“Eines Mannes Ziel ist niemals ein Ort, sondern eine neue Art, die Dinge zu sehen.” – Henry Miller



: https://beruhmte-zitate.de/autoren/hans-georg-gadamer/

Haustiere

Werbung Hinweis auf eine Britisch-Kurzhaar Katzenzucht

Bei Manni in der Fotobude, sind zur Zeit Haustiere zu sehen 

Ich habe mich entschlossen mal wieder die Katzen meiner Schwiegertochter und meines Sohnes zu zeigen.
Mein Sohn hat als Kind mal eine Britisch-Kurzhaar Katze auf einem Bild gesehen, sie war Blau und von dem Tag an war es sein Wunsch, wenn er einem eine eigene Wohnung hat, solch eine Katze zu besitzen.

Beide sind inzwischen schon 10 und 12 Jahr alt und auch schon etwas älter und gemütlicher, aber so wunderbare Katzen.

Der Dicke Heinrich ist schon von klein auf - als ihn mein Sohn damals bei der Züchterin herausgesucht hat, auf meinen Sohn fixiert
Heinrich und mein Sohn sind das Gespann. Ist mein Sohn nicht zuhause ist Henry irgenwo verschwunden und es ist erstaunlich, sobald mein Sohn in die Tiefgarage fährt oder von draußen im Hausflur die Türe aufschließt, sitzt Henry im Flur an der Türe 

Henry hatte ursprünglich mal den Namen Janosch, weil es in dieser Zucht ein J-Wurf war. Wurde dann Henry umgetauft und heißt heute Heinrich, das passt wohl besser.






 
Henry ist ein Britisch-Kurzhaar Kater in lilac und heisst ursprünlich Janosch vom Weihungstal.

Schau dir die Seite an, die Katzen von Frau Böhm kann ich nur empfehlen.  

Heinrich und Penelope sind aus der Zucht von Frau Böhm vom Weihungstal. 

950 Euro kostet so ein kleines Kätzchen, dafür bekommt man aber auch etwas sehr gutes und wer meint, dass das teuer ist, der muß wissen, dass man als Züchter auch jede Menge in so ein Kätzchen investieren muß

Natürlich kann man auch eine Katze aus dem Tierheim oder vom Nachbarn nehmen, natürlich auch diese Katzen sind wunderschön und goldig, wie du unten sehen kannst.

 










Dann kommte Penelope, das war damals ein P-Wurf und sie heißt heute Penny. Sie ist eine so wunderschöne und liebe Britisch-Kurzhaar Katze.
Schmusig und sitzt die meiste Zeit bei meiner Schwiegertochter. Penny ist eine richtige Hausfrau und ist meistens in der Küche und schaut zu, wie gekocht wird 

Penelope vom Weihungstal ist ihr Name und sie ist eine Britisch-Kurzhaar Katze Monde Rouge in Blau.
Beide Katzen mögen sich auch sehr und immer, wenn Heinrich Penny besteigen will, dann fängt er eine oder aber er trampelt auf ihr herum und denkt: "da war doch mal was?!"

Dann bin ich ja auch ein Katzenfan, wobei ich Hunde auch schon mal fotografiere.














 Bei Katzen habe ich immer auch den Foto parat und hier habe ich noch einige fotografiert, die sicherlich auch irgendwo Haustiere sind.
Ich habe mit Tieren allgemeine keine Schwierigkeiten, wenn man mit ihnen spricht, dann klappt das alles. 

Hast du gewußt, dass Sonntagskinder am sonntags um 12.00 Uhr die Sprache der Tiere sprechen? Bei mir klappt das auch so und auch unter der Woche. Aber ich bin auch ein Sonntagskind, an einem Sonntag um 12.45 Uhr geboren.

  Es darf aber nochmals ein Haustier sein und zwar habe ich ihn und sein Herrchen heute im Leudelsbachtal kennengelernt. Es ist ein Deutscher Schäferhund ein prima Kerl und hört auf den Namen Campino. Ja, genau sein Frauchen ist ein Fan von den Toten Hosen. 



Bis morgen abend, wir sind morgen wieder mit dem Pedelec on Tour auf Stuttgarts Höhen.  

Die Toten Hosen
Eisgekühlter Bommerlunder auf Polnisch 

Live 2019 Warszawa

Nicht immer geht es so auf polnischen Hochzeiten zu, aber Wodka fließt schon.






 

Kommentare

  1. Hallo Eva,
    ich bin ja mehr der Hundefan, aber dennoch schaue ich gerne Katzenfotos an. Bild 8 und 11 sind ja echt der Hammer - so eine Lässigkeit und Entspanntheit sah ich bisher noch nie.
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beide Katzen können wunderbar entspannen, das ist eine Freude und der Dicke Heinrich liegt oft auch so auf den Rücken. Das macht er sogar, wenn er bei mir ist. Also fühlt er sich wohl.
      Allerdings nervt er auch, wenn es ihm nicht passt, kann es sein, dass er nachts an der Tür der Fußbodenheizung so kratzt, dass das ganze Haus aufwacht.
      Aber die Beiden sind sowas von liebenswert
      Liebe Grüße Eva, die sich nachher auf das Rad schwingt, da wird es schon wärmer, im Moment sind es -2 Grad, aber das wird Heute gibt es bis zu 6 Sonnenstunden, freu.

      Löschen
  2. Hallo Eva,
    meine Begleiterin hat heute die tollen Katzenbilder bestaunt, sie findet Katzen ja grundsätzlich ganz nette Tierchen, nur mit den überaus vielen Fremgängern die teilweise so frech sind, dass sie sogar auf meinem Türvorleger übernachten hat sie und ich ihre Mühe. Und dass sie dafür sorgen, dass sich bei uns keine Mauereidechsen ansiedeln können findet Herrchen ungeheuerlich.
    Liebe Grüsse von Ayka die ganz gerne einmal eine Katze anbellt oder dafür sorgt, dass sie zu ihrem Sportprogramm kommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, liebe Ayka, es sind Katzen und die machen eben, was sie wollen. Hunde kann man erziehen, Katzen nicht und das mag ich eben an ihnen. Ich bin auch eine Katze.
      :-)).
      Lieb Gruß Eva

      Löschen
  3. Liebe Eva,
    das war absolut ein Post wie für mich gemacht super, Foto für Foto. Ich mag diese Eigenständigkeit bei den Katzen, Erziehung zwecklos, das macht es ja so spannend mit ihnen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Excellent cat photos dear Eva! They made me smile. I have one cat actress at home, she is funny. By the way, are you on Twitter? I follow there Dean and his rescue cat Nala. He has written a book called Nala’s World. With 1bike1world you will find the pair on internet.

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar.
Wenn du anonym kommentieren möchtest, so kannst du das gerne tun, die Möglichkeit besteht.

Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!


Beliebte Posts