Niedere Geister sind abhängig vom öffentlichen Wohlwollen. * Esther Klepgen*

Das Dumme ist, dass Dumme nicht wissen, was Dummheit ist. *unbekannt*

Translate

Weihnacht 1942 an der Front! Ringsendung von 1942

 Werbung 


Bitte bei aller Weihnachtsherrlichkeit daran denken. 

Die Menschen an der Fornt hatten keine Geschenke, die hatten nicht mal was zu essen, keine Post von Zuhause.

Ich weiss, es ist vorbei aber wir sollten auch daran denken. 

Ebenso ging es den Menschen in den Konzentrationslagern, Gefangnissen und ich weiß nur das, was mir mein Vater erzählt hat. 

Auch, was er in der Festungshaft immer wieder an Weihnachten über Jahre erlebt hat.

Ringsendung Weihnachten 1942



Josef Schaaf erzählt:
 
 
 Sie steht in Berlin und ich habe sie mir bei einem Besuch dort schon angesehen,
aber wer macht das heute noch?
Die Stalingradmadonna hat eine ganz besondere Geschichte.


Dazu habe ich auch hier mal einen Post geschrieben. 
Ich habe Angst, dass es vielleicht bald wieder so sein wird.

Gartenwonne

 

Beliebte Posts