Werbung wegen Verlinkungen
Als ich diese schönen Blümchen bei meinen Floristen sah, konnte ich nicht "nein" sagen.
Die Auswahl war gestern schon toll.
Diese besonders schönen Ranunkeln mag ich besonders auch die weißen und roten Tulpen mit den Wachsblumen gefielen mir und kurzerhand war meine Deko für den Blumentag am Freitag fertig.
Der Glashafen eignet sich immer und immer wieder für solche Arrangements und der Apfel und die
Kerzenhalter mit den passenden Kerzen passen doch auch dazu.
Es gibt jetzt schon Osterdeko, ja und, wer es nicht mag, man muß es ja nicht kaufen. Ich sehe es, gehe dran vorbei und gut ist.
Beim mir steht ganzjährig ein Osterhase als Deko meine Wendt und Kühn Engel hole ich auch manchmal als Deko heraus auch im Sommer, warum denn nicht, das darf doch Jeder machen, wie er will.
Und wenns im August wieder Lebkuchen gibt, warum denn nicht, wers mag. Führt allerdings auch dazu, dass man es dann an Ostern bzw. an Weihnachten nicht mehr sehen kann.
Es ist jetzt mit den Tulpen auch so, es gibt sie für 1,99 Euro beim Discounter, da kann man dann schon mal einen oder zwei Sträuße kaufen muß aber auch daran denken, was hinter solch preiswerten Sträußen steckt.
Was ich allerdings nicht mache, denn man muß sich mal überlegen, was die Leute verdienen, die diese Tulpen pflücken usw. und woher diese Tulpen kommen.
Meine Tulpen kommen aus dem Gewächshaus einer Gärtnerei in Ludwigsburg und die kosten dann pro Stück, was ein Strauß aus Wasweißichwoher kostet.
Da habe ich nun mal ein gutes Gewissen.
Meine weißen Tulpen haben unten an der Blüte einen wunderschönen gelben Fleck, was man bei Discountertulpen nicht findet, die sehen alle gleich aus.
Natürlich wissen wir, dass die meisten Tulpen aus Holland kommen. Die Discounter kaufen riesige Mengen davon ein und das macht sie günstig. Aber was steckt dahinter?
Man muß nur im Internet schauen und dann weiß man es.
Ich kaufe lieber weniger Tulpen als soviel und denke, dass das auch ein gutes Thema für
die Aktion der Zitronenfalterin ist.
Es ist eine Veränderung in meinem Tun, wenn ich lieber weniger Tulpen und Ranunkeln kaufe, als soviele, denn weniger ist hier kann man mit recht sagen, dass weniger mehr ist.
Sicherlich ist es mit den Tulpen so, dass man sie dann, wenn sie im Freiland sind, vielleicht nicht mehr sehen kann.
Was ich aber nicht finde, denn die Tulpen im Freiland sind noch vielfältiger, als die, die man jetzt kaufen kann.
Ich werde auch Tulpen zeigen, die im Freiland wachsen, da muß ich aber noch eine Weile warten.
und
Guten Morgen liebe Eva,
AntwortenLöschenDu hast eine wunderschöne Blumenmischung in Deinem Glashafen zusammengestellt.
Der Apfel und die Kerzen sehen toll dazu aus.
Aber ein wenig erschrocken war ich schon, als ich die ersten Osterhasen im Dekoladen gesehen habe.
Ist ja doch noch ein klein wenig früh, ich habe geschaut, aber wie Du so schön sagst, bin noch daran vorbeigegangen.... Für Ostern interessiere ich mich ab Fastnacht, das ist früh genug.
Dir einen schönen Freitag, lieben Gruß
Nicole
Liebe Nicole,
Löschenvielleicht liegt es auch an meinem Alter, ich habe es aufgegeben mich über alles
aufzuregen. Ich gehe dran vorbei und ertappe mich aber auch dabei und denke,
"das gefällt mir" und schließe dabei nicht aus, dass ich es eben doch auch kaufe.
Ich hätte von Dienstag bis jetzt über soviele Dinge nur aufregen können, die mir begegnet sind, von müffelnden und sich nicht benehmen könnenden Menschen im Krankenhaus, bis in die Arztpraxen. Mir tun die Ärzte und die Sprechstundenhilfen leid.
Manche Patienten sind auch derart unverschämt.
Da sind doch die Osterhasen das wenigste. Es ist im Verkauf eben so, dass hier schon wieder der Weihnachtsverkauf im Gespräch ist. Ich kann manche Dinge nicht ändern, aber ICH kann mich ändern.
