Die Ehe ist der Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte. **Woody Allen*

Hase fährt Ski

 Werbung ohne Auftrag und Vergütung


Als ich vor kurzen in der Buchhandlung in Asperg war, den die Mutter einer früheren Schulkameradin meines Sohnes leitet d.h. sie ist Inhaberin der Buchhandlung, bin ich auf das Buch


Hase fährt Ski

von Claudia Rueda 




 gestoßen. Ich fand es so gut und habe es mitgenommen.

Es ist übrigens auch mein Lieblingsbuchladen:

 https://lesezeichen-asperg.buchkatalog.de/

Beschreibung:

Hase will Ski fahren. Doch wo ist der Schnee? Es gibt keinen. Deshalb muß man das Buch kräftig schüttel, noch nicht genug, nein nochmals kräftig schütteln. Das war dann doch zuviel. O.k. jetzt auf das Buch klopfen, damit sich der Schnee verteilt. Wunderbar!

 


 Ohhh, jetzt geht es den Hang hinunter und das Buch schräg halten und so bekommt der Hase den richtigen Schwung. 


Aber was ist das, ein Loch. 
Na und dann gehts nach Hause. 


Es passiert aber in dem Buch noch viiieeel mehr. 

 Ein so hübsches und unterhaltsames Bilderbuch für Jungen, Mädchen, Omas und Opas jeglichen Alters. 

Gerstenberg-Verlag
Preis 13.00 Euro

Naturdonnerstag 


Kommentare

  1. Antworten
    1. Ich habe das Buch zu Weihnachten verschenkt: ein Volltreffer😀 Der 4-jährige kugelt sich vor Lachen! Danke für den Tipp!

      Löschen
  2. Guten Abend,
    da wird dein Enkel bestimmt begeistert sein.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Ach, was für ein süsses Buch - ich mag Kinderbücher auch sehr gern. Ich habe einige Hörbücher von Kinderbüchern, die ich als Kind gelesen habe. Vor allem in der Adventzeit höre ich sie mir gern an...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinem Enkel hat das Buch schon sehr gefallen und die Schwiegertochter mußte es jetzt zum Xten Male vorlesen.
      Schütteln, schiel usw. usw. Das war ein Glücksgriff dieses Buch. Herzlichen Dank Frau Junge für die Empfehlung.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  4. Hallo Eva!

    Was für ein tolles Buch, nicht wahr? Gerade solche "Aktions" Bücher sind mir die Liebsten.
    Schön ist dein passendes Winterwonderland-Foto dazu! Ich will auch, dass es sofort schneit!!!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar.


Laut (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!


Beliebte Posts