Pfingstrosen in Rot und Rosa mit Frauenmantel
Werbung
Endlich, endlich ist es auf dem Blumenfeld soweit. Einige Pfingstrosen blühen.
Allerdings sind die Köpfchen teilweise noch geschlossen. Dort auf dem Blumenfeld weht aber auch ein scharfer Wind und als ich am Samstag vergangene Woche im Hofladen war und dort meine Tomaten usw. gekauft habe, habe ich dann gleich mal ein paar Pfingstrosen mitgenommen.
Hier muß man aber auch drauf achten, dass die Knöpfe schon ein wenig geöffnet sind, weil sie sich dann noch besser öffnen. Es hat aber auch eine Woche gedauert, bis die Pfingstrosen dann in voller Blüte standen.
Es ist jedes Jahr eine Freude, hier seine Blumen zu holen und ich werde morgen wieder einen Strauß holen und ihn dann am Donnerstag präsentieren. Wie, das werde ich sehen.
Klar doch, der Frauenmantel blüht dort auch.
Ich hatte es schon mal geschrieben, ich hole mein Obst usw. immer im Hofladen Hagdorn bei Hochdorf, das ist dort, wo der Keltenfürst wohnt.
Es ist zwar etwas aufwändig immer nach Hochdorf zu fahren, aber es lohnt sich.
Die Tomaten sind so lecker, weil sie dort frisch vom Strauch gepflückt werden.
Im Hofladen gibt es aber auch allerhand anderes Obst. Ich kaufe lieber weniger, aber gute Sachen.
Zu den Pfingstrosen gibt es einen zwei verschiedene Kerzenleuchter und zwei Kerzen, die ich beim Besuch von Bad Wimpfen gekauft habe.
Noch das Tablett von Räder dazu und fertig.
Mal sehen, ob das Wetter heute besser wird.
Aber ich fürchte, schaun wir mal, der Tag fängt ja erst an.
Kommentare:
AntwortenLöschenHallo Eva,
AntwortenLöschenPfingstrosen sind immer so schön, allerdings auch schnell verblüht zumindestens draußen.
Die Kerzen passen perfekt dazu.
Einen schönen Feiertag.
L.G.
Hannelore
Wenn sie sie so pflückst, dass die Blüten noch fest geschlossen sind, dann halten sie lange. Aber stimmt schon, die großen Blüten sind nichts für die schwachen Stängel.
LöschenIch habe heute so viele gesehen.
Liebe Grüße Eva