Ich bau' mir ein Haus, das ist für mich; Gefällt's dir nicht, bau eins für dich. *Johann Nepomuk Vogl*

Kackende Schnecke und ein Blaupfeil

 Auf meiner heutigen Radtour, die so vielseitig war und ich sehr viel gesehen habe
- den Bericht zeige ich gelegentlich - habe ich heute auch etwas gesehen, was mich schon erstaunt hat. 

Eine kackende Schnecke, noch nie gesehen. 

 



Ganz vorsichtig hat Shirley die Schnecke aus dem Teich geholt, den sie sauber gemacht hat. Die Schnecke hat gekackt.

Ich habe sowas noch nie gesehen und auch der Haufen, der da herausgekommen ist, hat mich erstaunt. 

UND, ich habe heute auch einen Blaupfeil gesehen, eine wunderbare Libelle. Ja, doch es war heute sehr interessant, aber jetzt kommen erst noch andere Radtouren, die sicherlich auch nicht ohne sind. 

Ach jaaa, und Kaiserin Sissi von Österreicht ist mir auch begegnet. 

 



 
Noch einen schönen Sonntag, ich gehe jetzt erst mal unter dich Dusch und freue mich, dass ich inzwischen wieder so eine richtig schöne, knackige  Farbe bekommen habe. 
 
Schaut mal bei Brigitte rein, diese zwei Tauben sind doch wunderbar. 


Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Eva,
    eine kackende Schnecke habe ich noch nie gesehen.
    Aber gut, sie müssen sich ja auch mal erleichtern... Allerdings habe ich mir das noch nie vorgestellt.
    Und die Libelle gefällt mir auch.
    Nun bin ich auf Kaiserin Sissi gespannt, wen Du so alles triffst...
    Lieben Gruß und happy Montag
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, ja doch ich habe Sissi getroffen, zumindest aber ihren Hofstaat.
      Das ist eine ganz interessante Geschichte, aber die Tour dauert noch eine Weile.
      Erst kommen einige andere.
      Liebe Grüße Eva
      die heute putzen und Wäsche machen muß. Es ist unglaublich, was alles so in einem
      Halbsinglehaushalt anfällt.

      Löschen
    2. Guten Morgen Eva,
      ne, das mit der Schnecke hab ich auch noch nie gesehen.
      Wenn ich Kaiserin Sissi lese oder höre muss ich immer an Romy Schneider denken. Ja, als Teenie habe ich die Filme gesehen und jetzt ist das halt in meinem Kopf verankert.
      Aber ob die richtige Sissi so glücklich war, wohl eher nicht.
      Dann bring mal deinen Halbsinglehaushalt in Ordnung. Heute werde ich zu meiner Schwester und Schwager fahren und wir wollen heute Abend endlich mal wieder Essen gehen.
      L.G.
      Hannelore

      Löschen
    3. Nee, glücklich war sie nie, das war sie nur, wenn sie unterwegs war. Da kann ich dir zwei Bücher von Brigitte Hamann ans Herz legen, die sehr gut über Sissi geschrieben sind.
      Auch über Rudolf, den Sohn von Sissi hat Brigitte Hamann ein Buch geschrieben.
      Hervorragend, besser geht es nicht.
      Aber es gibt auch eine Biographie über Stephanie von Belgien, der Frau von Rudolf, sie hatte eine sehr schlechte Kindheit, da mußtest du mal schauen. Aber da Buch ist auch sehr gut.
      Kaiser Franz Joseph hatte es auch nicht leicht, der wurde von seine Mutter so gedrillt und sie wollte ja auch, dass er Kaiser wird. Aber auch die Sophie hatts nicht leicht gehabt, sie hat den Sohn von Napoleon den Herzog von Reichstadt gepflegt und da munkelte man ja auch einiges.
      Aber das ist nun mal in Königshäusern und ich glaube heute ist es nicht anders.
      Ich wollte auch nie eine Prinzession sein, lieber eine Tänzerin, aber dazu war ich dann doch zu bequem.
      Liebe Grüße und viel Spaß heute, ohne 3 G oder mit???!!

      Löschen
    4. Super, geht bei uns leider nicht.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  2. Guten morgen Eva,

    Bei deiner Überschrift "KACKENDE SCHNECKE " ich musste erst einmal kräftig lachen.
    Ich glaube ich habe in meinem Leben auch noch keine Schnecke live beim kacken beobachten können. Danke aber für die Bilder, es sieht irgendwie interessant aus.
    Die Libelle sieht wundervoll aus, ich mag blau sehr gerne.

    Liebe sommerliche Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte heute morgen was zu deinen Karten schreiben, aber dann bin ich
      rausgeworfen worden.
      Komme später nochmals.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  3. Guten Morgen Eva,
    nein eine kackende Schnecke ist für mich auch etwas neues ... aber wat mut dat mut ;-) Der Blaupfeil hatte mich besonders interessiert, ich habe erst an einen Vogel gedacht, aber die Libelle ist auch sehr schön und anmutig,
    guten Wochenstart wünscht
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Eva,
    auch ich mußte lachen bei diesem Titel! Hab ich auch noch nie gesehen! Die Blaue Libelle ist wunderschön!
    Hab eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar.


Laut (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!


Beliebte Posts