Pilze auf meiner Tour heute
Werbung
Meine Tour heute war duchaus erfolgreich, allerdings habe ich mich an vielen Stellen zu lange aufgehalten und es wird nun mal früh dunkel. Bin ich ja mit dem Zug zu meinem Ziel zwei Stunden unterwegs und genauso die Rückfahrt, ich hätte auch nach Hause fahren können, aber Die Dämmerung, mal sehen, wenn die Winterzeit kommt. Schade, aber der Jahreslauf ist eben so.
Zudem waren auch ganz schön Höhenmeter zu bewältigen und da ich nicht ständig im Turbomodus fahren möchte, hat das eben auch etwas Zeit in Anspruch genommen.
Dann sitzt mir auch noch mein Sturz in den Knochen. Davon berichtet ich noch, wenn ich die Tour zeige.
Apropos Tour, ich bekomme meine Tour, die morgen zeigen wollte, wohl erst gegen Mittag oder Abend fertig. Ich muß nur noch die Fotos bearbeiten, den Text muß ich noch überarbeiten .
Deshalb ein paar Pilze, die ich unterwegs gesehen habe.
Ja und diese "Pilzerei" hat halt auch aufgehalten, das war mir aber egal. Demnächst gehe ich auch nochmals Pilze suchen.
Meine Pilze
Zuerst mal den Schopftintling, der wird so, wenn er am Hinübergehen ist.
Dann habe ich noch diese Pilze gefunden, ich weiß aber absolut nicht, wie sie heißen.
Denke aber, dass ich mich doch damit beschäftigen werden, allerdings essen werde ich sie bestimmt nicht.
Zudem noch ein Ehepaar, das die Tasche voll mit essbaren Pilzen hatte. Sie haben mir so eine kleine kleine Schulung in Pilzkunde gegeben und ich glaube, ich beschäftige mich doch noch damit.
Das Ehepaar hat die "Pilzsucht" sich in der Coronazeit angeeignet und ich finde es ein ein schönes Hobby.
Der Semmelstoppelpilz, den kann man essen, soll aber nicht besonders gut schmecken.
Dann der Steinpilz und dann noch ein ganz schöner und auch geschacklich sehr guter Pilz.
Es gibt in in vielen giftigen Variantionen, dieser hier hat am Myzel, das weiß ich jetzt auch, das ist der Stil vom Pilz, eine Musterung.
Was ich behalten habe, ist dass es ein Birken.... pilz ist. Alle Birkenpilze sind essbar, wichtig ist allerdings ein heller Stil, der mit schwarzen oder grauen Schuppen bedeckt ist.
Ich dachte immer, dass man den Schopftintling essen kann, aber der Pilzsammler meinte, da müsse man auch vorsichtig sein.
Dann hatte ich auch mal das Glück, einen Waldmistkäfer zu sehen. Der krabbelte frank und frei in der Gegend herum.
Spinnennetz























