Da waren wir heute, Turm und Gelber Eisenhut
Werbung
Es war eine tolle Tour mit sovielen Dingen. Wir hatten auf der Alb ca. 28 Grad. Also durchaus schön zum radeln.
Nein, wir waren unterwegs und sind nicht zuhause nur rumgelegen.
Uns wurde auch nicht schlecht und unser Kreislauf war auch in Ordnung.
Der Turm war den Aufstieg wert. Die Tour kommt noch.
Die fehlenden Touren kommen noch in Posts, so wie diese Tour auch.
Gesehen haben wir auch den Gelben Eisenhut noch viele andere Pflanzen.
Der Gelbe Eisenhut (Aconitum lamarckii oder Aconitum lycoctonum) ist eine heimische Staude, die in Europa beheimatet ist.
Die Blüten dieser Pflanze sind schwefelgelb bis blassgelb.
Alle Pflanzenteile sind sehr stark giftig und enthalten Alkaloide, die neurotoxisch wirken.
Der Gelbe Eisenhut gedeiht am besten an sonnigen bis halbschattigen Standorten mit frischem, nährstoffreichen Boden.
Leider habe ich den Post über den Besuch in einer großen Stadt nicht fertig bekommen, dafür kommt morgen ein sehr interessantes Buch.












Kommentare:
AntwortenLöschen