Niedere Geister sind abhängig vom öffentlichen Wohlwollen. * Esther Klepgen*

Das Dumme ist, dass Dumme nicht wissen, was Dummheit ist. *unbekannt*

Translate

12tel Blick im Februar 2023 das Biotop am Golfplatz*

 

 Werbung

 

 Ich habe mir für dieses Jahr wieder einen 12tel Blick herausgesucht, der nicht so weit von meiner Wohnung entfernt ist und den ich gut bei einer Radtour oder auch einem Spaziergang mitnehmen kann. 

Es ist das Biotop am Golfplatz, das sich hier in der Nähe befindet. Es wird sich bestimmt in den nächsten 11 Monaten verändern und hoffentlich viel blauen Himmel und eine schöne Sicht auf den Hohen Asperg zeigen, das ist das erste Bild. 

 

 Collage


 

Auch dieses Mal habe ich meine Touren mit dem Rad immer so geplant, dass ich einen günstigen Augenblick erwischen. Geht eben nicht immer, aber so bin ich auch zufrieden und im Sommer wird das alles natürlich noch viel schöner werden. 

Es ist nicht immer leicht, die richtige Stellung dazu finden, trotz einer Markierung, die dort angebracht ist. 

Aber nach unzähligen Versuchen ist es mir dann noch in etwa gelungen.
Eine Veränderung ja, klar. Es gibt keinen Schnee mehr, ich kann auch keinen mehr sehen. 






Aber auch das Umwelt um diesen Goldfplatz ist sehenswert. 

vom Gänseblümchen bis zur Beregnungsanlage kann man hier viel finden.
Hoffentlich komme ich mal in den Genuß im Sommer eine Dusche von dieser Beregnungsanlage zu bekommen. Mich interessiert sowas. 

https://www.rainbird.com/de/eur




Nun noch ein wenig Bilder der Umgegend. Immer wieder ein schönes Erlebnis.
Ich trete aus dem Haus und bin sofort in der freien Natur, aber wie lange noch?
Habe nahezu keine Häuser um mich herum, aber leider wird die freie Sicht nun irgendwann verbaut. Aber ich glaube,diese Häuser, die gebaut werden sollen, werden zu teuer werden und im Moment kauft ja wohl keiner ein Haus.
Viele Bauten, die ich so auf meinen Touren sehe, stehen im Rohbau und das schon eine ganze Zeit.
Aber es ist ja Winter und dann gehts sicherlich auch weiter.









 
Ich muß gleich zur Blutabnahme, dann gehen wir mit Bekannten frühstücken und danach darf ich zum Frisör, dann ist der Tag auch gelaufen. 

Morgen ist schönes Wetter und dann gehts ab auf das Rad.
Am Sonntag war ich auch unterwegs und habe nach 17 Kilometern aufgegeben.
Dann den Weg wieder nach Hause, der Ostwind war so eisig, kommt ja aus Sibirien und war nicht mehr auszuhalten.

Ein paar Bilder hat es trotzdem gegeben.

Auch bei diesem Wetter draußen zu sein, stärkt das Immunsystem, das merke ich immer wieder. ;-)))
 
Die letzten Blicke

Januar 2023



Kommentare

  1. Hallo Eva,
    das sieht ja jetzt schon sehr schön aus. Diese Golfplätze sind ja immer sehr riesig.
    Gut, das du so schnell in der Natur bist. Warum kann man das nicht alles mal so lassen und muss immer bauen?
    Überall wird gebaut und alte Häuser stehen leer.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, oft lohnt es sich auch nicht mehr ein alter Haus auf Vordermann zu bringen. Vielfach ist es auch der Denkmal- und der Ensembleschutz.
      Ich habe damit gearbeitet und weiß, was da für Auflagen kommen.
      Zumal ist es auch so, dass du manches Haus gar nicht mehr aufbauen darfst, wenn es z.B. abbrennt , weil sich der Bebauungsplan geändert hat.
      Deshalb ist es IMMER ratsam, erst mal bei der Baubehörden nachzufragen,ob ich das und das denn auch darf.
      Mancher Dachstock darf gar nicht ausgebaut werden, weil es keinen 2. Rettungsweg gibt usw. usw.
      Das geht schon gut, bis irgendwann dann mal was passiert und dann zahlt dir Keine Versicherung etwas.
      Wir haben für das Haus in Leonberg, als wir es verkauften, sehr viel Geld bekommen, das hat ein Investor gekauft und machte aus diesem Haus das 2 Wohnungen hatte, ein 5-Familien-Haus.
      Ich erkenne mein Elternhaus nicht mehr. ABER, wir sind 5 Kinder und keiner von uns Kindern wollte je ein Haus, geschweige dieses Haus, denn wir hätten alle auszahlen müssen und das wäre keinem möglich gewesen. Zudem hätte man sehr viel machen lassen müsen. Gut, wer selbst viel machen kann, aber trotzdem, wir wollten niemals ein haus, geschweige denn ein Reihen- oder Doppelhaus.
      Wenn dann freistehend, hätten wir gehabt, aber das wäre viel zu teuer geworden.
      Auch im Hinblick auf das Alter haben wir davon abgesehen und in der Pampa will ich auch nicht wohnen.
      Ich kann hier alles erreichen, was ich will.
      Selbst bei einem Wohnungskrauf sollte man schauen, ob das alles was der Makler so sagt, auch öffentlich-rechtlich in Ordnung ist. Ich habe schon Leute heulen gesehen.
      Z. B. gibt es in vielen Wohnungen keinen Aufteilungsplan und der ist wichtig.
      Ich habe schon Makler erlebt.
      Habs fein und liebe Grüße, den Teddy habe ich dir per Bild geschickt.
      LG Eva

      Löschen
    2. Es kommt natürlich auch vielfach auf die Landesbauordnung des jeweiligen Bundeslandes an. In Stuttgart z.B. gilt noch bei alten Häusern der Baustaffelplan von 1934 und da muß man einen Dachstockausbau genehmigen lassen.
      In Stuttgart gilt auch noch bei vielen Häusern die alte Württ. Bauordnung, das alles is t nicht einfach und man kann nicht alles wissen, aber man muß wissen, wo man nachschauen muß.
      Zudem gilt auch noch die Bauordnung für die BRD. Nicht einfach, aber wenn man 12 Jahre damit zu tun hatte, dann sitzt das sehr tief.
      Ich gehe hier auch manchmal durch die Straßen und denke mir meinem Teil und ob das alles auch so genehmigt ist.
      Aber wo kein Kläger auch kein Richter.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  2. Liebe Eva,
    so wunderbar grün ist es schon bei dir - die Golfplatzwiesen sind ja immer so gut gepflegt. Deine Blicke auf den See sind sehr schön und ich bin schon gespannt, was sich da noch tun wird!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke schon, wenn der Frühling kommt, ist einiges los.,
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  3. sehr schöne Motive hast du ausgewählt
    und die Bilder sind sehr ausdrucksstark
    bin gespannt wie es sich verändern wird
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.

Beliebte Posts