Lieben Gruß Eva, komme später bei dir vorbei.
Lieben Gruß Eva
Einfach wunder, wunderbar - min Frauchen ist voll begeistert.
AntwortenLöschenWauzt Ayka
Liebe Eva,
AntwortenLöschenwenn das Wetter schon grau und trüb ist, dann holen wir uns eben die Sonne durch unsere Blumen ins Herz.
Danke für deine tolle Inspiration.
Liebe Grüße, elke
Guten Morgen liebe Eva,
AntwortenLöschendas sind zauberhafte Blümchen, sehr schön zusammengestellt!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️
Guten Morgen Eva,
AntwortenLöschenDein Wahl des zweifarbigen Ranunculus ist atemberaubend! Ich bin damit einverstanden, wenig ist oft mehr. Ich mag auch deinen rosa Apfel! Mein Mann hat meine Tulpe günstig bei Lidl gekauft. Aber ich sehe, dass sie nicht ganz frisch sind und sicherlich trocknen, ohne sich zu öffnen. Wenn ich meine Tulpen bei einem teureren Floristen kaufe, weiß ich, dass sie frisch sind und von einem lokalen Produzenten stammen.
Die Waldbrände in Australien sind schrecklich und beängstigend, und alles andere, was in der Welt schief geht.. Danke für deine Verlinkung, wünsche dir ein gutes Wochenende, riitta
Liebe Eva,
AntwortenLöschendie Ranunkeln hatten es mir letztes Jahr auch angetan...klasse kombiniert mit Tulpen und Wachsblumen im Glashafen. Meine Weihnachtsdeko ist seit gestern wieder in den Kisten verschwunden und nun wird's winterlich und Osterdeko benötige ich noch lange nicht. Obwohl, etwas saisonale Deko darf bei mir das ganze Jahr stehen...es gefällt mir auch.
Nun wünsche ich dir einen guten Star ins Wochenende - lieben Gruß, Marita
Guten Morgen liebe Eva
AntwortenLöschenMir gefallen deine Tulpen sehr und im Glashafen kommen sie voll zur Geltung. - Auch ich gedulde mich noch etwas, bis die ersten Tulpen im Garten ihre Blüten zeigen. Man sieht bereits erstes Grün.
Jetzt wünsche ich dir einen angenehmen Blumenfreitag.
Liebe Grüessli
Eda
Das ist wieder ein wunderschönes Blumenarrangement, liebe Eva. Ich kaufe Blumen auch nie im Diskonter, sondern immer im Blumenladen. Ich finde sie nicht nur schöner, sondern sie halten auch länger. LG
AntwortenLöschenJa, das sieht man auch deinen Blumen an, dass du sich im Blumenladen kaufst.
LöschenLieben Gruß Eva
Liebe Eva,
AntwortenLöschenden wunderschönen Glashafen hast Du wieder perfekt gefüllt. So zart, so fröhlich und leicht und vor allem ganz nach deinem Geschmack und das finde ich gut.
Ich habe auch rumstehen, was mir gefällt und nicht, weil es jetzt "an der Zeit" ist. Auch Deine Gedanken zu Tulpen und anderen Billigangeboten finde ich nachvollziehbar und stimme Dir gerne zu. Wir können vieles nicht ändern, nur unser eigenes Verhalten, gell.
Ansonsten ist heute wirklich die Devise "nicht ärgern...nur wundern"!
Liebe Freitagsgrüße
moni
Hihiii, vielleicht kaufe ich mir morgen einen Schokoosterhasen.
Löschen:-)))
LG Eva
Da kann ich Dir nur zustimmen. Hier ist weniger wirklich mehr! Wieder eine Stelle, wo jeder etwas tun kann.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Liebe Eva,
AntwortenLöschenhübsch sind Deine Blumen wieder einmal anzuschauen. Ich trauere immer noch meiner Blumenfee nach, die seit letztes Jahr ihren privaten Blumenladen aufgegeben hat nach. So muss ich auf das zugreifen, was zu bekommen ist. Meine Blumen gibt es erst Morgen zu sehen.
Liebe Grüße
Burgi
Schöne Kombi liebe Eva. Manchmal ist weniger eben mehr.... Schönes Wochenende und liebe Grüsse Tamara
AntwortenLöschen
AntwortenLöschenDein frühlingshaft gefüllter Glashafen gefällt mir sehr, liebe Eva !!!
Apfel und Kerzen passen perfekt . Herzliche Grüße und einen schönen Abend, helga