Meinen Lesern und Leserinnen wünsche ich eine besinnliche Adventszeit.
Der sittliche Wert eines Menschen beginnt erst dort, wo man bereit ist, für seine Überzeugung sein Leben hinzugeben. *Henning von Tresckow*
Der Traum mancher Frau ist es, dass ihr Mann sie ins Bett wirft und während sie schläft, das ganze Haus putzt. *Unbekannt*

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. *Arthur Schopenhauer*

Für gewöhnlich handelt es sich bei Traumfrauen um eine optische Täuschung. *Peter Ustinov*
Was wohl Katzen hören, Wenn Caruso singt? *Joachim Ringelnatz *

"Ich bin ein großer Jäger, ich jage wilde Vögel, Opernlibretti und schöne Frauen." *Giacomo Puccini*

Pfannkuchennudeln mit Erdbeerketchup

 Werbung Verlinkung 

Einfach aber mit Pfiff

Ich habe hier deutsche Erdbeeren genommen. Sie waren nicht ganz billig, aber es hat sich gelohnt.


Zutaten:
3 Eier
500 ml Milch
250 g Dinkelmehl
500 g Erdbeeren
Öl zum Braten
2 EL Kokosraspel (wie man möchte)

 




Zubereitung:

Eier, Milch und Mehl in einer Schüssel mit dem Schneebesen zu einem glatten, dünnflüssigen Teig verrühren. Teig etwa 15 Minunten quellen lassen. 

Erdbeeren waschen und putzen, Eine Hälfte in kleine Würfel schneiden, die zweite Hälfte mit dem Purierstab fein mixen. Erdbeerwürfel unter das Püree rühren. 

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen 1 1/2 Schöpfkellen Teig hineingeben und bei mittlerer Hitze etwa 3 Minuten braten, bis die Unterseite bräunt. Den Pfannkuchen wenden und in 2 - 3 Minuten fertig braten. 

Aus der Pfanne nehmen und im Backofen bei 80 Grad warm halten. Mit dem restlichen Teig wiederholen und so insgesamt 8 Pfannkuchen backen. Den fertigen Pfannkuchen in schmale Streifen schneiden. 

Pfannkuchennudeln auf Tellern anrichten und mit dem Erdbeerketchup beträufeln. Nach Belieben noch mit  Kokosraspeln bestreuen und servieren. 

 

Nicole sammelt Rezepte und Küchengeplauder

 

 

Kommentare

  1. Ohhh, das tönt sehr lecker und ist einfach und schnell zubereitet.
    Sonnige Grüße von Marita

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht lecker aus liebe Eva,
    könnte mir auch schmecken, denn ich liebe Pfannkuchen.
    Mit Erdbeeren habe ich sie noch nie gegessen, wir nehmen immer Äpfel.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Lustig, lustig! Und bestimmt sehr fein. Liebgruss, Regula

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich befeuere meinen Blog ja jeden Tag und es gibt immer etwas zu lesen. Mein Blog wird auch viel aufgerufen, sei es aus Neugier oder, weil er dem Leser gefällt. Viele Blogger betteln ja inzwischen mit einem Spendenkässchen um einen Beitrag, das mache ich nicht, weil ich das nicht brauche, aber es wäre nett, wenn der eine oder andere mal einen kleinen Beitrag an ein Tierheim spenden würde. Es gibt soviele Tierheime, die dringend auf Spenden angewiesen sind.
https://stuttgarter-tierschutz.de/

Aurora sucht dringend ein Zuhause
https://www.facebook.com/Tierheim.Stuttgart/posts/pfbid02iSr36JdodfvrQRgE7rzMvfJ9vzUcSxVYpGic5vmwfQrbiRTuK5g8jR3haoQGVWpRl?ref=embed_page

Ich bedanke mich recht herzlich auch im Namen von Katz, Hund und sonstigen Kleintieren.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.