Jammern – klägliches Anfordern von Huldigung. *Esther Klepgen*
Manche Quasselstrippen sind Menschen, die mit leeren Wortgeschossen verheerender wirken, als alle Armeen der Welt. *Christa Schyboll*
Es gibt Menschen, die mehr Zeit damit verbringen, sich über das selbstgewählte Leben zu beklagen, als dieses einfach nur zu leben. *Elvira Lauscher*

Durch albernes Geheule wird nie was in der Welt gebessert. *Wilhelm Raabe*

Opportunisten sind Spezialisten im Umgang mit wechselnden Windrichtungen. *Tom Rienzle*
Was wohl Katzen hören, Wenn Caruso singt? *Joachim Ringelnatz *

Im Dreiverband, Da waren wir reich und mächtig. Jetzt sind wir niederträchtig. *Joachim Ringelnatz

Amaryllis, weiße Chrysanthemen, weiße Wachsblümchen und Thuja vom Balkonkasten

 Werbung

 

Heute habe ich weiße Chrysanthemen und wieder eine Amaryllis im Angebot. Mir gefallen sie und jetzt ist auch die Zeit dafür.

Mit Amaryllis werde ich noch mehr Arrangements zeigen, denn die kann man wunderbar in Szene setzen.

Als Dekoration habe ich heute meine Räder-Windlichter (ich sage Engelchen) dazu und ebenso Räder Leuchter. Den einen habe ich soo lange und den anderen den habe ich letztes Jahr gekauft. 











 

Ich habe leider die Radtour nicht fertig gebracht. Ich hoffe das klappt am Freitag, hier wollte ich zwar etwas von Trier zeigen, aber das kommt noch. 

ES gibt so einiges, was ich noch verbloggen möchte, aber die Zeit.
Morgen gibt es wieder einen Ausflug und das Wetter wird ja klasse. 

Am Samstag muß ich unbedingt in den Keller und meinen Herrenhuter-Stern zusammenbauen. Ich muß den erst mal Suchen, mein Keller ist eine Unendliche Geschichte.  

Am Sonntag kommt schon wieder Besuch und am Dienstag kommt meine Schwester mit Freundin zu Besuch. Ich weiß noch gar nicht, welche Kuchen ich backen soll. 

Am Mittwoch ist Buß- und Bettag, da habe ich früher immer angefangen, meine Gutsla zu backen. Ich bin zwar Rentner, aber total überlastet. 

Zum Radeln komme ich gar nicht. 

 

Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs, zuerst in Ludwigsburg alles erledigt und dann nach Stuttgart gefahren. Ein wenig gebummelt und siehe da, in der Marienstraße hat ein Second Hand Laden aufgemacht. 

Ich habe mich mal drin umgeschaut. Es ist alles wunderbar geordnet. 

Nur 

1. hat es dermaßen schlecht gerochen, aber ich bin, was Gerüche angeht, auch sehr empfindlich,

2. sind die Kleidungsstücke alle nicht mein Stil,

3. wenn ich zu Breuninger gehe, dann kann ich sehen, was mir gefällt, dann muß ich nicht lange suchen. Die Zeit habe ich nicht im Second Hand Laden stundenlang zu suchen. Das mag den einen gefallen, mir nicht,

4. Irgend jemand muß man ja neue Kleidungsstücke kaufen, damit ein Wiederverkauf stattfinden kann,

Nein, es ist nicht mein Ding. Ressourcen kann ich auch sparen, wenn ich nicht fliege oder mit dem Auto fahre usw. usw.  Noch Fragen??

Allerdings meine Kleidungsstücke gebe ich nach Polen, da ist man sehr dankbar dafür. Geld gibt es hier keines. 

Ich habe mir dann bei Breuninger eine schöne Jeanshose von Levis mit Schlag gekauft. Ein Tragefoto gibt es gelegentlich. 

Die sitzt aber auch klasse.

Levis 318 genau in der Farbe.  

Nein, es ist nicht diese Jeans, die ich hier im Bild zeige, die ist schon ein "wenig" uralt. Ich trage sie aber auch noch sehr gerne. Zudem ist sie ja auch sehr eng an den Beinen, aber, es gibt diese Jeans immer noch zu kaufen. Ich mag aber Schlaghosen, habe ich schon immer gerne getragen. 

 Der Spiegel war wohl etwas fleckig, das habe ich erst gesehen, als ich das Bild auf dem PC hatte. Ich mache neue Fotos.

Bei Breuninger in Stuttgart gibt es auch eine Räderabteilung, nein, ich habe nichts gekauft, ich weiß ja nicht mehr wohin mit all den Sachen. Es reicht. 
Gekauft habe ich nur ein schönes Sofakissen für Weihnachten. 

Was ich auch schön finde, ist, dass Breuninger in Stuttgart eine Westwing-Abteilung hat. Das finde ich schon sehr gut, da habe ich mich gerne umgesehen.  




 

Die Bluse habe ich gestern beim Besuch im Landtag getragen.

