Dem Eisbör ist nix zu schwör.
Werbung Verlinkungen
Bei der Hitze tun sich die Eisbären schwer und haben sich in den Kühlschrank verzogen und, als ich die Gladiolen vom Blumenfeld, hier mit ich immer wieder überwältigt, was es hier für Farben gibt, mit den Achillea filipendulina = Gelbe Schafgarbe und mit Zweigen der Tamariske fotografiert habe, kam der Eisbär aus dem Kühlschrank gelaufen und wollte doch tatsächlich mit auf das Bild.
Die anderen Eisbären haben sich nachher geärgert, dass sie nicht auch geschwinde aus dem Kühlschrank gekrochen sind, um fotografiert zu werden.
Kleine Fahrt mit dem Rad, (keine Radtour, denn das ist für mich etwas anderes) und am Nachmittag mit der Camera ins Gelände. Was habe ich gesehen freu:
Einen C-Falter und ein Landkärtchen.
Dieses Jahr ist meine Ausbeute aber schon genial.
Beim C-Falter kann man das "C" recht gut erkennen und auch die gezackte bzw. geschwungene Flügelform ist einzigartig. ob nun mit geschlossenen oder geöffneten Flügeln.
Mein Landkärtchen ist einwandfrei eines der 2. Generation.
Hier hat der NABU einiges dazu geschrieben.
Der Name soll ich von Levana einer Gottheit der römischen Mythologie ableiten. Mir wurde mal gesagt, dass er davon kommt, weil die Falter aussehen wie eine Landkarte.


















Kommentare:
AntwortenLöschenWas für eine schöne Farbgebung der Gladiolen liebe Eva, so eine Kombination habe ich noch nicht gesehen.
AntwortenLöschenUnd der Eisbär gefällt mir auch, schaut lustig aus im August.
Wie gut, dass er nach dem Fotoshooting wieder in den Kühlschrank kommt.
Dir einen schönen Freitag, lieben Gruß
Nicole
Guten Morgen Eva,
AntwortenLöschenGladiolen und Schafgarbe passen farblich gut zusammen und in der schönen Vasen machen sie sich klasse. Ja, dass sich das Landkärtchen da unterscheidet hatte ich mal in einer Schmetterlingsführung erfahren...leider habe ich dieses Jahr noch keins gesehen.
Hab einen schönen Freitag - lieben Gruß, Marita
Dein Gladiolenstrauß ist wunderschön - ich habe mir auch welche vom Blumenfeld geholt. Hier gibt es allerdings nur einfärbige, obwohl ich diese auch sehr gern mag... Die gelbe Scharfgarbe ist auch die Wucht. Ich habe im Garten weiße, rosa- und rotfarbene, allerdings sind sie viel kleiner als die, die Du zeigst... Hab ein feines Wochenende
AntwortenLöschenDu beherbergst also Eisbären im Kühlschrank liebe Eva - das muss ja ziemlich groß sein ;-)
AntwortenLöschenAlso hier bei uns müssten sie nicht im Kühlschrank Zuflucht suchen so warm ist es bei uns nicht. Auf jeden Fall ist es schön das Du einen mit "verewigt" hast neben der schönen Gladiole, dann radel noch schön weiter,
liebe Grüße
Kirsi
Och, diese kleinen Eisbären nehmen doch nicht viel Platz weg.
LöschenLieben Gruß Eva
geradelt wird erst morgen wieder und dann aber kräftig
Beautiful butterflies dear Eva, especially the last photos. Your flower arrangement offers color for the eye: the yellow of Achillea fits perfectly to that red-yellow gladiolus. Whata a cute icebear you have! The real ones will not have it so nice in the future as the climate keeps warming. Just listened a book about the climate change and its results. Sir David Attenborough - hope the name is right.
AntwortenLöschenRichtig und er ist Bruder des berühmten Regisseurs Richard Attenborough,
Löschender so wunderbare Film gedreht hat, wie z.B. die Brücke von Arnheim usw.
Liebe Grüße Eva
So, so.. da klettern also Eisbären bei Dir aus dem Kühlschrank, liebe Eva. Lach! Und so feine Falter haben Dich des Weges begleitet. Wie schön! Bei uns scheint schon wieder die Schmetterlingssaison beendet zu sein. Na, das war ja ein kurzer Sommer. Dir ein wunderbares Wochenende, Nicole
AntwortenLöschenSchmetterlinge, bei uns auch Sommervögel genannt und der Eisbär haben sich getroffen - einfach nur möglich wenn das Wetter so turbulent ist wie dieses Jahr.
AntwortenLöschenWauzt zum Wochenanfang die Ayka