Niedere Geister sind abhängig vom öffentlichen Wohlwollen. * Esther Klepgen*

Das Dumme ist, dass Dumme nicht wissen, was Dummheit ist. *unbekannt*

Translate

Heimische Insekten ganz nah, Wildbienen ganz nah und Heimische Amphibien ganz nah

 Werbung

 

Vom Quelle & Meyer Verlag bekam ich drei sehr interessante Bücher zur Vorstellung.
Hiermit bedanke ich mich bei diesem Verlag recht herzlich.

 Die Bilder der Insekten usw. sind alle von mir und auf meinem Blog zu finden. 


1. Heimische Insekten - ganz nah

 


 Ich bin von diesem Buch richtig begeistert, denn was es hier in diesem Buch zu sehen gibt ist für mich schon unglaublich. 

In diesem Buch gibt es so wunderschöne Fotografieren und man nimmt das Buch gerne in die Hand.

Natürlich hat es auch Insekten in diesem Buch, die ich kenne, 

Vor allem der Dickmaulrüssler, der sich immer wieder mal in meinem Balkontrog breit macht. Den Käfer hat ich noch nie gesehen, aber seine Raupen. 

Dann die verschiedenen Wanzennarten, die ich so kenne  und die auch zur Zeit sich bei mir in der Wohnung aufhalten. 



Oder die Gemeine Stinkwanze, Streifenwanze und auch Feuerwanze.
Oder die Florfliege, die ich bislang nur einmal gesehen habe.

Es ist schon genial, was die Autorin Hannelore Hoch hier in diesem Buch alles vorstellt. 

Das Buch ist ansprechend gestaltet und man nimmt es gerne in die Hand und blättert darin. 

Weitere Informationen über dieseses Buch gibt es HIER

 


2. Wildbienen - ganz nah


Auch hier bin ich so begeistert und erfreut, zu sehen, was es alles für Wildbienen gibt.

In diesem Buch werden auch die einzelnen Wildbienenarten beschrieben, ebenso ist es wieder ein Buch, das man gerne in die Hand nimmt und drin stöbert. 

Mir hat auch dieses Buch sehr gut gefallen, allerdings kenne ich nur die Gehörte Mauerbiene, die ich jedes Jahr bei im zu Gast habe.
Aber ich werde mich damit beschäftigen, denn das Leudelsbachtal ist ja ein Paradies für Wildbienen.


 

Erwin Scheuch und Wolfgang Willner zeigen, wie faszinierend Wildbienen sind.

Weitere Informationen HIER


3. Heimische Amphibien - ganz nah

 


Wunderbare Beschreibungen und auch die Fotos.

Die Frage ob Lurche ein Ortsgedächnishaben, sie wird hier z.B. beantwortet.
Nein, das verrate ich nicht. Aber diese Buch bringt auch wie die oben genannten soviel Informationen mit sich.

Auch meine geliebte Gelbbauchunke wird darin beschrieben. Großartig. 


 

Dieter Glandt und Benny Trapp haben hier mit den Beschreibungen und auch Fotos ein so schönes und informationsreiches Buch geschaffen. 

Weitere Informationen HIER 


Alle drei Bücher bekommen von mir *****.


 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.

Beliebte Posts