Ihr jubelt über die Macht der Presse - graut euch nie vor ihrer Tyrannei? *Marie von Ebner-Eschenbach*
Opportunisten sind Spezialisten im Umgang mit wechselnden Windrichtungen. *Thom Renzie*
Opportunist = Ein Jenachdemer. *Wilhelm Busch*
Opportunisten sind Leute, die schon heute die Windrichtung von übermorgen kennen. *Sir Alec Guinness*
„Tragödie ist eine Nahaufnahme; Komödie, eine Totale.“ *Buster Keaton*
Halbdackel ist im Schwäbischen komischerweise die Steigerung von Dackel. *Rolf-Bernhard Essig*
Wenn jemand ein Dackel ist, dann ist der nicht besonders geschickt und eher ein bisschen dümmlich. Aber ein Halbdackel ist ein echter Blödmann! *Rolf-Bernhard Essig*
Wenn ich meinen Purzelbaum machen kann, was ficht die Politik mich an. *Eduard Mörike*

4. Advent

 Werbung

 

Für das Projekt von Marius,

Advent in Black & White

Heute erstmal
so.

 

Klar haben wir auch eine Wanderung im Schnee am Freitag gemacht.

Da gabs einiges zu sehen.
Dise Woche zeige ich noch die Bilder.

 


 

Marius Projekt Black & White im Advent  

 

Sodele meine Bilder an den 4. Adventssonntagen

1. Advent


2, Advent


3. Advent


 4. Advent

 




 

 

Ein wunderschönes Weihnachtgslied aus Tirol.
Ich hatte ihn der Schule, es muß in der 1. oder 2. Klasse gewesen sein,
ein Liederbuch.
In diesem Buch kam das Lied mit Text und Noten und als Zeichnung war ein
Himmelstor und da kugelten die Engelchen hervor.

Vielleicht hat Jemand dieses Liederbuch oder weiß, wo ich es bekommen kann.



 

 

Kommentare

  1. Guten Morgen!
    Es hat sich eröffnet das himmlische Tor...
    Ja, kenne ich auch aus der Schulzeit
    Ich habe gerade Mal bei Booklooker
    geschaut. Und vielleicht fündig geworden. Gib Mal Liederbuch Baden
    ein. Da gibt es ein Liederbuch, 1947 erschienen.
    Einen schönen restlichen Advent
    wünscht Dir Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Irmgard, da muß ich mal forschen. Ich kenne den Einband nicht mehr, ich weiß nur noch was von dem Bild.
      Ich ruf da mal an oder schreibe, vielen Dank.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  2. Diese S/W Serie schaut unheimlich schön und nostalgisch aus liebe Eva.
    Eine tolle Idee, die leider mal wieder an mir vorbeigegangen ist.
    Genau wie Dein Geburtstag dieses Jahr, den ich auch verpennt habe.
    Aber ich glaube, Du hattest auch ohne Karte von mir einen schönen Tag, hoffe ich doch jedenfalls, grins.
    Dir einen guten Start in die Woche, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um meinen Geburtstag mache ich kein Gelaubenbekenntnis und gehe damit - wie viele andere - auch nicht hausieren.
      Das muß ich nicht haben und ich bin auch kein Kartenschreiber,.
      Mich hat es gefreut, dass ich gestern bei der Adventsfeier in der Loge für die Tochter meine 87jährigen Schwester gehalten wurde.
      Danke Herr Sabol, das hat mich schon gefreut und mir hat auch keiner geblaubt, dass ich 73 Jahre alt bin. Das sind die Sachen, die mir gefallen.
      Auf jeden Fall war es so eine schöne und besinnliche Adventsfeier, in einem äußerst schönen Ambiente. Einer alten Ville in Stuttgarts bester Wohnlage, der Gänsheide.
      Wow, das hat mir schon gefallen.
      Aber, das Ende des Boggens naht eben jetzt auch und ich hatte gestern mit vielen Leuten ganz interessante Gespräche auch über das Bloggen.
      Liebe Grüße, die gestern wieder etwas gescheiter geworden ist.

      Löschen
  3. Liebe Eva,
    die 4 Adventbilder in schwarz/weiß sehen sehr edel aus. Tolle Aktion!
    Das Weihnachtslied habe ich schon mal gehört - von der Melodie her. Doch bei dem Text habe ich so meine Schwierigkeiten.
    Schau mal hier:
    https://www.volksliederarchiv.de/es-hat-sich-halt-eroeffnet-das-himmlische-tor-steirisch/

    Kann es das sein?

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,
      das Liederbuch habe ich. Eine stille Leserin hat muir geschrieben, dass sie es hat und schickt es mir einfach so. Mit Inge so heißt die stille Leserin, habe ich mich wunderbar unterhalten.
      Super.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Laut DSGVO bin ich verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, was mit Ihren Daten passiert, die Sie hier in den Kommentarfeldern hinterlassen. Bitte beachten Sie dazu die
Datenschutzhinweise, die Sie oben in der Startseite finden.

Kommentare, die nichts mit dem jeweiligen Post zu tun haben, lasse ich nicht mehr zu.
Auch so lapidare Kommentare, die dazu dienen, dass man die Seite des Kommentators anklickt "wie ich war schon lange nicht mehr hier" lasse ich ebenfalls nicht mehr zu, weil des koin Kommentar isch, sondern a Mischt."