„Die Hosenknöpfe sind so teuer geworden, dass es sich wieder lohnt, echte Münzen in den Klingelbeutel zu werfen.“ *Gabriela Mistral"

Schloß Monrepos, das Kirchlein auf der Kapelleninsel 12tel Blick im April 2021

Werbung Verlinkung


Ja, es hat sich schon was getan. Die Skulpturen durften wieder an die Luft, die Häuschen sind weg und es ist gut besucht das Schlösschen.


Die Nymphen, dazu schreibe ich gelegentlich bei einem 12tel-Blick etwas. 

Sie waren den Winter über gut versorgt in den Häuschen verwahrt. 
Nun durften sie wieder an die frische Luft 







 Nur, am Kirchlein geht jeder so vorbei. Wenn ich so hier stehe und fotografiere, dann werde ich oft gefragt, was das ist und ich erkläre es dann den Leuten und sie hören mir auch zu. Verweise sie aber auch oft auf meinen Blog. 

Warum das Kirchlein hier steht, das kannst du hier lesen. 

https://schwabenfrau.blogspot.com/2018/06/die-kapelleninsel-am-monrepossee-in.html 





Interessant ist auch die Geschichte von "Charlottes Seele".
Hier handelt es sich um einen hellblauen Diamanten, der sehr wertvoll war. Der Diamant hatte einen Durchmesser von fast 30mm und einen wundervollen sehr aufwändigen Facettenschliff. Er war an einem Stirndiadem der Königin angebracht. Der Diamant wurde nach dem Tode der Königin gesucht und nie wiedergefunden. Nach dem Diamanten wird heute noch gesucht und man vermutet, dass er sich auf dem Gelände des Seeschlosses Monrepos befindet. 

Charlotte war die letzte Königin von Württemberg und mit Wilhelm II. von Württemberg verheiratet  





Das Seeschloß ist immer sehr gut besucht und ein kleiner Ausflug lohnt sich immer, allerdings ist es morgens schon besser, denn am Nachmittag ist es hier total überlaufen 

Mich fasziniert immer wieder die wunderbare Tierwelt und, wenn man am Morgen früh dran ist, kann man schon sehr viel erlebern. 





 


 

Eva Fuchs betreut den 12tel Blick, den es am 30.04. wieder gibt.

Die letzten 12tel Blicke:

https://schwabenfrau.blogspot.com/2021/01/schlo-monrepos-und-das-kirchle-auf-der.html

https://schwabenfrau.blogspot.com/2021/02/schlo-monrepos-und-das-kirchle-auf-der.html

https://schwabenfrau.blogspot.com/2021/03/12tel-blick-im-marz-2021.html


My Corner of the World


Kommentare

  1. Geschichte und Natur passen doch einfach wunderbar zusammen und wenn wir es dann noch so feine bebildert frei Haus geliefert bekommen - dann war einfach Eva wieder am Werk.
    Einen herzlichen Morgengruss von Ayka und ihrer Begleiterin

    AntwortenLöschen
  2. Und ich bewundere wieder diese entzückenden Tieraufnahmen !
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja hin und weg von Deinen Tierbildern liebe Eva.
    Das Eichhörnchen und die Ente, einfach genial.
    Und auch das Schloss hat es mir angetan. Der Wolkenhimmel drüber lässt es irgendwie wunderbar leuchten.
    Ein toller Blick.
    Hab es fein, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Hörnchen sind immer wieder nett, allerdings kommen die auch nicht so ohne Bestechung und man muß viel Wartezeit mitbringen, aber dann gehts richtig gut.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  4. Liebe Eva,
    das sit ein wunderschönes Schloß! Herzlichen Dank für die tollen Bilder, vor allem aber auch von Eichhörnchen, Specht und Co :O)))
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    auch für mich sind die schönen Tierfotos immer eine besondere Zugabe zu allen deinen Fahrberichten, toll getroffen. Eichhörnchen sehe ich hier nicht so oft, das letzte Eichhörnchen im Kurpark von Bad Krozingen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Ach, ein Ausflug dorthin... das wär jetzt was feines! Ich träum mich einfach mal zu dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heut net, heute ist hier furchtbar nasskalt, ich friere.
      LGEva

      Löschen
  7. Das sind ja so reizende Tierfotos! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. I can see why you spend time there, it's so gorgeous with so much to see! I'd love to visit that castle :)

    Thanks for being a part of 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva
    Wow, wow, wow. Ich mag deinen Blick für dieses Jahr. Und dein April-Foto ist echt zauberhaft. Danke. Und dein Blick für die Details, die Tiere - einfach toll! Ich liebes.
    Lass dich mal herzlich drücken und auf bald.
    Anna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar.
Wenn du anonym kommentieren möchtest, so kannst du das gerne tun, die Möglichkeit besteht.

Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!


Beliebte Posts