daueradventkranz, total schön und sie hat noch mehr schöne Adventskränze, leider auch ein wenig teuer, aber ich kaufe ja sonst nichts, weil ich sovieles in den Weihnachskisten habe.
Ich muß jetzt unbedingt meine "alten" Touren zeigen, denn ich habe sonst doch noch einiges zu bloggen. Zudem kommt ja nun auch die Weihnachtszeit und da habe ich auch einiges zu machen. Ob mir dieses Jahr zu Weihnachten eine Geschichte einfällt, keine Ahnung, ich habe zwar Ideen, aber die verwerfe ich immer wieder.
Hab keine Zeit, Häääää!
Es sind heute keine 95 Thesen, wie Luther sie an die an die Türe der Schloßkirche zu Wittenberg am 31. Oktober 1517 in lateinischer Sprache schlug. Aber es ist die Monatscollage.
Er hat damit eine Revolution ausgelöst, der viele zum Opfer gefallen sind und seither immer noch Glaubenskriege herrschen.
Also ich hatte einen richtig guten und kreativen Oktober und der November wird sicherlich auch so werden,
Das geht von verschiedenen Aktionen über kreatives und - wenns Wetter gut ist radeln - bis hin zu vielen anderen Dingen.
Klar am Buß- und Bettag fängt die Backerei an, obwohl ich - sage ich ja jedes Jahr - nicht viel backen möchte, aber ich habe hier ein paar verflixt gute Rezepte bekommen.
Eine Tagesreisen gibt es im November nochmals nach Darmstadt und am Sonntag schaue ich mir das skandalöse Werk "Sancta" in der Stuttgarter Staatsoper an.
Es ist die letzte Vorstellung - nicht weil sie abgesetzt wurde -, sondern weil es so geplant war und ich habe auch einen Platz allerdings im 2. Rang bekommen.
Man wollte ja die Vorstellungen abbrechen, aber der Schuß ging nach hinten los, die Vorstellungen sind begehrt, so dass alle ausverkauft sind.
Mal sehen, ob es auch wieder Notfalleinsätze am Sonntag gibt. Ich kann dann nur etwas dazu sagen, wenn ich die Oper gesehen habe.
Freuen wir uns auf einen November, mal sehen, wie alles wird. Ich werde auf jeden Fall noch in die Staatsgalerie gehen, denn da gibt es schöne Ausstellungen u.a. Fotografien zum Bauhaus und noch viel mehr.
Nun bin ich gespannt, was uns mit der Amerikawahl erwartet. Das ist eine Schlammschlacht, die immer schlimmer wird. Aber bei uns hier ist es ja genauso, da haut einer den anderen in die Pfanne und ich glaube, ich gehe auch nicht mehr wählen, denn ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wen ich wählen soll.
Zu den Blumen am Donnerstag habe ich heute wunderschöne gefüllte Lilien, die wunderbar durften und rose Gerbera. Beides wird durch einen Zweig einer Platane gehalten und dazu gibt es noch einen Zweig mit Eukalyptus. Nun wird es aber auch Zeit, dass die Weihnachtssträuße kommen.
Ich würde für das Ensemble fast sagen:
Pretty in Pink, denn Pink ist sovieles an diesem Ensemble von der Vase bis zu den Blumen und dem gefärbten Pampasgras.
Nix Halloween heute ist Reformationstag.
Kommentare:
AntwortenLöschenLiebe Eva, vom Reformationstag ist ja nicht mehr sehr viel übrig geblieben. Gestern sah ich hier Groß und Klein in Halloween-Kostümen durch den Ort ziehen, sah aber lustig aus. Beim auch stattfindenden Herbstfest mit Live-Musik versammelten sich viele Menschen, zum Glück gibt es noch Gründe zum Feiern. Dir einen schönen November. Liebe Grüße.
AntwortenLöschenVielen Dank liebe Lotta,
Löschendu hast ja in allem so recht.
Halloween ist so ein Blödsinn und ich sehe auch keinen Sinn dahinter.
Aber Jeder so wie er will. Was der Reformationstag ist, wissen ja viele auch nicht mehr.
Es geht eben alles den Bach hinunter und amerikanisiert.
Zum Erbrechen.
Liebe Grüße Eva