Ich habe jede Minute des Trainings gehasst, aber ich habe mir gesagt: „Gib nicht auf. Quäle Dich jetzt und lebe den Rest Deines Lebens als Champion.“ * Muhammad Ali*

rfolg ist eine Treppe, keine Tür. * Dottie Walters*

Translate

Einen schönen Spaziergang habe ich heute am Neckar bei Freiberg am Neckar gemacht

Werbung wegen Verlinkungen ohne Vergütung und Auftrag

Das Wetter lockte einfach und an solchen Tagen sollte man hinausgehen, weil auch das Vitamin D sehr wichtig ist und auch für das Immunsystem sorgt.



Ich habe bewußt nicht das Leudelsbachtal für meinen Spaziergang gewählt, das mache ich morgen früh, sondern bin oberhalb des Neckars in den Weinbergen eine Rundtour gelaufen. Es war diesig, morgen soll es nochmals schönes Wetter geben.



Eidechsen, Hühner, Katzen, Ruderer und vieles mehr gesehen. Auch alte Menschen waren unterwegs und genossen das herrliche Sommerwetter. 



 Hier in der Ferne siehst du das Schiller Nationalmuseum, das ist zur Zeit leider geschlossen und auch leider der schöne Garten. Aber das kommt ja wieder und letztes Jahr war ich ja schon mal dort.






Noch ist es hier am Neckar noch nicht so ganz Frühling. 



 Der Hahn hat sich machtig ins Zeug gelegt und posiert.











Trotzdem war das eine wunderbare Tour mit 12.300 Schritten = 8,14 Kilometern, das ist ein gemütliches Wandertempo von 4 Kilometern in der Stunde. Mein Soll habe ich heute mehr als erfüllt. ;-))) Geschafft habe ich das in
1.53 Stunden



Ich habe sogar einen Aurorafalter gesehen, wer den kennt, weiss, wie schwer der zu fotografieren ist,
Ständig auf der Suche nach Futter.





Dieses Kotecle (Kotec = Katze, verschwäbelt Kotecle) fand ich besonders hübsch. Sie saß aber leider hinter einem Zaun, deshalb die Striche im oberen Bild.


  
Morgen wird wieder bundesweit die 
"Ode an die Freude" von den Balkonen usw. gesungen und gespielt, ich bin wieder dabei und freue mich drauf.
Letzten Sonntag hat der Feuerwehrmann Marco Grüne,
diese Ode an die Freude auf einer DLK (Drehleiter mit Korb) gespielt. 

Ausschnitt aus der Stuttgarter Zeitung 


Die Oper Stuttgart spielt weiter "Oper trotz Corona" jetzt mit Lohengrin, ich habe das schon gesehen und war begeistert. 

Hier der Link

Beliebte Posts