Flug Westküste Amerika

Glück ist, wenn das Pech die anderen trifft. *Horaz* -

Translate

Verliebtes am Monrepos

Die Einwilligung zur Veröffentlichung der Fotografie der Verliebten habe ich bekommen. 









Ein Blick von deinen Augen in die meinen,
Ein Kuß von deinem Mund auf meinem Munde,
Wer davon hat, wie ich, gewisse Kunde,
Mag dem was anders wohl erfreulich scheinen?
Entfernt von dir, entfremdet von den Meinen,
Führ ich stets die Gedanken in die Runde,





Und immer treffen sie auf jene Stunde,
Die einzige; da fang ich an zu weinen.
Die Träne trocknet wieder unversehens:
Er liebt ja, denk ich, her in diese Stille,
Und solltest du nicht in die Ferne reichen?
Vernimm das Lispeln dieses Liebewehens;
Mein einzig Glück auf Erden ist dein Wille,
Dein freundlicher, zu mir; gib mir ein Zeichen!


Johann Wolfgang von Goethe




Ich wünsche ein schönes Wochenende

Kommentare

  1. Was für schöne Aufnahmen - sie verschönern das Wochenende.

    AntwortenLöschen
  2. Passt irgendwie wunderbar zum heutigen Sonntag, obwohl - wenn ich dich begleitet hätte wäre wohl das Federvieh ncht so toll auf den Bildern.
    Sonntagsgruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    Du hast das Gedicht des großen Dichters von Goethe wunderbar mit Deinen Bildern ergänzt. Eine perfekte Kombination.
    Hab einen angenehmen Sonntag,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    wunderschön sind deine Bilder. So niedlich ist das Federvieh. Ach ja, ich wäre jetzt auch gern am Wasser. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar. Ich würde mich aber freuen, wenn dein Kommentar auch etwas aussagekräftiger ist.


Laut (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!


Beliebte Posts