Niedere Geister sind abhängig vom öffentlichen Wohlwollen. * Esther Klepgen*

Das Dumme ist, dass Dumme nicht wissen, was Dummheit ist. *unbekannt*

Translate

Ich freue mich

 auf meinen Urlaub dieses Jahr in Murnau.

Ich bin wieder bei einer Freundin untergekommen und das freut mich sehr. 

Große Radtouren werde ich unternehmen und ich werde wieder auf den Spuren von Gabriele Münter wandeln.
Ich mag diese schöne nachdenkliche Frau. Nachdem ich die Geschichte kenne, bin ich nicht mehr so sehr für Kandinsky, aber es ist eben so. Männer verlassen Frauen und Frauen verlassen Männer. 

Aber, Niemand gehört irgendjemand. Jeder gehört sich selbst.

 



 

Meine Freundin hat auch ein Originalbild von Gabriele Münter, das sie sehr hütet.
Gabriele Münter hat in den 50er Jahren bei den Eltern ihres Mannes immer eingekauft und mit diesem Bild bezahlte.

Gabriele Münter lebte in Murnau sehr zurückgezogen und hatte nicht viel Geld. Ihren Lebenunterhalt verdiente sie damit, dass sie immer wieder mal Lebensmittel und sonstige Dinge mit einem Bild bezahlte. 

Die Bilder sind heute unbezahlbar. 

Sie rettete den Nachlaß von Kandinsky über die Zeit des 3. Reiches.. 

Das alles zieht sich durch meine Zahnsanierung eben dieses Jahr etwas hinaus. Eigentlich wollte ich im Juli nach Murnau reisen. Aber es wird eben später. 

Schade, aber ich hoffe doch ein paar Ochideen und Schmetterlinge im Murnauer Moos zu finden. Dieses Murnauer Moos ist unbeschreiblich schön.

Ich werde zum Schloß Linderhof radeln und auch zur Wieskirche und noch mehr.
Fahren werde ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, ich bin ja umweltbewußt.
Mit der Bahn kommt man ganz bequem überall hin.
Fliegen kommt für mich nicht in Frage.

Das "Russenhaus" ist ein Besuch wert und vor allem der Garten ist ein Genuß. 

Es ist ein Stück Erde, das ich sehr mag und da kommt auch die große weite Welt nicht mehr mit.  

Bilder von Murnau und Touren gibt es hier: 

https://schwabenfrau.blogspot.com/search?q=Murnau


 

Interssanter Link, insbesondere interessant für Senioren ab 70 Jahren

https://absurd-ag.de/2023/02/25/der-wahn-und-irrsinn-schreitet-voran/

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.

Beliebte Posts