Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern – Sie können an einem Druckfehler sterben. *Mark Twain*

Die Begriffe vereinfachen, ist die erste Tat aller Diktatoren "Erich Maria Remarque*

Ich dachte immer, jeder Mensch ist gegen den Krieg, bis ich heraus fand, dass es welche gibt, die nicht hingehen müssen. *Erich Maria Remarque*
Demokratie, das ist die Kunst, sich an die Stelle des Volkes zu setzen und ihm feierlich in seinem Namen, aber zum Vorteil einiger guter Hirten, die Wolle abzuscheren. *Romain Rolland*
Ohne Grundsätze leben, oder in den Fesseln verderblicher Grundsätze durchs Leben rasseln, ist eine gleich erbärmliche Existenz.*Daniel Christian Schubart"

Man soll Frauen nichts erklären, man soll handeln. *Erich Maria Remarque*

Ein kommunistisches System erkennt man daran, dass es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert. *Alexander Solschenizyn*

Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. *Siena*

Eine Jugendsünde ist, wenn man jung ist und es verpasst. *Erich Maria Remarque*

Die Glücklichen sind neugierig. *Friedrich Nietzsche*

Welche Vogelfeder ist das?

 WERBUNG 

Welche Vogelfeder ist das?

Von HH. Bergmann/ R.-G. Lösekrug


Wieder ein Buch aus dem Quelle & Meyer-Verlag, das ich mit Freunde in die Hand nehme, weil es so interessant ist. Ich  habe schon so viele Vogelfedern gefunden und kann hier gut vergleichen, was aber dennoch nicht einfach ist. 




Ich nehme ab und zu auch eine Vogelfeder  mit nach Hause und vergleiche sie. 

So habe ich eine Schwanenfedern (rechts) und diese andere Feder gefunden.

 

Was es für eine Feder ist, habe ich leider noch nicht herausgefunden.

 Aber keine Feder gleicht der anderen. Männchen und Weibchen und Jungvögel haben jeweils andere Kleider.

Beim Monrepos findet man sehr viele Federn, ich hätte gerne mal eine Feder vom Graureiher, leider noch nie gefunden



Hochwertige, großformatige Farbtafeln zeigen alle für die Bestimmung wichtigen Federmerkmale sowie den ausgebreiten Flügel. Dazu eine ausführliche Beschreibung die auch ein Foto des Vogels enthält. 
Ergänzt werden die Infomationen durch Angaben, zu welcher Jahreszeit und in welchem Lebensraum die Federn am wahrscheinlichsten zu finden sind.



Federn sind einzigartig, denn nicht nur dem Fliegen dienen sie, sondern auch der Kommunikation, außerdem halten sie den Körper warm und schützen diesen.

INFO

 Ich bedanke mich beim Quelle & Meyer-Verlag für dieses Buch und die immer wieder sehr nette Kommunikation.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Lieber Besucher, ich freue mich wenn du mich besuchst. Es liegt in deinem Ermessen, ob du einen Kommentar abgeben willst.
Wenn er was mit dem jeweiligen Post zu tun hat, dann freut es mich sehr.
Es gibt aber - ich nenne es mal - "Blogaufsichaufmerksammacher", die mal schreiben, weil sie nach langer Zeit wieder bloggen. Das ist natürlich nicht schlimm, aber einen Kommentar, wie ich ihn neulich bekommen habe, der ist nur dumm!

"Lang, lang ist es her, dass ich dich besucht habe"
Was soll das, das ist doch kein Kommentar. Also entweder etwas Gescheites oder gar nichts.
Ich bin nicht scharf auf Kommentare im Gegensatz zu anderen Bloggern, die nicht mal fähig sind, einen guten Kommentar abzugeben.
Danke!