Da werden Weiber zu Hyänen Und treiben mit Entsetzen Scherz, Noch zuckend, mit des Panthers Zähnen,Zerreißen sie des Feindes Herz. *Friedrich von Schiller*
Nicht jeder Mensch kann alles zu Ende tun, aber zu Ende denken kann jeder. *Werner Bergengruen*
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde. *Immanuel Kant*
„Tragödie ist eine Nahaufnahme; Komödie, eine Totale.“ *Buster Keaton*
Halbdackel ist im Schwäbischen komischerweise die Steigerung von Dackel. *Rolf-Bernhard Essig*
Wenn jemand ein Dackel ist, dann ist der nicht besonders geschickt und eher ein bisschen dümmlich. Aber ein Halbdackel ist ein echter Blödmann! *Rolf-Bernhard Essig*

Jutekranz und mehr!

 Werbung

 

Man sieht ihn zur Zeit in allen Ausführungen und Farben. 

Den Jutekranz, der einfach zu machen ist. Geschmückt und ungeschmückt sehr gut aussieht und überall hinpasst. 

Einen Drahtring nehmen, ihn aufschneiden und vom Juteband Falte um Falte um den Kranz legen. Im Internet gibt es viele Möglichkeiten, die man ansehen kann.



 

Allerdings aufpassen, dass man auch das richtige Juteband nimmt. Ich habe meines, das 15 cm breit und 10 Meter lang und auch vollständig aus Naturfasern besteht, also kein Synthetik ist, aber deshalb auch nicht billig ist, bei Amazon gekauft. 

Da ich noch ein paar Kränze ein bissele anders machen möchte, habe ich nochmals 2 Rollen in der Farbe beige gekauft. 

Aber ich habe noch XXL Ideen, was ich noch alles machen möchte. 

Diesen Kranz nehme ich als Tischkranz und habe auch eine farblich passende 
LED-Kerze dazu genommen. 

Geschmückt habe ich ihn mit Pfaffenhütchen und Eukalypusblättern. 

 Aus dem Nachbargarten habe ich Hortensien bekommen, mir dazu nochmals Eukalyptusblätter gekauft und diese mit Eddingspray in Braun n bisschen besprüht. 
Alles mit den Hortensien, die ich in derselben Farbe besprüht habe,  zu einem Strauß gesteckt und fertig. 

So habe ich für den Flur, nun einen hübschen Trockenstrauß.  

 




Heute gehe ich nach Ludwigsburg und kaufe ein wenig ein und gehe auch bei den Schwestern vorbei. Dann treffe ich mich noch mit einer Bekannten und wir gehen einen Kaffee im Luckscheiter trinken. 
Mal sehen, was die Schwestern zu bieten haben. 


 


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Laut DSGVO bin ich verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, was mit Ihren Daten passiert, die Sie hier in den Kommentarfeldern hinterlassen. Bitte beachten Sie dazu die
Datenschutzhinweise, die Sie oben in der Startseite finden.

Kommentare, die nichts mit dem jeweiligen Post zu tun haben, lasse ich nicht mehr zu.
Auch so lapidare Kommentare, die dazu dienen, dass man die Seite des Kommentators anklickt, wie "ich war schon lange nicht mehr hier" lasse ich ebenfalls nicht mehr zu, weil des koin Kommentar isch, sondern a Mischt."
Mir wäre das wirklich zu blöd, sowas zu schreiben.