Prost!
Werbung Verlinkung
„Der Kopf tut weh, die Füße stinken,
höchste Zeit ein Bier zu trinken!“
Dieser Spruch stammt von Johann Wolfgang von Goethe und ich meine, er passt heute zu meinem kleinen Strauß, der in einem alten Bierkrug steht.
Aus diesem Bierkrug wurde noch nie Bier getrunken. Ich habe mal in den 1970er Jahren Bierkrüge gesammelt und habe noch einige im Keller stehen.
Diesen Krug fand ich für den kleinen Strauß,
der aus
Rainfarn,
Sonnenblumen,
Goldruten,
Beifuß
und zur Auflockerung
in lila eine Lanzett-Kratzdistel
und in Weiß eine Wilde Möhre
enthalt
äußerst passend.
Zum Zinndeckel passt auch der Zinnteller, der schon Shabby ist und einige Beulen hat,
aber ich bringe es nicht übers Herz ihn zu entsorgen
Aus dem Fruchtstand der Karde habe ich ein kleines Kränzchen gemacht und zum Abschluß eine Sonnenblume drauf drapiert. Zwischen den Fruchtständen sind die Fruchstände des Dills.
Aus diesen Karden möchte ich noch einen ganz bestimmten Kranz machen, wenn ich nur nicht so faul wäre und mal losgehen würde und die Karden sammeln würde.
Ich habe ihn nach dem Pflücken erst mal geduscht und dann ging das aber auch. Übrigens heute wieder ein Strauß zum Nulltarif. Die Blümen habe ich alle vom Bahndamm, dort wächst er wild und der Beifuß wächst bei mir auf dem Balkon.



















Solche Bierkrüge haben meine Eltern auch gesammelt.
AntwortenLöschenAber davon hat irgendwie keiner überlebt, grins.
Der Teller gefällt mir, er sieht wirklich Shabby aus, aber gerade das macht es aus.
Und ja, Rainfarn hatte ich dieses Jahr noch gar nicht in der Vase, dabei wächst er auf dem Parkplatz vom Supermarkt.
Dir einen schönen Start ins Wochenende, lieben Gruß
Nicole
Guten Morgen liebe Eva,
AntwortenLöschendas ist ja mal ein etwas andres Goethe-Zitat! Und ein hübsch gefüllter Bierkrug und die Weberkarden schön auf dem Teller (den würd ich auch nicht entsorgen) - ich musz doch mal Lederhandschuhe mitnehmen und , ob ich in der Natur welche finde. Die Wiese hinterm Friedhof, da haben sie sich vermutlich von dort ausgesät..hoffe, dasz da nicht gemäht wurde -
Ich mag die Karden nämlich auch sehr.
Ansonsten blüht hier an Bahndämmen und andreswo nix mehr, es ist alles vertrocknet.
Heut ist Frühschwimmer-Tag und ich werd jetzt frühstücken und dann losgehn. "12von12" ist heut ja auch noch, da gibts hier ne Spätnachmittagssitzung...
Angenehmkühle Morgensonnengrüsze
Mascha
Liebe Eva,
AntwortenLöschenein hübscher Strauß und immer wieder etwas anderes. Nie ist ein Strauß im gleich.
Das gef#llt mir.
Bei mir ist alles in Ordnung.
Liebe Grüße Melitta
Dein Null-Euro Strauß passt gut in den Bierkrug und auch den Zinn-Teller hast du schön dekoriert. Ich hole mir nur Blumen vom Selbstpflückerfeld und entnehme so gut wie gar nicht aus der Natur...da hab ich Vorbehalte und lass es lieber an Ort und Stelle wachsen und gerade jetzt den Insekten die letzten Blüten. ;-)
AntwortenLöschenEin schönes Wochenende wünscht dir Marita
Nun Marita, daneben ist ein großer Garten mit vielen insektenfreundlichen Blumen und Rainfarn und Goldrute gibt es genug.
LöschenNormalerweise hole ich meine Blumen auch auf dlem Blumenfeld, aber für diesen Strauß dieses Mal eben nicht und ja doch, was bin ich doch für ein böser Mensch.
Grüße Eva. auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Alles gut, Eva.
LöschenLG Marita
Hallo Eva,
AntwortenLöschenes ist doch nicht schlimm, wenn du dir mal Blumen vom Bahndamm nimmst da wird keiner schimpfen, viele auch Eisenbahner haben sich dort auch von den Büschen Himbeeren gepflückt.
Ist auch eine gute Idee den Bierkrug als Vase zunehmen.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Gruß Hannelore
Beautiful mug & Stunning floral arrangement!
AntwortenLöschenSehr schön. Wann eröffnest du dein Geschäft! ;-)
AntwortenLöschenHello Eva! Your bouquet & the arrangement are perfect for a hot August day! And everything free! It is hot also in southern Finland, no rain but not as dry as in the middle of Europe and Germany. I heard on the news that this might be the dryiest summer in 500 years in Europe. Terrible, what might the future bring? Wishing you a nice new week.
AntwortenLöschen