Die Leobluse ist wirklich angekommen. Die wurde sehr bewundert. Ich habe sie hier schon mal vorgestellt. Die Bluse trage ich sehr gerne zu meiner Cordculotte, so etwas hätte ich im Second Hand nicht bekommen. 

Es war interessant, so eine Sitzung mitzuerleben, es ist alles kleiner, als im Bundestag aber es geht schon auch zur Sache. 

Mein Anliegen der LEA in Tamm wurde nur richtig von dem Abgeordneten 
Dennis Klecker von der AfD beantwortet. 
Ein sehr netter Mann und Bonus von mir als Feuerwehrmann. Die mag ich sehr. Bin ja auch ein Feuerwehrkind. 

Die anderen Abgeordneten von CDU, Grünen, FDP, hielten sich zurück, nur eine SPD Abgeordnete meinte, dass sie mich verstehen könnte, da habe ich was davon. 

Grünes Licht haben wir hier immer noch nicht.  

Tja und für die Grünen sieht es tatsächlich nicht gut aus im Ländle. Der Bonus Kretschmann fehlt ja jetzt. 

Das Jahr 2026 wird spannend, am 8. März ist Landtagswahl in Baden-Württemberg. 

 Noch kann man hier aber doch noch gar nichts sagen. 

Was ich auch nicht verstanden habe, ist, dass man das Handy ausschalten und an mit Taschen und Mänteln an der Garderobe abgeben sollte. Fotografierverbot, manche Erwachsene sind wie Kinder, die kennen es tatsächlich anders. 
Handy wurde mitgenommen, fotografiert, es ist schon sehr merkwürdig. 
Tja, die sind alle sooooo wichtig. Ich halte mich an solche Verbote. 

------------------------- 

Nun habe ich noch etwas vergessen. 

Das Bonus-Programm ist nun auch an meine Apple-Watch angeschlossen. 
Hier kann ich jeden Tag Punkte machen, die in Geld umgewandelt werden. 

Das gehört auch zum Bonusprogramm der AOK. Finde ich nicht schlecht, nun werde ich also jeden Tag meine Apple Watch tragen, die habe ich nur getragen, wenn ich zum Sport gehe. 
Jeden Tag 30 Minuten und schon gibt es einen Bonus, der in eine Vergütung umgewandelt wird. 

Ebenso gibt es einen Bonus, wenn man regelmäßig zum Arzt geht (Vorsorge). Zudem kann man auch sehen, was man die Krankenkasse seither gekostet hat. 

Ich koste meine Krankenkasse nicht viel Geld, ich war tatsächlich erstaunt. 
Erstaunt war ich auch, was ein Arzt tatsächlich an einem Krankenkassenpatient verdient. Es ist nicht viel und ich kann mir schon vorstellen, warum manche Ärzte nur noch Privatpatienten nehmen. 

Ach jaaaa und für jede Impfung gibt es auch extra Bonuspunkte, da verzichte ich lieber drauf. Muß ich nicht haben.  

 

 

Kommentare

  1. Antworten
    1. Hallo Eva,
      unsere Krankenkasse hat schon lange ein Bonusprogramm und am Ende des Jahres erhält man Geld.
      Ich verstehe jetzt nicht was du mit den 30 Minuten bei der Apple Watch meinst.

      Schlaghosen mag ich überhaupt nicht, früher hatte ich mal eine, die meiste Zeit hing sie im Schrank.
      Viele Grüße
      Hannelore

      Löschen
    2. Hatte die Aok auch, nur habe ich das Bonusprogramm nicht genutzt.
      Wenn du 30 Minuten auf einem entsprechenden Gerät trainierst, dann bekommst du Punkte und somit auch eine Vergütung.
      Bei mir ist es eben die Apple Watch, die habe ich nur zum Sport getragen, nun trage ich sie 30 Minuten jeden Tag und bekomme so auch meine Punkte,
      Das wars. Ich hoffe ich habe es verständlich rübergebracht.
      LG Eva, die allerdings auch nur 30 Minuten radeln vergütet bekommt.

      Löschen
    3. Nun für Schlaghosen sollte man eben auch groß sein, sonst sieht das tatsächlich nicht gut aus.
      LG Eva

      Löschen
    4. Ja, Ok verstanden.
      Das mit den Schlaghosen stimmt.
      Da habe ich dann hohe Schuhe zu getragen, denn ich bin ja recht klein 🙂

      Löschen
    5. So, ich habe meine 30 Minuten heute hinter mir. Bin gespannt, was das bringen wird.
      Bin im Treppenhaus ein paar Mal in den 5. Stock gelaufen, rauf und runter, man muß ja schließlich was tun.
      LGEva :-)))))

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.
Sollte jemand in meinen Post einen Fehler finden, so wäre es nett, wenn man mich darauf aufmerksam machen würde.
Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler.
Meist entdecke ich die Fehler, die ich mache, ein wenig später, wenn ich nochmals lese, oft auch noch viel später.
Aber ich kann wenigstens dass + das, wie + als und weisen und weiß unterscheiden.